Kürbisernte mit Mähdrescher?

Antworten: 2
Trulli 05-11-2012 20:03 - E-Mail an User
Kürbisernte mit Mähdrescher?
Ich dachte bis jetzt, eine Kürbisernte ist mit Kürbisschieber und dann mit Erntemaschine abzuwickeln!
Bis ich auf folgendes Video gestoßen bin......
Allerhand, wußte das nicht......

mfg
 


schellniesel antwortet um 05-11-2012 20:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kürbisernte mit Mähdrescher?
Ja die Anfänge liegen aber schon ne weile zurück! Perfektioniert fürs erste wurde das ganze mit einem über 200000€ teuren umbau eines Claas Lexion der 400er baureihe im Jahre 2010?

Ich bin aber kein Freund von der methode!
Durch das zusammenschieben (und mulchen) wird doch schon viel mehr vor ab ausgeschieden was die Drescher alles mit auf nehmen und man dann selbst beim Waschen und später beim Winden/reinigen net ganz leicht wegbekommt! Vor allem Samen von Unkräutern machen angeblich etwas Probleme!

Aber dafür geht ja das ernten selber sehr flott!

Der Selbstfahrer wird die Zukunft sein ob jetzt der Drescher umbau oder eine eigenständige Entwicklung wird sich zeigen!
War ja fast bei allen Erntemaschinen zuerst die gezogen variante da...

mfg Andreas



Bewerten Sie jetzt: Kürbisernte mit Mähdrescher?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;365920




Landwirt.com Händler Landwirt.com User