Fotos auf Speicherkarten wiederherstellen

Antworten: 12
KaGs 15-10-2012 18:42 - E-Mail an User
Fotos auf Speicherkarten wiederherstellen
Gibt es eigentlich ein kostenloses Programm zur Datenwiederherstellung von (Foto)speicherkarten? Habe zu früh Fotos gelöscht.
Von "CardRecovery" habe ich eine Testversion, würde rund 40 € kosten die Vollversion. Habe es probiert, man kann die gelöschten Fotos zum Teil sehen. Wenn ich sicher wäre, ob die Wiederherstellung erfolgreich ist, würde ich die Vollversion kaufen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es auch wirklich funktioniert!
Oder gibt es auch andere Möglichkeiten zur Wiederherstellung?


Landbauer antwortet um 15-10-2012 19:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fotos auf Speicherkarten wiederherstellen
Wennst nicht das gleiche machst wie meine Tochter. Sie ist aber erst 3 Jahre alt.
Jedenfalls hat sie unsere Fotos von der Dauer von mehr als einem Jahr gelöscht (auch viele für uns wertvolle dabei). Wir haben uns erkundigt und die Speicherkarte bei zwei Computerfachmännern und 2 Fotographen anschauen lassen. Vorm anschauen hat jeder von ihnen gesagt es sei überhaupt kein Problem diese wiederherzustellen. Von einem Fachmann wurde sie sogar eingeschickt.
Resultat:
Die Fotos auf der Speicherkarte konnte niemand wieder herstellen.
Die Antwort von allen war: Es ist unmöglich, dass ein kleines Kind mit 3 Jahren eine Speicherkarte so löschen kann, dass man keine Daten mehr lesen kann.
Schade

Mfg


Restaurator antwortet um 15-10-2012 19:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fotos auf Speicherkarten wiederherstellen
"inspector smart recovery" hat bisher eigentlich alle meine diesbezüglichen probleme gelöst und ist überdies gratis. wenn aber etwas bereits überschrieben wurde, dann sind die überschriebenen bilder nur mehr mit forensischer software wiederherstellbar, das kostet dann aber (fort sind sie nach us-militär-sicherheitsvorschriften heutzutage erst, wenn das ganze ding eingeschmolzen, bzw. in säure aufgelöst worden ist). in diesem sinne: keine panik ;)
 



dresan antwortet um 17-10-2012 20:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fotos auf Speicherkarten wiederherstellen
Habe auch einmal Irrtümlich die Fotos gelöscht bin zum Hartlauer gefahren die konnten fast alle Fotos
wieder herstellen und haben mir sie kostenlos auf eine CD gespeichert.



fgh antwortet um 17-10-2012 20:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fotos auf Speicherkarten wiederherstellen
PC Inspector Smart Recovery kann ich auch empfehlen.
Wenn es nicht funktioniert und es wirklich wichtige Daten sind, kann ich Fa. eticon empfehlen, hatte beruflich schon einmal mit der Fa. zu tun, was diese Firma zu vielen anderen sogenannten "Datenrettern" unterscheidet ist, dass bis zur Wiederherstellung keine Kosten anfallen und man vorher eine Liste der wiederherstellbaren Dateien als Entscheidungsgrundlage erhält.
Wenn du selbst herumprobierst unbedingt darauf achten, dass die Rettungssoftware nur lesend zugreift.


KaGs antwortet um 17-10-2012 21:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fotos auf Speicherkarten wiederherstellen
Ein paar Fotos habe ich wieder "rückholen" können. Bin da kein Experte auf diesem Gebiet. Da wird auch gefragt, welche Arten von Dateien es sind. Verstehe da aber nur Bahnhof!
Danke für die Antworten!


eranz antwortet um 17-10-2012 22:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fotos auf Speicherkarten wiederherstellen
Hallo KaGS,

gibt es Auswahlmöglichkeiten bei den Dateiarten?

Interessante Liste von Dateiendungen gefunden. Für Laien ganz Interessant finde ich.

http://jugendinfo.de/toleranz/admin/attachviewer.php?typ=Thema&dateiorig=Dateiendungen.pdf&dateiverzeichnis=5456&dateiname=88badd55a89dd50ae66474694744cfa9

Auch Interessant zum Nachlesen, aber vielleicht ein wenig (zu)viel Information für einen guten Überblick.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikformat


eranz



eranz antwortet um 17-10-2012 23:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fotos auf Speicherkarten wiederherstellen
Noch ein kleiner Nachtrag:

Neue Speicherkarte kaufen, einige Fotos machen und über den PC (Karte einstecken>Windows-Explorer starten) die Order und Dateitypen eruieren. zB.: 0000.jpg
Zuvor im Explorer unter Ordneroptionen > Ansicht das Häckchen beim Punkt „Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden“ entfernen.

Als nächsten Schritt auf der gelöschten Speicherkarte nach den entsprechenden Dateien und Ordner suchen.

mfg
eranz



se123 antwortet um 18-10-2012 08:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fotos auf Speicherkarten wiederherstellen
Ich hab auch schon von HappyFoto gehört, dass die Fotos wiederherstellen (und entwickeln???)

Da ich selbst viel und gerne fotografiere, 2 Tipps:
Bekannte haben über 1 Jahr lang alle Fotos (2 kleine Kinder) nur auf dem Chip in der Kamera gelassen. Die Kamera haben sie dann im Urlaub verloren - da hilft kein Techniker!
Also Fotos immer zeitnah auf dem Computer sichern und v.a. niemals nur auf einer Festplatte sichern, alle Fotos und wichtige Daten immer auf einer 2. Festplatten sichern. Festplatten halten nicht ewig und wenn dann eine kracht ist der Jammer groß. CDs und DVDs kann man so und so vergessen als Sicherungsmedium.



Restaurator antwortet um 18-10-2012 09:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fotos auf Speicherkarten wiederherstellen
cds und dvds passen schon als zweit- und drittsicherung.
wichtig ist nur, dass sie:
> bei raumtemperatur
> und im dunklen
gelagert werden. nur der lichteinfall durch den rücken der hüllen zersetzt die scheiben. dass man markenprodukte kauft für sicherungs - dvds ist logisch.
einige meiner selbst gebrannten cds sind jetzt mindestens 15 jahre alt und immer noch lesbar. hab aber alles auf hdd nochmals.


Shalalachi antwortet um 18-10-2012 10:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fotos auf Speicherkarten wiederherstellen
Lasst die schönsten Fotos ausarbeiten, so halten sie am längsten! Oder Fotobuch ist auch leicht bei Happyfoto.
Habt ihr schon was von Onlinespeicher z.B. Mydrive und ähnlichen Anbietern gehört?
www.mydrive.ch

lässt sich mit der Software wie ein Laufwerk ins Windows einbinden, und man hat den Datenstand auch Mobil



woeckinger antwortet um 18-10-2012 13:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fotos auf Speicherkarten wiederherstellen
recuva : http://www.piriform.com/recuva
hat auch einen guten ruf (und ist kostenlos) .
ich hab's 1x erfolgreich auf einer hdd verwendet.


rihana.r(xaq1) antwortet um 18-06-2016 12:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fotos auf Speicherkarten wiederherstellen
Zunächst einmal gibt es keine jede andere Wiederherstellung Software zur Verfügung, die kostenlose Wiederherstellung Ihrer korrupte oder unzugängliche Daten zur Verfügung stellen. Alle von ihnen einige Einschränkungen, es ist so recomended Karte, um zu versuchen Daten Wiederherstellung Werkzeug einmal, ist diese App eine der berühmten Werkzeug in der Lage zu tun Wiederherstellung Betrieb ohne Notwendigkeit einer Sicherung.

Für mehr: http://de.rescuedigitalmedia.com/genesen-geloscht-windows-media-center-dateien
 


Bewerten Sie jetzt: Fotos auf Speicherkarten wiederherstellen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;362948




Landwirt.com Händler Landwirt.com User