Was haltet Ihr von den OMV Motoröl, Hydrauliköl, Getriebeöl und Fett

Antworten: 9
Bruggerer 11-10-2012 15:53 - E-Mail an User
Was haltet Ihr von den OMV Motoröl, Hydrauliköl, Getriebeöl und Fett
Hallo,

Gester war so ein Vertreter von der OMV bei mir und hat mich gefragt ob er mir ein Angebot über seine OMV Produkte machen darf.

Gibt es da erfahrungsbrichte mit OMV schmiertoffe oder wo kauft ihr so euer Motoröl usw.

lg, Sepp


Bernhard91 antwortet um 11-10-2012 17:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was haltet Ihr von den OMV Motoröl, Hydrauliköl, Getriebeöl und Fett
Hallo, bin gelernter Baumaschinentechniker.
Kann aus Erfahrung sagen die Marken Castrol und Mobil stehen an der Spitze der Öle. Da es bei Nutzfahrzeugen aber generell wenig Probleme mit den verschiedenen Ölen gibt, ist OMV bestimmt ausreichend.
Wenn der Preiß in Ordnung ist, hätte ich von der Qulität her keine Bedenken.
mfg Bernhard


soamist2 antwortet um 11-10-2012 18:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was haltet Ihr von den OMV Motoröl, Hydrauliköl, Getriebeöl und Fett
@bernhard

woher willst du wissen ob der ölvertreter vom sepp aus norddeutschland kommt?



sisu antwortet um 11-10-2012 21:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was haltet Ihr von den OMV Motoröl, Hydrauliköl, Getriebeöl und Fett
Hallo!
soamist ich glaube der Preiß kimmt ober ned aus Norddeutschland sondern eher aus der Berliner Gegend.


soamist2 antwortet um 11-10-2012 21:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was haltet Ihr von den OMV Motoröl, Hydrauliköl, Getriebeöl und Fett
meine ehemalige schwiegermutter war a mingarin. laut ihr besteht deutschland aus bayern und dem rest weida obn.

für mich klingt das nach wie vor logisch


jfs antwortet um 11-10-2012 22:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was haltet Ihr von den OMV Motoröl, Hydrauliköl, Getriebeöl und Fett
Wichtig ist die Spezifikation des Öles. Dann der Preis, und schlussendlich die Marke. Weil viele Öle laufen durch die selbe Abfüllanlage.


schellniesel antwortet um 11-10-2012 23:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was haltet Ihr von den OMV Motoröl, Hydrauliköl, Getriebeöl und Fett
@jfs

richtige antwort!


schmierstoffemeixner antwortet um 13-01-2014 20:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was haltet Ihr von den OMV Motoröl, Hydrauliköl, Getriebeöl und Fett
Vielleicht hat jemand lust mal in meinem Onlineshop zu stöbern. Würde mich freuen.

www.schmierstoffe-meixner.at


fgh antwortet um 13-01-2014 21:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was haltet Ihr von den OMV Motoröl, Hydrauliköl, Getriebeöl und Fett
@schmierstoffemeixner: Werbung hast jetzt genug gemacht!

OMV-Öle/Schmierstoffe sind von sehr hoher Qualität - aber wie hier schon erwähnt wurde, ist am wichtigsten, dass die Spezifikation und Freigabe passt.

Castrol macht zwar am meisten Umsatz und steckt enorm viel Geld in Werbung, ob es das zu einem hoch qualitativen Öl macht...? Bei sehr hoher Qualität sind wir eher bei Shell, aber da haben die Haberkornvertreter zu wenig Werbebudget....


schellniesel antwortet um 13-01-2014 22:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was haltet Ihr von den OMV Motoröl, Hydrauliköl, Getriebeöl und Fett
@fgh

Is zwar net ganz unrichtig aber ein bisserl widersprichts dir in deinem beitrag ja schon selbst...

Spezifikationen sind Qualitätseinstufungen!

Egal ob nun von shell kommen oder vom meixner ;-)

kann nur sein das man vom meixner nix mehr für an SLS 63amg bekommt...?

Mfg Andreas


Bewerten Sie jetzt: Was haltet Ihr von den OMV Motoröl, Hydrauliköl, Getriebeöl und Fett
Bewertung:
3 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;362340




Landwirt.com Händler Landwirt.com User