Varioschneepflug ja oder nein??

Antworten: 3
Tomot 10-10-2012 18:04 - E-Mail an User
Varioschneepflug ja oder nein??
Hallo Leute!!

Möchte mir einen Varioschneepflug von "Samaz" kaufen, habe aber noch keine Erfahrungen mit Varioschneepflügen!
Was sind die vor und Nachteile dieser?
Halten Sie den Belastungen genauso stand??

Mfg




wernergrabler antwortet um 10-10-2012 18:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Varioschneepflug ja oder nein??
Hallo!

Kommt drauf an was du vorhast:
Insofern ist die Vario-Technik an solchen Plätzen vorteilhaft, wo der Schnee nicht direkt gelagert werden kann, oder auch eine einfache "Durchfahrt" mit einem Spitzpflug geschoben werden kann.

Allerdings weiß ich nicht wie es bei diesen mit der Ausklinkung des Schildes funktioniert.

Andererseits finde ich es praktikabler, vorn ein "richtiges" Schneeschild zu montieren und hinten einen Kipptransporter.

mfg
wgsf


Tomot antwortet um 11-10-2012 17:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Varioschneepflug ja oder nein??
Danke für deine Antwort!!



Tomot antwortet um 14-10-2012 18:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Varioschneepflug ja oder nein??
Weiß sonst noch jemand etwas über Varioschneepflüge??

Mfg :)


Bewerten Sie jetzt: Varioschneepflug ja oder nein??
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;362148




Landwirt.com Händler Landwirt.com User