Brantner Kippmulde Umbau auf DW

Antworten: 7
zweifi 10-10-2012 08:28 - E-Mail an User
Brantner Kippmulde Umbau auf DW
Hallo Leute,
Kann man eine Brantner Kippmulde von einfach wirkend auf doppelt wirkend umbauen.
Kippmulde ist mit 2 Zylinder ausgestattet.


Interessierter antwortet um 10-10-2012 09:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Brantner Kippmulde Umbau auf DW
vermutlich Zylindertausch, aber wo braucht man doppeltwirkend, mir genügt einfach , auch weil man nur einen Schlauch anstecken muss ;-)


ludwig1 antwortet um 10-10-2012 10:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Brantner Kippmulde Umbau auf DW
wenn du den Hydraulikzylinder zerlegen kannst, kannst ihn auch auf DW umbauen, du brauchst nur andere Dichtungen für den Kolben, einen neue Bohrung am Zylinder und ein Schlauchanschlußstück muß angeschweißt werden.
Mich nervt bei meinem Fuhrmann auch manchmal die langsame Senkgeschwindigkeit des Federrückzugs.



321 antwortet um 10-10-2012 19:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Brantner Kippmulde Umbau auf DW
@ludwig1
Ich muss Dich korrigieren, Fuhrmann erzeugt keine Kippmulden, es ist ein Erzeugnis der
Partnerfirma Brantner/Laa. Lange bevor Erzeuger an ein solches Produkt gedacht haben,
machte ich mir eines im Eigenbau, verzinkt, aber kippbar in nach hinten verlagerten
Schwerpunkt. Das funktioniert auch in Komination mit hydr. Oberlenker.
Ein zusätzlicher doppeltwirkender Zylinder wäre aber optimal.
Ich möchte es als eines der meistgebrauchten Geräte nicht vermissen.
MfG 321



fgh antwortet um 10-10-2012 19:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Brantner Kippmulde Umbau auf DW
Ich glaube, es ist sinnvoller wenn du die alte gegen eine neue doppelwirkende eintauscht.


Haggi antwortet um 10-10-2012 20:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Brantner Kippmulde Umbau auf DW
Bleibt immer noch die Frage: Wozu das ganze? Ist da wirklich so viel Zeit gut zu machen, wenn die Hydraulik und nicht die Schwerkraft arbeitet?



321 antwortet um 10-10-2012 21:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Brantner Kippmulde Umbau auf DW
@haggi
Beantwortung der Frage: Beim Abkippen besser dosierbar;- im Winter bei Schnee räumen, Schürfkante
an Erfordernisse einstellbar u.v. mehr! Ausführung mit Schwerkraft erfordert ein wenig mehr
an Geschicklichkeit.
MfG 321


fgh antwortet um 10-10-2012 21:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Brantner Kippmulde Umbau auf DW
Ergänzung zu 321: Stehende Siloballen tranportieren: Aufkippen, Gurt herum, zusammengefahren und drauf ist er.


Bewerten Sie jetzt: Brantner Kippmulde Umbau auf DW
Bewertung:
5 Punkte von 3 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;362090




Landwirt.com Händler Landwirt.com User