Pflanzen (können) heilen, Fleisch nicht

09. Okt. 2012, 10:50 Indianerlandwirt

Pflanzen (können) heilen, Fleisch nicht

Mir ist aufgefallen das sehr viele Nahrungsmittel/Pflanzen uns bei Krankheiten heilen können oder Heilung fördern, Fleisch jedoch hat keine Heilkraft. Beispiele für Nahrung die Heilwirkung auslösen können: Apfel - bei Darmerkrankungen Birne -bei wassersüchtige Anschwellungen, Nierenerkrankungen Weintrauben - bilden neues Blut Soja - Diätmittel bei Erkrankungen als Vollmehl Mais - frei von Klebereiweiß, glutenfreie Kost, Darm- und Nierenerkrankungen Getreide - als Getreidekeimöl und Getreidebrei (bis zum Mittelalter verbreiteter als Brot) Kartoffel - als Diätmittel, Entwässerung Honig - Wundheilung, Lebererkrankungen, antibatkeriell Was kann man daraus schließen?

Antworten: 6

09. Okt. 2012, 11:29 Restaurator

Pflanzen (können) heilen, Fleisch nicht

daraus kann man schliessen, dass auch indianer nicht allwissend weise sind und man kann ihnen den rat geben sich mit rindsuppe und hühnersuppe auseinanderzusetzen. kleine hilfestellung: warum sagen amerikaner zur hühnersuppe "jewish penicilline"? was kann man daraus schliessen?

09. Okt. 2012, 11:35 nugl0815

Pflanzen (können) heilen, Fleisch nicht

Die Antwort hast du ja selbst schon gegeben. Leider kann man nichts von dem Beweisen. Wie willst du beweisen, dass Fleisch keine Heilkraft hat? Bei uns wird zuviel Fleisch gegessen, daraus resultieren bestimmte Folgeerkrankungen wie Übergewicht und Herzkreislauferkrankungen. Diese Erkrankungen können jedoch nicht alleine auf den Fleischkonsum zurückgeführt werden. Ich bin mir sicher, dass die Hälfte davon durch zuviel Zucker, also leichtlösliche Kohlenhydrate verursacht ist, aber auch durch Bewegungsmangel. Trotzdem wundert mich immer wieder die AMA Werbung: "Fleisch bringts". Warum sagt denen nicht irgendwer, dass der Fleischkonsum ohnehin schon zu hoch ist, außerdem die Werbung nur doof ist und keinerlei sachliche Begründung liefert, warum es Fleisch bringen soll (gibt es bei Erwachsenen auch nicht) Ob deine angeführten Heilwirkungen von Birnen, Äpfel oder Weintrauben (bilden neues Blut ?!) alle zutreffend sind, bezweifle ich, aber der Konsum von Obst ist auf jeden Fall gesünder. lg Michi

09. Okt. 2012, 12:04 Darki

Pflanzen (können) heilen, Fleisch nicht

was wir daraus lernen.....hmmmm Du solltest deine Medikamente nicht absetzen!

09. Okt. 2012, 14:04 Indianerlandwirt

Pflanzen (können) heilen, Fleisch nicht

@tria Irrtum? Ich schrieb das Fleisch keine "heilende" Wirkung bei Krankheiten hat. Ernährende habe ich nicht abgestritten. Fleisch hat Eiweiß, Mineralstoffe, Vitamine und Co. Bei Krankheiten wird oft auf fleischlose Kost umgestellt. @restaurator Hühnersuppe = Fleisch? Und was ist mit Gemüse und Gewürzen in der Suppe? Wissenschaftlich konnte nur nachgewiesen werden das weiße Blutkörperchen auf Hühnersuppe reagieren. Mehr nicht. Bei der entzündungshemmenden Wirkung wird der Placebo-Effekt nicht ausgeschlossen. Der Apfel wird eindeutig als Heilpflanze bezeichnet. (Keiner spricht beim Apfel vom Placebo-Effekt.) Er wirkt abführend, zusammenziehend und keimtötend.

10. Okt. 2012, 12:46 Indianerlandwirt

Pflanzen (können) heilen, Fleisch nicht

Danke für die Antworten. Mein Schluss aus: pflanzl. Nahrung kann heilen, Fleisch nicht ....ist das Pflanzen für den Menschen eine höhere Bedeutung haben als Fleisch. @restaurator: Ich gebe dir Recht. @schnelliesl: Ein blaues Auge = Bluterguss. Bluterguss werden "gekühlt" mit kalten Fleisch, Eis etc. um die Blutgefäße zu verengen. Damit wird verhindert das größere Blutungen entstehen, die die Haut stärker blau einfärben würden. Auch wird damit verhindert das weite Teile des Augenbereiches blau wird. Stimmt, ist auch eine Art von Heilung.

10. Okt. 2012, 23:17 schellniesel

Pflanzen (können) heilen, Fleisch nicht

@internetlandwirt (so jetzt hab ich auch mal deinen user namen falsch geschrieben) ggg ;-) ich bin net die schnelle Liesl! Ja deshalb auch der Smiley dahinter. ein Eisbeutel würde es auch tun... Aber fleisch schmiegt sich halt besser an... Aber danke für deine Beitrag! Wenigstens weiß ich jetzt auch das die Tiere die ich esse echt gesund leben, sind ja großteils Veganer! Und gerade du als Indianerlandwirt müsstest eigentlich wissen das die Bezeichnung Vegetarier von den Indianern stammt! Sinngemäß übersetzt heißt es soviel wie: Zu Blöd zum Jagen! So genug jetzt! hoffe du verstehst auch ein wenig Spaß! mfg Andreas

ähnliche Themen

  • 1

    Kupplungsscheibenpreis

    Brauche für meinen 22 Jahre alten Deutz Mähdrescher eine neue Kupplungsscheibe. Die kostet im Ersatzteillager in Schwechat € 702,-!!! Kennt jemand vielleicht eine günstigere Quelle? Wäre für Eure Hinw…

    LechnerJ gefragt am 10. Okt. 2012, 08:29

  • 0

    Brantner Kippmulde Umbau auf DW

    Hallo Leute, Kann man eine Brantner Kippmulde von einfach wirkend auf doppelt wirkend umbauen. Kippmulde ist mit 2 Zylinder ausgestattet.

    zweifi gefragt am 10. Okt. 2012, 08:28

  • 0

    Kleesilage

    Kann mann jetzt noch Klee silieren, dh. hat es auch noch einen Sinn?

    m.josef@gmx.at gefragt am 10. Okt. 2012, 06:56

  • 4

    Holzhacker

    Hallo, moechte mir einen Trommelhacker evtl. von Heizohack kaufen. Habe einen 75 PS Schlepper. Wer kann mir Tips geben über Größe und Fabrikat. Werde den Hacker mit der Hand beschicken. Die Hackschnit…

    steyrsepp gefragt am 09. Okt. 2012, 22:13

  • 2

    Steyr4075

    Grüß euch alle Zum Thema Steyr 4075 kann ich nichts gutes sagen. Habe mir 2008 einen neuen gekauft. Am Tag der Lieferung auf Achse bekam ich eine Einweisung .Kurz danach war der Schlepper nicht mehr z…

    steyrsepp gefragt am 09. Okt. 2012, 21:43

ähnliche Links