Wer ist aus Südtirol?

Antworten: 32
Bergbauer321 29-09-2012 18:24 - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
Hallo, wer hier im Forum ist aus Südtirol???


golfrabbit antwortet um 29-09-2012 19:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
Südtiroler sind entweder extrem schreibfaul oder ständig beim Äpfelklauben. Der bekannteste ist der Bergbauer Luis aus dem Ultental auf youtube!
Hannes (Nordtiroler)


Bergbauer321 antwortet um 29-09-2012 20:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
Ist hier denn niemand aus südtirol?



Grasschneider antwortet um 01-10-2012 15:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
ich bin aus Südtirol


walterst antwortet um 01-10-2012 16:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
@golfrabbit
und der Luis aus dem Ultental ist noch dazu gebürtiger Steirer und wohnhafter Nordtiroler.....


m001 antwortet um 01-10-2012 16:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
Ich auch. Schreibfaul ja, beim Äpfelklauben selten. Maisernte und Ballenpressen viel öfter. Welche Frage oder Info hast du für Südtiroler?


Mingo antwortet um 01-10-2012 18:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
i bin a a Südtirola


Bergbauer321 antwortet um 01-10-2012 19:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
@m001
Eigentlich keine besondere Frage, wollte nur wissen ob ich hier alleine bin


leitnfexer antwortet um 01-10-2012 20:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
Hallo!

@ Südtrioler: wie schaut´s denn jetzt aus, wann kommt endlich die gesammttiroler Wiedervereinigung? Ich würde dafür sogar das Bgld. wieder an den Herrn Orban abtreten.... ;)


sturmi antwortet um 01-10-2012 21:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
Ich würde Kärnten opfern....;-))
MfG Sturmi


walterst antwortet um 01-10-2012 21:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
für diese Grenzverschiebungen existiert bereits ein ganz geheimer Geheimplan:


 


Fallkerbe antwortet um 01-10-2012 21:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
@Sturmi,
Das "opfer" würde ich auch gerne eingehen.
Die Frage ist aber eher, wer nimmt uns diesen "Opfer" ab? wer tut sich das an?



Nuss antwortet um 01-10-2012 22:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?


ich als stolzer Kärntner würde eher unsere lieben Freunde von Wien opfern!

Wir haben wenigstens noch ein paar Freunde in Österreich, aber über die Weana wird im gesamten Restbundesgebiet gejammert und geschimpft!

Weiters glauben sowieso alle Weana nach der Stadtgrenze beginnt die Provinz!

Daher mein Vorschlag einfach die UNO City auf das gesamte Wiener Stadtgebiet ausweiten und somit wären wir das Problem los!



Meine Meinung!




Felderer antwortet um 02-10-2012 08:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
Hallo,
i bin a a Südtiroler. Uns geht es ja eigentlich nicht schlecht, man darf halt nicht zu weit Richtung Süden schauen, dann gehts;-)



 


golfrabbit antwortet um 02-10-2012 09:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
Südtiroler die ehrlich sind geben offen zu daß ihre spezielle Situation mehr Vor- als Nachteile bringt. Uni, Klinik, Kontingente, Milchpreise... da haben sie mehr als Gleichberechtigung. Der Vereinigungsgedanken war auch recht schnell unmodern als die Tirol-Milch gerne mit den Südtirolern angebandelt hätte.
Oba neidig sen mia nit, se sen eppa decht de schlauchan gwesn.

Ps.: Wenns um Fußball geht sind sie auch lieber "Tschinggala". - Warum wohl?


Felderer antwortet um 02-10-2012 11:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
Das mit der Klinik würd i anders sehen, wenns bei uns "gröber felht" wird nach Innsbruck gefahren...und wer weiß?-vieleicht werden wir mit der Tirolmilch auch noch vereint!?! Die 2 größten Milchhöfe Südtirols schließen sich auch zusammen (Mila-Senni)=´Bergmilch Südtirol; und dann kaufma Tirolmilch und in an 2ten Moment die ganze Welt;-) haha
jo und bei Fußball schaun wir über Österreich hiweg und konzentrieren uns auf unseren Deutschen Freunde (die bringen uns ja auch das Geld für die Sky-Gebühren:-)



 


joholt antwortet um 02-10-2012 12:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
@Felderer Da hast du den Golfrapid falsch verstanden mit der Klinik in Innsbruck aber das versteht nur ein Nordtiroler weil ihr bekommt das nicht mit weil ihr ja bevorzugt werdet. Aber die Römer stuzen ja jetzt auch das Geld für Südtirol und es heißt auch für euch den Gürtel enger schnallen.
Mfg Hans


Felderer antwortet um 02-10-2012 14:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
@joholt das Geld aus Rom stutzen klingt gut:-) in Grunde genommen ist es ist es ja unser Geld das wir nach Rom schicken um dann später 60% von dem das wir runterschicken wieder bekommen. Bei uns in Norditalien kann der Staat das Geld leichter kassieren als wie im Süden, Wie denn auch wenn kein Gebäude - Auto - Arbeiter usw im Süden angemeldet bzw eingetragen ist.
Aber egal, noch gehts uns gut!:-)
Peter


soamist2 antwortet um 02-10-2012 14:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
@ nuss

über die zahl der freunde kärntens solltest du dir ein paar ernsthafte gedanken machen.
im rest von österreich werden die bewohner eines bundesland die sich bis dato glaube ich 8-mal (!!!!!!!) von ihrer landesregierung stillschweigend auf den kopf scheissen hat lassen eher mit weniger achtung als mit mehr gesehen.

lei lei


helmar antwortet um 02-10-2012 16:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
Himmelherrgottkreuzteufeleini............es gibt überall Menschen welche sehr in Ordnung sind und auch solche vom Gegenteil. Menschen nach dem Bundesland oder Land in welchem sie daheim sind zu katalogisieren ist schon etwas, sagen wir mal, sonderbar.......
Mfg, Helga


Restaurator antwortet um 02-10-2012 17:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
und warum gibt's dann burgenländer- und kärntnerwitze? ;)


walterst antwortet um 02-10-2012 18:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
@restaurator

Als Steirer bin ich eben strikt gegen eine Abtrennung von Kärnten und Burgenland, wie das hier schon vorgeschlagen wurde. Denn wenn die weg sind, dann sind wir Steirer die Blöden ;-)


helmar antwortet um 02-10-2012 19:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
Hmmmm......und wenn uns in NÖ nur das lange Wort "Niederösterreicher" davor bewahrt Witzfiguren zu werden ?..;-)
Fragt Helga


Felderer antwortet um 02-10-2012 19:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
Wie ich seh seit ihr euch in Österreich auch net einig wer wohin optieren sollte;-)
so soll es sein, jedes Land hat halt sein Kreuz zu tragen;-)


Icebreaker antwortet um 02-10-2012 19:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
"Denn wenn die weg sind, dann sind wir Steirer die Blöden ;-)"
Stimmt @walterst - ist jetzt schon latent so ... ;-)

Was is a Steirer?
A geländegängiger Burgenlandler.



;-)





Restaurator antwortet um 02-10-2012 19:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
naja, wir sind halt doch 9 verschiedene länder im sinne von geschwistern, wo jeder trotzdem eine eigenständige persönlichkeit ist. und ihr seid's von einem von uns der eineiige zwilling der vom pflegschaftsgericht einer pflegefamilie zugeteilt worden ist :)


walterst antwortet um 02-10-2012 19:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
@felderer
wenn ich mitten in deinem scherzhaften Beitrag das Wort "optieren" lese im Zusammenhang mit Südtirol, dann geht es mir eiskalt über den Rücken. Seien wir glücklich, dass wir in einer Generation leben, wo wir darüber scherzen können.


rbrb131235 antwortet um 02-10-2012 20:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
Warum wollt ihr denn uns " Deutsch-Westungarn " wieder zu den Magyaren zurückschicken ?
Wir haben euch ja überhaupt nichts getan !

Grüsse rbrb13


leitnfexer antwortet um 02-10-2012 20:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
Hallo!

uups, da hab ich ja was los getreten... ;)

Also heißt den Kärnten nicht ohnehin "Nordslowenien"? Und heut war ich mit den Kindern im Freizeitpark St. Magarthen: ich hätte den schon gerne weiterhin in Ö, wer weiß was der Viktor damit machen würde?

Ja, Südtirol hat eine schwere Wahl: Ihr Geld an Rom abzuliefern und im Gegenzug von der EU gerettet werden, oder via Österreich Geld nach ganz Europa zu verscherbeln und alle Pleiteländer zu retten...
Am besten wäre wohl für unabhängig erklären und gar nicht bei der EUssr dabei sein!


Restaurator antwortet um 02-10-2012 20:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
@rbrb13:
schau, du musst logisch mitdenken:
das burgenland ist ein agrarland.
agrarland wird von bauern bewirtschaftet.
bauern sind traditionsbewusst.
traditionsbewusste sind faschisten.
und die faschisten häufen sich in ungarn.
scherz beiseite: mir wär's leid um euch und hoffentlich kommen die ungarn nicht auf die idee euch mit roher gewalt zurückzuholen wenn wir demnächst endgültig wehrunfähig sind. weil die schei**en net so umanand wie unsereins.


arnold.reichegger@gmail.com antwortet um 03-10-2012 07:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer ist aus Südtirol?
I bin a a Südtirola!

Gruß
Arni


Bewerten Sie jetzt: Wer ist aus Südtirol?
Bewertung:
3.55 Punkte von 11 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;360644




Landwirt.com Händler Landwirt.com User