PZ Trommelmähwerk und Fiat 450 SDT Bulldog

Antworten: 4
AL1998 25-09-2012 17:08 - E-Mail an User
PZ und Fiat
Wir haben bei uns zu Hause ein PZ Zweegers Trommelmähwerk mit einer Arbeitbreite von 1,65 m, dies ist ungefähr 30 Jahre alt und einen Fiat 450 SDT Bulldog, mit einem Baujahr von 1978.
Was ich nun wissen will, wie viel PS braucht eigentlich das Mähwerk?
Ich weiß es nämlich nicht, weil ich es schon immer kenne.
Dieses Mähwerk wurde auch gebraucht gekauft.
Mitte August haben wir es letztes Mal wieder hergenommen und läuft wie geschmiert, aber wenn man mäht, kennt man das es viel Kraft braucht, darum will ich jetzt mal Fragen.
Meiner Meinung nach ist das gute Qualität.
Diese Person, die das Mähwerk baute, war auch der Erfinder der Trommelmähwerke.
Hoffe auf viele Antworten und Danke.





walterst antwortet um 25-09-2012 18:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
PZ und Fiat
40 PS aufwärts. Herumwürgen geht auch mit 30PS.


Aigner1990 antwortet um 26-09-2012 00:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
PZ und Fiat
ich glaube nicht dass der "erfinder" der trommelmähwerke dein mähwerk gebaut hat.........
......wenn ich mal was erfinde hab ich besseres zu tun als am band ein mähwerk zu montieren....;)



walterst antwortet um 26-09-2012 07:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
PZ und Fiat
@aigner
so sicher wäre ich mir da nicht. Meiner Ansicht nach kommen Erfindungen immer noch zu einem hohen Anteil von Leuten, die an der "Werkbank" stehen, auch wenn sie dann nicht immer als Patentinhaber aufscheinen.
Was Piet Zweegers allerdings nach seiner Erfindung genau gemacht hat, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.


AnimalFarmHipples antwortet um 27-09-2012 04:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
PZ und Fiat
Bin mit meinem PZ165 (am Steyr 760) höchst zufrieden.
Es gibt hier auch einen User der es mit einem 26er Steyr verwendet (was für mich allerdings allein schon vom Gewicht her nur schwer vorstellbar ist).

Walter, er hat die Firma an Kverneland verkauft und sich vom Erlös, so wie alle Holländer, einen Fahrrad-Dachträger und einen Wohnwagen gekauft, um am Attersee zu urlauben ;-)


Bewerten Sie jetzt: PZ und Fiat
Bewertung:
4.38 Punkte von 8 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;360113




Landwirt.com Händler Landwirt.com User