Was tun mit "Rasen-Heu"?

Antworten: 5
sturmi antwortet um 07-09-2012 16:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun mit "Rasen-Heu"?
@hammy
Was mir zu diesem Thema einfällt?! Ich habe selber ca. 5000 m² Rasen/Wiese rund ums Haus! Den Rasenmähertraktor (inkl. Mulchfunktion) oder gleich einen Mulchmäher starten, 4-5cm hoch mulchen, 2x drüber und fertig ist ein schöner Rasen ohne Kompost!
Ekundige dich beim Lagerhaus oder Händler deines Vertrauens! ;-))
MfG Sturmi



Jophi antwortet um 07-09-2012 20:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun mit "Rasen-Heu"?
Sehe ich genauso.


stefan_k1 antwortet um 07-09-2012 21:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun mit "Rasen-Heu"?
Kühe fressen es als Heu sehr gern aber vor allem Kälber vorausgesetzt es ist nicht verregnet und gut getrocknet



AnimalFarmHipples antwortet um 08-09-2012 09:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun mit "Rasen-Heu"?
Heumachen aus Rasen stell ich mir ausgesprochen mühsam vor, es wird ja mit jedem Wenden die Substanz noch weniger.
Obwohl - ich hab auf meinen Wiesen grad den zweiten Schnitt liegen und bedingt durch den späten ersten Schnitt und die sommerliche Trockenheit ist der Unterschied wohl auch nimmer allzu groß ;-)
Und grün wird der Rasenschnitt wohl auch nur von Tieren gefressen die kein echtes Gras kennen, welkt ja auch extrem schnell.


Christoph38 antwortet um 08-09-2012 11:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun mit "Rasen-Heu"?
Was heisst da "Rasen-Heu" ?

Bei vielen Bauern ist es doch heutzutage schon völlig normal, dass man eine möglichst hohe Zahl an Schnitten im Grünland erzielt und das Gras abmäht wenn es ein paar cm ausgetrieben hat. ;-)

Der einzige Unterschied zum Rasenmähen besteht da oft nur mehr im technischen Gerät, da Rasenmäher, dort 9m Mähkombi. ;-)

Einzig den und musst noch im Garten hinscheissen lassen, bei den Wiesen ist sowas eh selbstverständlich.


Bewerten Sie jetzt: Was tun mit "Rasen-Heu"?
Bewertung:
1 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;357623




Landwirt.com Händler Landwirt.com User