Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?

Antworten: 34
heumax 03-09-2012 22:17 - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
Habe mir, sicher wie viele andere,das Sommergespräch von Armin Wolf mit ÖVP-Obmann Spindelegger im Fernsehen angesehen.
Welchen Eindruck hat er auf euch gemacht ?
Wenn mich auch der Lixl wieder in ein Parteibüro verfrachtet, mein Eindruck war schon der, dass er im Unterschied von den bisher anderen Parteiführern nicht dauernd gegen Alles war, sondern in den Vordergrund stellte, wofür die Volkspartei eintritt.
Meiner Meinung nach sollen solche Frage und Antwortspiele ja dazu dienen, doch die verschiedenen Standpunkte der Parteien darzulegen und dem Wähler die Unterschiede klarzulegen.



soamist2 antwortet um 03-09-2012 23:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
er hat sein verlierer-image sehr authentisch vermittelt.

wenn die schwarzen mit einem mann mit dem charisma einer parkbank in die wahl 2013 gehen verdienen sie nix besseres als die (optimistischen) 15%



MF7600 antwortet um 03-09-2012 23:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
naja als ersatz wär da noch die mitzi... ;-)



textad4091 antwortet um 04-09-2012 00:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
Ich hab mir ein weeenig schwer getan ihn ernst zu nehmen- Mir kam ständig vor "der muss ja den selben Rethorikberater haben wie der Strache" ....
Und nunja, ich hab es so mitbekommen "Als Chef muss man nicht immer ganz vorne stehen" ^^ Bitte korrigiert mich, aber ich bilde mir ein sowas in die Richtung hat er gesagt ... NAJA^^
Und gut, dass jeder am Armin Wolf herumhackt is eh klar, zum Thema "JVP-Obmann- Jugendsünde" xD


Holzwurm357 antwortet um 04-09-2012 06:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
Guten Morgen,

Kreszens schreibt: mein Eindruck war schon der, dass er im Unterschied von den bisher anderen Parteiführern nicht dauernd gegen Alles war, sondern in den Vordergrund stellte, wofür die Volkspartei eintritt.

Wenn irgendeine Partei mal ehrlich sagen würde, wofür oder für wen sie eintritt bzw. für was sie arbeitet, hätte sie keine Wähler mehr...


kst antwortet um 04-09-2012 07:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
also mir hat er gefallen...........


dorn antwortet um 04-09-2012 08:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
Guten morgen!
Ehrlich gesagt, er hat mich positiv überrascht. Seine weitsichtige, etwas konservative Lebenseinstellung ist super rübergekommen. Für mich war er vertrauensvoll. Über Landwirtschaft ist halt überhaupt nichts geredet worden.....


helmar antwortet um 04-09-2012 08:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
Bei Spindelegger weiß man woran man ist.........was man von anderen nicht immer sagen kann. Und er gibt sich wirklich alle Mühe für seine Partei. Nur ist es leider so dass eine Bündepartei, wie es die ÖVP ist, es nicht geschafft hat von eben diesen Bünden sich als Partei zu emanzipieren. Das sieht man ja immer dann wenn es darum geht einen Obmann zu finden. Und derjenige Bund der gerade diesen stellt ist dann der "Sieger". Allen recht machen kann man es nicht, und das ist die Crux der Partei. Ein typisches Beispiel sind viele Diskussionen hier im Forum.....wo manche der Meinung sind dass 4-5% der Bevölkerung, bzhw. deren (gewählte Vertreter) das Recht haben dem Rest der Bevölkerung vorzuschreiben was Sache ist.......und nochetwas zu Dr. Spindelegger, ich respektiere seinen Glauben und seine Zugehörigkeit zu seiner Religionsgemeinschaft. Aber das sollte gerade für einen Politiker eine sehr private Angelegenheit sein.
Mfg, Helga


heumax antwortet um 04-09-2012 08:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
Na super, man kann doch noch vernünftig diskutieren hier im Forum, ohne gleich den Andersgläubigen total sein Recht auf Meinungsäusserung abzusprechen.
Die Aussage von Spindelegger, dass er nicht gleich aus der Hüfte schiesst, sondern öfters etwas länger braucht und erst sein Hirn einschaltet, täte uns hier im Forum auch öfters gut. - Mich nicht ausgenommen.


sturmi antwortet um 04-09-2012 09:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
Viele fallen halt auf gewisse "Marktschreier" herein! Spindelegger ist ein "Braver" und das ist halt fad. Ich würde mir einen führungsstarken ÖVP.Obmann wünschen der gegen Zurufe (z.b. aus NÖ) immun ist! ;-)
MfG Sturmi


krähwinkler antwortet um 04-09-2012 09:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
Ab heute beginnt das Vergessen dieses Interviews. Gut so! Armin Wolf hat sich als Anwalt der Zuseher redlich bemüht und hat die Leine kurz gehalten. Aber du kannst mit Politikern kein Gespräch führen, wenn du nur 50 Minuten Zeit hast. Vermutlich geht das überhaupt nicht: mit aktiven Spitzenpolitikern ein Gespräch führen. Der eine will keine Fehler machen und seine Botschaft rüberbringen, der andere will ihn aufblatteln und was neues hören. Warum versucht man bei den Sommergesprächen nicht, nur ein zwei Themen zu erörtern? Eines schlägt die Partei vor, das andere der ORF. Bsp.:Faymann: Gerechtigkeit. ORF: Direkte Demokratie.




Faltl antwortet um 04-09-2012 11:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
Nicht Ehrlich (gezwungenermaßen) aber Brav! Bei Leitl wäre mehr Würze drinn gewesen.


Faltl antwortet um 04-09-2012 11:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
Ja Bote da kann ich dir nur Recht geben. Aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?


biolix antwortet um 04-09-2012 12:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
Hallo !

also Kreszens, erzähl uns mal wofür er war und gegen was die anderen waren bei den Sommergesprächen ?

Ich bin da mehr der Meinung von Holzwurm, die drücken sich doch fast alle, und wenn man ehrlich ist, wer sagt die Wahrheit am ehesten ?

lg biolix


Faltl antwortet um 04-09-2012 12:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
ok User: KobeWagyu oder User: Bote, beim Sommergespräch hatte ich mehr Durchblick.


Tyrolens antwortet um 04-09-2012 12:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
Spindelegger führt die ÖVP hoffentlich erfolgreich in den Untergang.


heumax antwortet um 04-09-2012 13:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
Lixl !
Also soweit ich es mitbekommen habe, hat sich Spindelegger schon ziemlich klar festgelt.
Bei den angesprochenen Themen hat er klar die Position der ÖVP dargestellt.
Bei den vielen Sachfragen, wo es unter den Parteien ganz unterschiedliche Auffassungen gibt, wäre es halt wünschenswert, dass bis zur nächsten NR-Wahl möglichst sachlich die Standpunkte diskutiert werden.
Es ist sicher wieder zu befürchten, dass so gewisse Marktschreier populistisch versuchen werden mit allen Mitteln die Leute einzulullen.



pepbog antwortet um 04-09-2012 13:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
Spindi hat sich doch selbst 1 bis 2 gegeben.
er wird sich beim Zeugnisverteilen stark wundern.
Na für wa tritt den konkret er ein Kresenz?


Stumpelrilzchen antwortet um 04-09-2012 15:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
Solange sich Dr. Spindelegger nicht aktiv gegen das himmelschreiende Unrecht einer geplanten Enteignung von 18000 Agrargemeinschaftsfamilien in Tirol einbringt, hebt er sich in meiner subjektiven Einschätzung um keinen Milimeter von seinen politischen Mitbewerbern ab.

MfG, Stumpelrizchen


Christoph38 antwortet um 04-09-2012 15:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
Der Spindelegger wird die ÖVP in bislang unbekannte neue Tiefen führen.

Die unnötigen Zurufe von LH Pröll führt er brav aus. Mit dieser Linie wird der Spindi nirgends hinkommen, schon gar nicht auf den Bundeskanzlersessel.

Die Lahmheit der ÖVP in Verbindung mit den div. Skandalen wird die ÖVP zerbröseln.
Die Piraten und der Stronach werden auch noch ihren Teil dazu beitragen.

Eigentlich schade dass eine Partei wie die ÖVP derart untergeht, in einem politischen Umfeld, wo ja auch nicht gerade Reisser am Werk sind.

Die Laschheit der ÖVP in der Faymann Inseratenaffäre dürfte auch daher stammen, dass man in der ÖVP weiss, wo man im Fall einer Wahl steht.


Josefjosef antwortet um 04-09-2012 17:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
Serwus,

Leidln, seids gscheid!
Es ist völlig egal, was die Politiker erzählen, weils eh nur dreckige Lügner und Sesselkleber sind.
Egal, welche Partei. Am ehesten kann man da noch den Grünen trauen.
Welchen Sinn macht es heutzutage noch nach dem Dampfplaudern der Politikern sich für eine Partei zu entscheiden? Nach den Wahlen ist sowieso wieder alles anders.
Das ganze ist doch nur mehr Show! und die Amis sind die Besten auf diesem Gebiet.
grüße
Josef



einheizer antwortet um 04-09-2012 17:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
da muss ich an einen sehr sehr netten mann denken-knapp 100 jahre!!!! geistig top fit-liest immer noch aktiv die tageszeitung und ist voll informiert-er sagte zu mir,er hat soviel erlebt und viele wahlen u. regierungen erlebt- aber eines musst du dir für dein leben merken:" der futtertrog bleibt immer der gleiche, nur die schweine ändern sich,fressen tun sie alle wieder........" ein wahrer spruch!!
denke eigentlich sehr oft an diesen mann-speziell bei den wahlen- scheinbar ist ja das parlament-od. noch mehr die EU (EU= europas untergang)- ein reiner selbstbedienungsladen- ohne kassa-und da hat sich in den 100 jahren nix geändert-
der letzte ehrenmann ist für mich mit bundespräsident dr. rudolf kirchschläger gegangen- seine worte vergesse ich auch nicht-an das parlament gerichtet:" der politische sumpf in österreich gehört trocken gelegt.....-"
bin absolut kein "roter" - aber von da weg gings steil bergab.....

frau kirchschläger-gattin des bundespräsidenten- hat genauso weitergelebt wie immer-in einem interview sagte sie einmal,:" ja wieso soll ich die socken meines mannes jetzt nicht mehr stopfen(flicken) -ich bin doch so erzogen worden.........und es hat sich nix geändert........"
in deren leben hat sich auch als präsident nix geändert- respekt- und er war für das einfache volk genau so da-

solche leute bräuchten wir heute - leute mit handschlagqualität-und aussagekraft- gott hab ihn selig-

schönen abend noch-
lg.




kst antwortet um 04-09-2012 19:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
an Josefjose du schriebst:
Es ist völlig egal, was die Politiker erzählen, weils eh nur dreckige Lügner und Sesselkleber sind.Deine Ausdrucksweise spricht für sich.
Warum machst du es nicht besser?




helmar antwortet um 04-09-2012 19:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
Hallo Kst....dieses Forum ist ja anonym......und da kann man schreibenderweise unter einem Nick leicht u.a. Politiker in Bausch und Bogen beschimpfen und verdammen, so wie es etliche User hier tun......mich würde interessieren ob sie genau so schreiben würden wenn sie mit ihrem wirklichen Namen unterschreiben müßten.
Mfg, Helga


ast99 antwortet um 04-09-2012 19:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
Also für mich war dieses Sommergespräch das bisher beste, weil bei den vorigen unterm Strich für den Wähler wenig bis gar keine Information rüberkam in welch Richtung es gehen kann oder soll. Bisher mussten sich die Gesprächspartner die meiste Zeit wegen Vorwürfen gegen die eigene Person verteidigen. Beim gestrigen Gespräch hat mir am besten gefallen, dass sich Spindelegger in einem Jahr noch fest im Sattel sitzten sieht, was Armin Wolf bei der Gegenfrage von sich nicht behaupten konnte (aus welchen Gründen auch immer)!


Fallkerbe antwortet um 04-09-2012 20:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
Zitat
er hat sein verlierer-image sehr authentisch vermittelt.
Zitat ende

Hallo soamist
wenn du spindelegger für einen verlierer hälst, wofür hälst du dann dich selbst?



Josefjosef antwortet um 04-09-2012 21:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
an kst,
ich mache es ja besser!
ich belüge meine Kunden nicht, weil ich es nicht nötig habe.
Oftmals ist die Wahrheit unangenehm, darum wird sie von Politikern vermieden.
Auf einem Sessel klebe ich auch nicht, sitze ja nicht so viel.
Und warum um den heißen Brei herumreden und ausschmücken, wenn man es auch kurz und bündig ausdrucken kann?
Die Ausdrucksweise mag nicht schön sein, aber sie trifft die Wahrheit.
gruß
Josef




a.schoeffl@aon.at antwortet um 04-09-2012 23:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
Für mich war es ein sehr authentischer Auftritt von ihm. Die Politik ist kein einfaches Geschäft - und für mich sollte sich ein Mensch im klaren sein dass jedes Volk seine politische Führung hat - eine mehr oder weniger angenehme für die Bevölkerung - bishin zu einer Militärführung - man braucht sich nur ein Weilchen in den Flieger setzen schauts anders aus. Wir jammern auf hohem Niveau



kst antwortet um 05-09-2012 12:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
Josefjosef, wenn ich dir sagen wollte, was ich von Leuten mit deiner sichtweise und und ausdrucksweise halte, könntest mich wegen Ehrenbeleidigung klagen.
Was du besser machst, wie du behauptest, weiß ich nicht (du sagst es auch nicht), aber nachdem du Politiker beschimpfst, müßtest du in der Politik zeigen was du kannst. Nicht hier im Forum schreiben, dass du eh gut bist.


Bewerten Sie jetzt: Spindelegger welchen Eindruck hat er bei euch gemacht ?
Bewertung:
3.36 Punkte von 14 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;357212




Landwirt.com Händler Landwirt.com User