Antworten: 2
  02-09-2012 12:37  biorogkerl
Bauer und Urlaub
Wie hält Ihr es mit Urlaub. Sind Bauern auch an Freizeitgestaltung und Urlaub interessiert,oder liebt ihr Eure Arbeit so sehr, das kein verlangen nach Chillen und Relexen aufkommt.
Bauern die gerne Urlauben, wo wann und wie verbringt Ihr diese Zeit am liebsten.
Mich würde da die Anschauung und Einstellung zu diesen Thema von den Landwirten interessieren.


  02-09-2012 14:11  melchiorr
Bauer und Urlaub
Hallo!
Ich bin Nebenerwerbsbauer mi 15 ha Grund und Schweinemast. Wir machen seit 30 Jahren, mit 2 Ausnahmen, (Tod meiner Mutter, Wohnhausneubau), regelmässig Urlaub. Im Sommer 10 Tage ans Meer (Italien, Spanien, Kroatien), im Herbst 3-4 Tage Wanderurlaub und im Winter 3-4 Tage Thermenurlaub, früher Schiurlaub, aber jetzt aus gesundheitlichen Gründen meiner Frau nicht mehr möglich. Urlaub früher mit der Familie, jetzt wo die Kinder erwachsen sind mit Freunden.
Urlaub ist in jedem Betrieb möglich, man muss ihn nur wollen und im betrieblichen Ablauf zeitgerecht einplanen. Man tankt Energie und die Arbeit macht dann viel mehr Spass.
lg. herbyy

  02-09-2012 17:21  179781
Bauer und Urlaub
Wir sind am Donnerstag von einer Woche Urlaub in Italien zurückgekommen. Da waren wir mit dem Motorrad in der Region Marche unterwegs. Einmal wurden wir sogar von wilden Bewohnern der Gegend bedroht:

Gottfried




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.