Antworten: 2
biorogkerl 02-09-2012 12:37 - E-Mail an User
Bauer und Urlaub
Wie hält Ihr es mit Urlaub. Sind Bauern auch an Freizeitgestaltung und Urlaub interessiert,oder liebt ihr Eure Arbeit so sehr, das kein verlangen nach Chillen und Relexen aufkommt.
Bauern die gerne Urlauben, wo wann und wie verbringt Ihr diese Zeit am liebsten.
Mich würde da die Anschauung und Einstellung zu diesen Thema von den Landwirten interessieren.



melchiorr antwortet um 02-09-2012 14:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauer und Urlaub
Hallo!
Ich bin Nebenerwerbsbauer mi 15 ha Grund und Schweinemast. Wir machen seit 30 Jahren, mit 2 Ausnahmen, (Tod meiner Mutter, Wohnhausneubau), regelmässig Urlaub. Im Sommer 10 Tage ans Meer (Italien, Spanien, Kroatien), im Herbst 3-4 Tage Wanderurlaub und im Winter 3-4 Tage Thermenurlaub, früher Schiurlaub, aber jetzt aus gesundheitlichen Gründen meiner Frau nicht mehr möglich. Urlaub früher mit der Familie, jetzt wo die Kinder erwachsen sind mit Freunden.
Urlaub ist in jedem Betrieb möglich, man muss ihn nur wollen und im betrieblichen Ablauf zeitgerecht einplanen. Man tankt Energie und die Arbeit macht dann viel mehr Spass.
lg. herbyy


179781 antwortet um 02-09-2012 17:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauer und Urlaub
Wir sind am Donnerstag von einer Woche Urlaub in Italien zurückgekommen. Da waren wir mit dem Motorrad in der Region Marche unterwegs. Einmal wurden wir sogar von wilden Bewohnern der Gegend bedroht:

Gottfried




 



Bewerten Sie jetzt: Bauer und Urlaub
Bewertung:
3.57 Punkte von 7 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;356966




Landwirt.com Händler Landwirt.com User