mischkalk ausbringen mit einfachen Zweischeiben- Düngerstreuer???

Antworten: 2
oacha 26-08-2012 23:55 - E-Mail an User
mischkalk ausbringen mit einfachen Zweischeiben- Düngerstreuer???
Halloo Leute
Habt ihr schon mal einen Kalk mit einen einfachen zweischeibenstreuer ausgebracht?? (Rauch MDS 11.1)

was muss ich beachten??
welche Probleme habt ihr gehabt??

Danke (=


traun4tler antwortet um 27-08-2012 07:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
mischkalk ausbringen mit einfachen Zweischeiben- Düngerstreuer???
Hallo!
Meine Erfahrungen habe ich vom Ausbringen von Steinmehl und Schwarzkalk mit einem Amazone 2 Scheibenschleuderstreuer gesammelt. Es funktioniert nicht, wegen starker Brückenbildung im Vorratstrichter. Da bräuchte man ein zusätzliches Rührwerk welches mittig, pendelnd eingebaut sein müsste. Die Staubentwicklung ist ein weiteres Problem - da sollte die Windrichtung passen.
Grüße Sepp


Jophi antwortet um 27-08-2012 21:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
mischkalk ausbringen mit einfachen Zweischeiben- Düngerstreuer???
Hallo !

Ich habe einen ZA-F Variant, der ist zwar noch aus meiner Jugendzeit, aber ich bin sehr zufrieden damit.
Zu diesem Streuer gibt/gab es als Zusatzausrüstung ein spezielles Rührwerk für solche Kalkarten.
Ich hab mir das schon vor Jahren gekauft und bin recht zufrieden damit. Habs jetzt wieder vorgekramt und will demnächst einen kohlensaueren Feuchtkalk im Wald ( Kahlschlag ) zur Aufkalkung damit ausbringen.



Bewerten Sie jetzt: mischkalk ausbringen mit einfachen Zweischeiben- Düngerstreuer???
Bewertung:
4 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;356004




Landwirt.com Händler Landwirt.com User