Fröling S4 Turbo und Frage zu Aschenentfernung

Antworten: 7
Maus366 26-08-2012 18:20 - E-Mail an User
Fröling S3 Turbo und Frage zu Aschenentfernung
Hallo!
Ich habe da im Brennraum seitlich zwei Öffnungen unter dem Gusseisen, wo theoretisch auch Asche runterfallen kann und dann seitlich verschwinden.
Wo fällt die hin und wie komme ich da heran zum Entfernen?


seitliche Öffnungen
 


Maus366 antwortet um 26-08-2012 18:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fröling S4 Turbo und Frage zu Aschenentfernung
Berichtigung, es ist der S4 Turbo!!!!
hier noch ein Foto:



 


JimT antwortet um 26-08-2012 19:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fröling S4 Turbo und Frage zu Aschenentfernung
Ich kenn jetzt den S4 nicht im Detail, würde aber darauf tippen das hier die Sekundärluft einströmt. Durch die Luftströmung kann im normalen Betrieb theoretisch keine Asche dort rein.
Bei meinem Fröing (Vorgängermodell) gabs bis jetzt (9 Jahre) noch keine Probleme in dem Bereich.
Ist allerdings etwas anders gebaut dort.



JD6230 antwortet um 26-08-2012 20:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fröling S4 Turbo und Frage zu Aschenentfernung
Hab einen S4. Wie JimT schreibt, kommt dort die Luft rein. Es wird zwar empfohlen, dort reinzuschauen und die Asche zu empfernen, hatte aber bisher dort noch keine Asche.


rotfeder antwortet um 26-08-2012 21:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fröling S4 Turbo und Frage zu Aschenentfernung
Hallo!
Ich würde auch einen Blick in die Betriebsanleitung werfen, wenn da Asche entfernt werden müsste, so steht das da drinnen.


walterst antwortet um 26-08-2012 21:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fröling S4 Turbo und Frage zu Aschenentfernung
z.B.
 


leitnfexer antwortet um 26-08-2012 21:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fröling S4 Turbo und Frage zu Aschenentfernung
Hallo!

Wird sich wohl kaum von unseren FHG turbo 3000 unterscheiden, und da wird zum jährlichen reinigen mittels Aschesauger(Staubsauger mit Aschebox) geraten. idr kommt aber eh kaum Asche rein(aus oben genannten Gründen)
lg leitn


Maus366 antwortet um 29-08-2012 11:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fröling S4 Turbo und Frage zu Aschenentfernung
Danke für die Tipps.
Stimmt, von dort wird ja Luft in Richtung Kessel geblasen.
:)


Bewerten Sie jetzt: Fröling S4 Turbo und Frage zu Aschenentfernung
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;355929




Landwirt.com Händler Landwirt.com User