Hackgutheizung und Wärmepreise

Antworten: 2
Leo65 07-08-2012 01:14 - E-Mail an User
Hackgutheizung und Wärmepreise
Hallo Leute.

Hab mal eine Frage an euch.
Ich komme aus Payerbach - Reichenau und wir bauen gerade eine Hackschnitzelheizung. Wir genug Holz damit wir die Hackschnitzel immer selbst haben. Wir heizen ca. 500 Quadratmeter und der Installateur meint mit 160 Kubikmeter Hackgut müssten wir fast einen Winter durchkommen.

Jetzt meine eigentliche Frage: Jede Wohung bekommt bei uns eine Wärmezähleruhr. Was kann man da pro KW Verlangen? Gibts da Preise? Oder hat jemand Erfahrung bzw wer hat eine Hackgutheizung und heizt Wohnungen mit und was verlangt ihr da pro KW?
Würd mich über Antworten Freuen.

Mfg Michael



jfs antwortet um 07-08-2012 08:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hackgutheizung und Wärmepreise
Erfrag dir Preise von umliegenden Wärmelieferanten. Noch besser wäre es auf der Kammer mit einem Energiereferenten nach deinen Gegebenheiten eine Kalkulation anzustellen. Damit erfährst du deinen tatsächlichen Aufwand und kannst eine korrekte Preisgestaltung machen. Dadurch bist du in der Lage einen Preis festzusetzen der auch für dich passt. Alles andere ist nur Schätzung und Auge mal Pi Berechnung. Schließlich wirst du gegenüber deinen Abnehmern wohl auch argumentieren müssen.


zehentacker antwortet um 07-08-2012 18:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hackgutheizung und Wärmepreise

hallo!
die evn liefert bei uns um 7,6 cent kw an großverbraucher, schulen sporthalle.

die BKK hat musterverträge. ein sehr wichtiger punkt ist, da die lieferverträge bis zu 25 jahre laufen, die anpassung der preise. soviel ich weiss, wird die allgemeine teuerung, der öl.- gaspreis und der hachschnitzelpreis bei der anpassung berücksichtigt. falls du die unterlagen nicht bei der bezirksbauernkammer bekommst, st.pölten ist sehr kundenorientiert.

ferd



Bewerten Sie jetzt: Hackgutheizung und Wärmepreise
Bewertung:
4.67 Punkte von 3 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;353318




Landwirt.com Händler Landwirt.com User