quellsalz 20-06-2012 06:16 - E-Mail an User
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Wenn ihr massive Probleme mit dem aufrühren der Gülle habt kann man das mit ELISA - ENERGIESYSTEME+GÜLLESTAB in den behältern leicht und mühelos ändern. Ich hab diese Geräte
bei mehreren Landwirten zur vollsten zufriedenheit im Einsatz. Bei einem Betrieb war die Schwimmdecke
über einen Meter dick. Fazit 150er Fendt acht Stunden mit Mixer + Hydraulikbagger zum zuführen der
Schwimmdeckenteile zum Mixer. Allein der Dieselverbrauch liegt bei mindestens 200 Litern oder 250 €.
Seit dem einbau der ELISA Energiesysteme beläuft sich die Rührarbeit auf eine 1/4 Stunde.
Nähere Infos unter www.quellsalz.at oder 0664/1423541.


soamist2 antwortet um 20-06-2012 08:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
ab ins esoterikforum mit dir.


tomsawyer antwortet um 20-06-2012 08:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Wenn man die Gülle 1 jahr nicht aufrührt,kann es zu 1 m hohen Schwimmdecke kommen- ss : selber Schuld. Ich hab belebtes H2O von der Dachrinne und hab gar keine Schwimmdecke ! ):-



walterst antwortet um 20-06-2012 10:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
@quellsalz

dass man den Fendt vergessen kann, habe ich vorher auch schon gewusst. Nicht einmal zum Gülleumrühren taugt dieser Töfftöff.
Aber warum der dann plötzlich mit Quellsalz besser geht, würde mich schon interessieren. Ins Getriebe oder zum Diesel dazu?


scherbauer antwortet um 20-06-2012 16:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, braucht der 150er Fendt 25 Liter/h nur beim Mixen. Falls die Angabe stimmt, empfehle ich schnellstens den Traktor anzuschauen!


quellsalz antwortet um 21-06-2012 06:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Hallo soamist2, ich kann dir nur eine alte Bauernweisheit sagen. Probieren geht über`s Studieren.
Mfg. Hans K. www.quellsalz.at


quellsalz antwortet um 21-06-2012 06:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Der Fendt der Bagger beide brauchen Diesel. Gülleaufrühren ist Schwerstarbeit. Ob da jetzt einige Liter
Diesel mehr oder weniger oder welcher Traktor dranhängt spielt keine rolle. Tatsache ist das durch den
Einsatz von Elisa Wasser + Güllestab sich vermehrt Aerobe Microorganismen bilden welche einfach die
Arbeit des Mixers auf natürliche art und weise erfüllen. Der aufbau dieser Organismen dauert in der Regel
2 Monate.
Mfg. an alle Hans Kerschdorfer www.quellsalz.at


helmar antwortet um 21-06-2012 08:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Und wie ist das mit dem Granderwasser? Das müsste doch auch.....?....;-).
Mfg, Helga


Fallkerbe antwortet um 21-06-2012 08:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.

Da schüttet man doch "Ceran-Powerr vom rutenwaggler " in die Güllegrube, um den dieselverbrauch beim Traktor zu verringern. So langsam verliert man den überblick über die ganzen wundermittelchen.

In Punkto Güllegrube bin ich wieder christlich. Ausreichend Weihwasser von der Dachrinne in die Güllegrube macht die gülle vertäglicher und vermindert die schwimmschicht.


mostilein antwortet um 21-06-2012 20:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
tauschschneidpumpe und güllemax und ihr brauht lan traktor zum aufrühren wer mixt denn noch mit an traktor


jfs antwortet um 21-06-2012 21:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
I. Und zwar mit an 188er Steyr, der ist für Schwerstarbeit ausgelegt. Lass den Mixer mal links, dann wieder mal rechts laufen (Wegzapfwelle) und rühr meine 150m³ in etwa 2 Std auf. Mach dies schon seit 20 Jahren so. Im Frühjahr ist meine Grube voll, da kann ich kein zusätzliches Wasser dazugeben. Nach dem ersten Schnitt werf ich Festmist in die Grube leite Wasser dazu und mixe alles problemlos auf. Die einzige Schwierigkeit dabei ist, dass beim Güllefass sich die Schieber oben mit Stroh verlegen und nach etwa 70- 100 m³ ausgeputzt werden müssen. Verwende keine Zusatzmittel zur Gülleaufbereitung.


hias1969 antwortet um 22-06-2012 21:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Hallo quellsalz es ist so
solange die Landwirte lieber das Geld an die Industrie überweisen anstatt die eigen Möglichkeiten zu nutzen wirst du dich krankreden
Es gibt viele Möglichkeiten die Gülle zu beleben aber leider nur wenige die das machen lieber kaufen die meisten tonnenweise Kunstdünger und machen damit den Boden kaputt und wundern sich dann dass Fruchtbarkeit, Zellzahl, Klauen,... Probleme machen aber der Tierarzt nimmt auch gerne Geld an also auch nicht wirklich ein Problem.

Die die es verstanden haben kennen den Tierarzt mehr vom Stammtisch als vom eigenen Stall heben höhere Erträge mit weniger Kosten und das ganze bei teilweise bis zu 10 Kälber / Kuh aber man glaubt lieber der Industrie alss den Kolegen


quellsalz antwortet um 16-07-2012 06:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Hallo Hias 69

Ja es ist nicht immer leicht. Aber es werden doch immer mehr die nach Natürlichen alternativen suchen.
Meistens beginnt ein umdenken wenn die Probleme an der eigenen Gesundheit oder an den Kindern
sichtbar werden. Es ist nicht Gottgewolt das jeder zweite Mann mit 50 einen Herzpatschen hat, oder
jede zweite Fau Brustkrebs oder jedes zweite Kind an Neurodermitis leidet.
Du wiesst ja um was es geht.
Wünsch >Dir und deiner Familie viel Glück im Haus und am Hof.
Mfg. Hans K. Quellsalz.at


helmar antwortet um 16-07-2012 07:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Es ist nicht gottgewollt dass jeder 2. Mann mit 50 usw......damit hast du recht, aber sonst kann ich dir beim besten Willen nicht zustimmen. Warum werden wir so alt wie nie zuvor? Weil es heute viele Mittel und Wege gibt den Erkrankten in der Form zu helfen dass viele überleben wenn sie von den von dir genannten Krankheiten betroffen sind. Und jedes 2. Kind an Neurodermitis? Wo denn? Bei dir in der Gegend?........Wenn du schon, um dein Zeug an den Mann zu bringen, "Gott" strapazierst, was ja nicht zu ersten Mal der Fall ist, denn auch andere nutzen den.........sehr lange wurden Krankheiten als Strafe Gottes bezeichnet um auf die Menschen Druck auszuüben, andererseits wurden jene welche gegen Krankheiten und deren Ursachen Mittel suchten diffamiert(Semmelweiss z.B.). Du wirst ja sicherlich die Wirkung deiner von dir vertriebenen Mittel beweisen können, oder?
Mfg, Helga


mostilein antwortet um 17-07-2012 16:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
GÜLLEMAX ist billig und wirkt und tauschschneicpumpe dazu was willst mehr es gibt ka bessere gülle



Tropfen antwortet um 18-07-2012 19:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
@Helga, ich möcht schon bitten, dass Du so gar nicht an mich denkst.....


quellsalz antwortet um 31-07-2012 06:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Antwort an Helga,

Gerne beweise ich Dir die Wirkung meiner Geräte. Schreib mir eine Mail oder Ruf mich an.
Lg. Hans K., www.quellsalz.at


helmar antwortet um 31-07-2012 09:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Kreuzteufeleiniiiii........kaum gibt der Tropfen amal a Ruah, taucht Quellsalz wieder auf........und was die Schleichwerbung für deine Geräte betrifft.......wenn mich so ein Telefonwerber anruft, grüsse ich freundlich, sage "kein Bedarf" und lege auf. Und hier mache ich das genauso.
Mfg, Helga


Fendt312V antwortet um 31-07-2012 11:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Mir geht es genau so! 5 min rühren und fertig. Sucht doch andere Dumme die so einen Schmarren glauben.


Bewerten Sie jetzt: Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;348125




Landwirt.com Händler Landwirt.com User