20-06-2012 06:16  quellsalz
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Wenn ihr massive Probleme mit dem aufrühren der Gülle habt kann man das mit ELISA - ENERGIESYSTEME+GÜLLESTAB in den behältern leicht und mühelos ändern. Ich hab diese Geräte
bei mehreren Landwirten zur vollsten zufriedenheit im Einsatz. Bei einem Betrieb war die Schwimmdecke
über einen Meter dick. Fazit 150er Fendt acht Stunden mit Mixer + Hydraulikbagger zum zuführen der
Schwimmdeckenteile zum Mixer. Allein der Dieselverbrauch liegt bei mindestens 200 Litern oder 250 €.
Seit dem einbau der ELISA Energiesysteme beläuft sich die Rührarbeit auf eine 1/4 Stunde.
Nähere Infos unter www.quellsalz.at oder 0664/1423541.

  20-06-2012 08:08  soamist2
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
ab ins esoterikforum mit dir.

  20-06-2012 08:15  tomsawyer
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Wenn man die Gülle 1 jahr nicht aufrührt,kann es zu 1 m hohen Schwimmdecke kommen- ss : selber Schuld. Ich hab belebtes H2O von der Dachrinne und hab gar keine Schwimmdecke ! ):-

  20-06-2012 10:27  walterst
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
@quellsalz

dass man den Fendt vergessen kann, habe ich vorher auch schon gewusst. Nicht einmal zum Gülleumrühren taugt dieser Töfftöff.
Aber warum der dann plötzlich mit Quellsalz besser geht, würde mich schon interessieren. Ins Getriebe oder zum Diesel dazu?


  20-06-2012 16:41  scherbauer
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, braucht der 150er Fendt 25 Liter/h nur beim Mixen. Falls die Angabe stimmt, empfehle ich schnellstens den Traktor anzuschauen!

  21-06-2012 06:19  quellsalz
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Hallo soamist2, ich kann dir nur eine alte Bauernweisheit sagen. Probieren geht über`s Studieren.
Mfg. Hans K. www.quellsalz.at

  21-06-2012 06:32  quellsalz
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Der Fendt der Bagger beide brauchen Diesel. Gülleaufrühren ist Schwerstarbeit. Ob da jetzt einige Liter
Diesel mehr oder weniger oder welcher Traktor dranhängt spielt keine rolle. Tatsache ist das durch den
Einsatz von Elisa Wasser + Güllestab sich vermehrt Aerobe Microorganismen bilden welche einfach die
Arbeit des Mixers auf natürliche art und weise erfüllen. Der aufbau dieser Organismen dauert in der Regel
2 Monate.
Mfg. an alle Hans Kerschdorfer www.quellsalz.at

  21-06-2012 08:00  helmar
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Und wie ist das mit dem Granderwasser? Das müsste doch auch.....?....;-).
Mfg, Helga

  21-06-2012 08:35  Fallkerbe
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.

Da schüttet man doch "Ceran-Powerr vom rutenwaggler " in die Güllegrube, um den dieselverbrauch beim Traktor zu verringern. So langsam verliert man den überblick über die ganzen wundermittelchen.

In Punkto Güllegrube bin ich wieder christlich. Ausreichend Weihwasser von der Dachrinne in die Güllegrube macht die gülle vertäglicher und vermindert die schwimmschicht.

  21-06-2012 20:16  mostilein
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
tauschschneidpumpe und güllemax und ihr brauht lan traktor zum aufrühren wer mixt denn noch mit an traktor

  21-06-2012 21:14  jfs
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
I. Und zwar mit an 188er Steyr, der ist für Schwerstarbeit ausgelegt. Lass den Mixer mal links, dann wieder mal rechts laufen (Wegzapfwelle) und rühr meine 150m³ in etwa 2 Std auf. Mach dies schon seit 20 Jahren so. Im Frühjahr ist meine Grube voll, da kann ich kein zusätzliches Wasser dazugeben. Nach dem ersten Schnitt werf ich Festmist in die Grube leite Wasser dazu und mixe alles problemlos auf. Die einzige Schwierigkeit dabei ist, dass beim Güllefass sich die Schieber oben mit Stroh verlegen und nach etwa 70- 100 m³ ausgeputzt werden müssen. Verwende keine Zusatzmittel zur Gülleaufbereitung.

  22-06-2012 21:57  hias1969
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Hallo quellsalz es ist so
solange die Landwirte lieber das Geld an die Industrie überweisen anstatt die eigen Möglichkeiten zu nutzen wirst du dich krankreden
Es gibt viele Möglichkeiten die Gülle zu beleben aber leider nur wenige die das machen lieber kaufen die meisten tonnenweise Kunstdünger und machen damit den Boden kaputt und wundern sich dann dass Fruchtbarkeit, Zellzahl, Klauen,... Probleme machen aber der Tierarzt nimmt auch gerne Geld an also auch nicht wirklich ein Problem.

Die die es verstanden haben kennen den Tierarzt mehr vom Stammtisch als vom eigenen Stall heben höhere Erträge mit weniger Kosten und das ganze bei teilweise bis zu 10 Kälber / Kuh aber man glaubt lieber der Industrie alss den Kolegen

  16-07-2012 06:23  quellsalz
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Hallo Hias 69

Ja es ist nicht immer leicht. Aber es werden doch immer mehr die nach Natürlichen alternativen suchen.
Meistens beginnt ein umdenken wenn die Probleme an der eigenen Gesundheit oder an den Kindern
sichtbar werden. Es ist nicht Gottgewolt das jeder zweite Mann mit 50 einen Herzpatschen hat, oder
jede zweite Fau Brustkrebs oder jedes zweite Kind an Neurodermitis leidet.
Du wiesst ja um was es geht.
Wünsch >Dir und deiner Familie viel Glück im Haus und am Hof.
Mfg. Hans K. Quellsalz.at

  16-07-2012 07:13  helmar
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Es ist nicht gottgewollt dass jeder 2. Mann mit 50 usw......damit hast du recht, aber sonst kann ich dir beim besten Willen nicht zustimmen. Warum werden wir so alt wie nie zuvor? Weil es heute viele Mittel und Wege gibt den Erkrankten in der Form zu helfen dass viele überleben wenn sie von den von dir genannten Krankheiten betroffen sind. Und jedes 2. Kind an Neurodermitis? Wo denn? Bei dir in der Gegend?........Wenn du schon, um dein Zeug an den Mann zu bringen, "Gott" strapazierst, was ja nicht zu ersten Mal der Fall ist, denn auch andere nutzen den.........sehr lange wurden Krankheiten als Strafe Gottes bezeichnet um auf die Menschen Druck auszuüben, andererseits wurden jene welche gegen Krankheiten und deren Ursachen Mittel suchten diffamiert(Semmelweiss z.B.). Du wirst ja sicherlich die Wirkung deiner von dir vertriebenen Mittel beweisen können, oder?
Mfg, Helga

  17-07-2012 16:42  mostilein
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
GÜLLEMAX ist billig und wirkt und tauschschneicpumpe dazu was willst mehr es gibt ka bessere gülle


  18-07-2012 19:47  Tropfen
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
@Helga, ich möcht schon bitten, dass Du so gar nicht an mich denkst.....

  31-07-2012 06:30  quellsalz
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Antwort an Helga,

Gerne beweise ich Dir die Wirkung meiner Geräte. Schreib mir eine Mail oder Ruf mich an.
Lg. Hans K., www.quellsalz.at

  31-07-2012 09:29  helmar
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Kreuzteufeleiniiiii........kaum gibt der Tropfen amal a Ruah, taucht Quellsalz wieder auf........und was die Schleichwerbung für deine Geräte betrifft.......wenn mich so ein Telefonwerber anruft, grüsse ich freundlich, sage "kein Bedarf" und lege auf. Und hier mache ich das genauso.
Mfg, Helga

  31-07-2012 11:55  Fendt312V
Güllebelebung Verminderung von Schwimmdecken usw.
Mir geht es genau so! 5 min rühren und fertig. Sucht doch andere Dumme die so einen Schmarren glauben.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.