Bosch Regelsteuergerät-Ein Loch und keiner weiß wozu

Antworten: 4
Poschn 09-06-2012 10:34 - E-Mail an User
Bosch Regelsteuergerät-Ein Loch und keiner weiß wozu
Hallo Kollegen,
hatte bei meinem Steyr 8060 Baujahr 1981 einen Ölaustritt zwischen Regel- und 1. Zusatzsteuergerät. Habe dann alles demontiert, Stützringe und O-Ringe getauscht und wieder zusammengebaut - Ölverlust blieb aber unverändert. Bei der 2. Demontage ist mir jetzt aufgefallen, dass am Regelsteuergerät so ein kleines Loch ist in welchem ein Gummipfropfen steckt. Er sieht recht mitgenommen aus und man kann ihn auch ein wenig ins Steuergerät hineinschieben. Ich vermute mal, dass das der Grund allen Übels ist. Die Jungs bei der Bosch-Niederlassung und meiner Werkstätte konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Steuergerät hat die Nummer 1 525 100 140 von Bosch - habe im Netz aber nichts gefunden.
Hoffe deshalb auf die Profis hier!!!

Danke einstweilen
Poschn

/Users/andreasgrubinger/Desktop/DSCN0860.pdf



Regelsteuergerät
 


Poschn antwortet um 09-06-2012 10:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bosch Regelsteuergerät-Ein Loch und keiner weiß wozu
Hier noch ein foto



 


Teuschlhof antwortet um 09-06-2012 11:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bosch Regelsteuergerät-Ein Loch und keiner weiß wozu
Die Bohrung ist sicher eine Montagebohrung. Entferne den Silikonpropfen mach alles sauber mit Bremsenreiniger und kleb es wieder zu mit Atmosit (schwarze Silikondichtmasse die besser klebt als die normalen dichtmassen.)



antach antwortet um 11-06-2012 06:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bosch Regelsteuergerät-Ein Loch und keiner weiß wozu
Hallo
Ist da nicht eine Kugel und eine Feder drinnen.


Poschn antwortet um 11-06-2012 08:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bosch Regelsteuergerät-Ein Loch und keiner weiß wozu
Nein, schaut aus wie ein kleiner Kolben-bewegt sich allerdings nicht wenn ich den Hebel betätige.


Bewerten Sie jetzt: Bosch Regelsteuergerät-Ein Loch und keiner weiß wozu
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;346970




Landwirt.com Händler Landwirt.com User