Bosch Regelsteuergerät-Ein Loch und keiner weiß wozu

Antworten: 4
  09-06-2012 10:34  Poschn
Bosch Regelsteuergerät-Ein Loch und keiner weiß wozu
Hallo Kollegen,
hatte bei meinem Steyr 8060 Baujahr 1981 einen Ölaustritt zwischen Regel- und 1. Zusatzsteuergerät. Habe dann alles demontiert, Stützringe und O-Ringe getauscht und wieder zusammengebaut - Ölverlust blieb aber unverändert. Bei der 2. Demontage ist mir jetzt aufgefallen, dass am Regelsteuergerät so ein kleines Loch ist in welchem ein Gummipfropfen steckt. Er sieht recht mitgenommen aus und man kann ihn auch ein wenig ins Steuergerät hineinschieben. Ich vermute mal, dass das der Grund allen Übels ist. Die Jungs bei der Bosch-Niederlassung und meiner Werkstätte konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Steuergerät hat die Nummer 1 525 100 140 von Bosch - habe im Netz aber nichts gefunden.
Hoffe deshalb auf die Profis hier!!!

Danke einstweilen
Poschn

/Users/andreasgrubinger/Desktop/DSCN0860.pdf


  09-06-2012 10:38  Poschn
Bosch Regelsteuergerät-Ein Loch und keiner weiß wozu
Hier noch ein foto

  09-06-2012 11:29  Teuschlhof
Bosch Regelsteuergerät-Ein Loch und keiner weiß wozu
Die Bohrung ist sicher eine Montagebohrung. Entferne den Silikonpropfen mach alles sauber mit Bremsenreiniger und kleb es wieder zu mit Atmosit (schwarze Silikondichtmasse die besser klebt als die normalen dichtmassen.)

  11-06-2012 06:40  antach
Bosch Regelsteuergerät-Ein Loch und keiner weiß wozu
Hallo
Ist da nicht eine Kugel und eine Feder drinnen.


  11-06-2012 08:01  Poschn
Bosch Regelsteuergerät-Ein Loch und keiner weiß wozu
Nein, schaut aus wie ein kleiner Kolben-bewegt sich allerdings nicht wenn ich den Hebel betätige.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.