Anfrage Motorradführerschein mit 16 Jahren.

Antworten: 5
Sperre_234 04-06-2012 10:23 - E-Mail an User
Anfrage Motorradführerschein mit 16 Jahren.
Anfrage Motorradführerschein mit 16 Jahren.
Darf man in Österreich mit 16 Jahren eine Führerscheinprüfung ablegen und ein Motorrad mit bis zu 125ccm fahren.
Ich habe bis jetzt die Information dass es nur ab 18 Jahren oder in Verbindung mit einem Autoführerschein möglich ist.

Gruß und Danke



Fallkerbe antwortet um 04-06-2012 10:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Anfrage Motorradführerschein mit 16 Jahren.
@fragenstein
http://fahrschule-reif.at/fueherscheinklassen.htm

du meinst aber vermutlich
Zitat:
Eine Alternative bietet der sogenannte Code 111. Er ist nur in Österreich, Luxemburg und in Italien gültig. Wer diesen Code 111 in seinem Führerschein der Klasse B nachweisen kann, hat damit automatisch die Erlaubnis Motorräder beziehungsweise Krafträder mit einem Hubraum von unter 125 cm3 zu fahren. Allerdings muß man den Führerschein der Klasse B bereits fünf Jahre besitzen um diese Eintragung zu erlangen. Die Kosten belaufen sich auf ca 1000 Euro - das schwankt von Fahrschule zu Fahrschule. Allerdings bleibt der Ablauf immer der gleiche.
Zitaat ende

also frühestens mit 23 jahren.

http://www.xn--fhrerscheinprfung-22bm.at/motorrad-fuehrerschein.htm




Sperre_234 antwortet um 04-06-2012 13:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Anfrage Motorradführerschein mit 16 Jahren.
Hallo Fallkerbe
Danke für die Beauskunftung:

Gibt es Informationen über eine Änderung des Führerschengesetzes damit man mit 16 Jahren den Motorradführerschein ( 125ccm ) ablegen kann ?

Gruß



wernergrabler antwortet um 04-06-2012 14:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Anfrage Motorradführerschein mit 16 Jahren.
Hallo!

Ja. Angeblich schon. Habe ich voriges Jahr von einem FS-Lehrer gehört. War auch in den Medien.

Sinnvoll?

mfg
wgsf


Sperre_234 antwortet um 04-06-2012 15:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Anfrage Motorradführerschein mit 16 Jahren.
Hallo Werner
Habe ich auch gehört, jedoch noch keine Bestätigung von einer offiziellen Seite erhalten.

Sinnvoll?
Meines erachtens schon. Würde jedoch auf eine Beschränkung der KW und Geschwindigkeit plädieren.

Gruß


Shalalachi antwortet um 04-06-2012 23:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Anfrage Motorradführerschein mit 16 Jahren.
wozu? kriegst ja eh mit 17 den Autoführerschein, und mit 18 an richtigen AL
Und a wengal Mopedschraufn muss scho sein.


Bewerten Sie jetzt: Anfrage Motorradführerschein mit 16 Jahren.
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;346488




Landwirt.com Händler Landwirt.com User