Antworten: 4
  30-05-2012 18:37  thomascg60
Fiat Traktoren
hallo an alle

habe ein angebot über einen Fiat 980 dt. möchte gerne wissen, wie es da mit den gewinden aussieht. Also ich meine sämtliche Schrauben, Muttern und Bolzen. Ist da bei Fiat alles "normales" sprich din ISO M Gewinde oder muss ich da mit zölligem Gewinde rechnen, wie es z.B. bei IHC der Fall ist?

Und weiterhin: was ist bei diesem Traktor beim Kauf so zu beachten? Ich meine, gibt es irgendwelche bekannten Mängel bzw. Schwachstellen?

  30-05-2012 19:13  Christoph8311
Fiat Traktoren
Hallo,
Die Gewinde sind alle normal, also keine Zollschrauben. Habe mir erst vor kurzem einen Fiat 880dt gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Ein 980dt gefällt mir fast noch besser.
Sind unglaublich robuste Traktoren. Alles wirklich ganz ganz einfache Technik.
Was mich bei meinem etwas stutzig gemacht hat ist daß das Getriebe relativ laut ist. Hat so ein Singen drinnen. Anscheinend haben die das generell daß sie etwas lauter sind.
Fahre unbedingt Probe und probiere jeden Gang auch unter Last, also etwas bergauf.
Mache das mit Standgas und mit viel Gas.Oft hört man ein Problem nur auf Standgas.
Motorentlüftung sollte nicht zu viel blasen.
Sieh dir die Vorderachse an ob irgendwo Öl rausläuft.
Ist wirklich ein toller Traktor der viele Stunden aushält.

  30-05-2012 20:29  thomascg60
Fiat Traktoren
Danke, hat mir schon weiter geholfen. Schau mir das ding am freitag mal an und fahre probe. werde euch berichten.

  31-05-2012 08:31  thomascg60
Fiat Traktoren
Danke, hat mir schon weiter geholfen. Schau mir das ding am freitag mal an und fahre probe. werde euch berichten.


  01-06-2012 09:35  Christoph8311
Fiat Traktoren
Stimmt. Unser Steyr8080 ist auch angenehmer zu fahren.
Das mit dem 25Kmh Getriebe hat mir aber gefallen weil ich bei diesem Traktor kein Pickerl machen brauche.
Die Gänge sind tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig und auch daß er keine Wendeschaltung hat.
Lenkeinschlag ist wirklich deutlich weniger als beim Steyr.
Der Fiat ist aber so viel einfacher aufgebaut als der Steyr.
Der Allrad wird über eine Klauenkupplung verschleißfrei geschaltet. Die Welle zur Vorderachse geht nicht mit zwei Dichtungen durch die Ölwanne sondern außen.....
Komfort hat er keinen ist aber wirklich sehr robust und vor allem günstig in der Anschaffung.
Habe meinen 880DT unter 10000 bekommen. Welchen Allrad kriegt man da schon.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.