Erfahrungen mit dem Deutz Agrofarm ttv

Antworten: 8
herold 23-05-2012 19:35 - E-Mail an User
Deutz Agrofarm ttv
Wer hat Erfahrung mit Deutz Agrofarm ttv (Stufenlos) oder Same, Bedienung Treibstoffverbrauch etc.
Danke !!


BCh antwortet um 23-05-2012 22:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Deutz Agrofarm ttv
Hallo!

Hatte vor ein paar Tagen einen Vorführer. Bedienung ist watscheneinfach, zumindest im Powermodus spritzig zu Fahren! Die Kabine ist zwar hell und nicht allzulaut aber zu wenig Ablagemöglichkeiten.

Was schlichtweg eine Katastrophe war, war die "Kabinenfederung" bei der man bei jedem Kanaldeckel Angst hatte das nicht die Scheiben brechen von den Schlägen für die Wirbelsäule mal abgesehen!
Ein weiteres minus war die Bereifung die genau bei Höchstgeschwindigkeit zum schauckeln anfing wenn 1- 2 km/h langsamer fährst wars ok. Waren Continental AC65 drauf!

Ansonsten wärs keine schlechte Maschine aber die Kabine muss besser gefedert werden!

MfG




Agrofarm 420 TTV
 


schellniesel antwortet um 23-05-2012 22:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Deutz Agrofarm ttv
oder weniger Luft in die reifen!

Weiß nicht aber bei den Vorführern die ich hatte die waren immer aufgepumbt bis geht nicht mehr!?!

Denke um Standschäden zu vermeiden?? Zumindest ist das bei Autos im Schauraum auch gang und gäbe...

Ja die Kabine ist für den Traktor eigentlich schon zu klein ist ja die gleiche (ähnliche) wie bei den kompakten SDF dort hat es eventuell vorteile aber das ist meiner Meinung nach doch eine Traktorklasse die nicht mehr derartig auf Abmessungen acht geben muss und Komfort doch wichtiger wird!
Und schon gar nicht um den Preis!

Aber wie immer muss das jeder für sich selbst entscheiden....

Mfg Andreas



BCh antwortet um 23-05-2012 23:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Deutz Agrofarm ttv
Hallo,

Luft hab ich unter 1 bar abgelassen und es war nicht wirklich eine Verbesserung zu spüren!

Also will ja nicht stenkern oder so aber mein 17 Jahre alter Tiroler hatt größere Gummipuffer unter der Kabine!

MfG



schellniesel antwortet um 23-05-2012 23:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Deutz Agrofarm ttv
Wirklich!
Nun ja ich weiß wie die Puffer beim linder aussehen und ich weiß wie sie beim Dorado sind und da sind sie sicher um das doppelte vom Tiroler!!

kann ja sein das sie da doch noch schmälere eingebaut haben!??

Aber das ist echt schwach wenn der echt so schlecht gefedert ist!!!

mfg Andreas


same70 antwortet um 24-05-2012 15:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Deutz Agrofarm ttv
Hallo habe die gleiche kabine oben auf meinem Explorer aber ich darf nicht schimpfen wenn die straßen einigermaßen beinand sind ist selbst bei 52km/h ein komfortables fahren möglich!! Aber kann an der bereifung liegen aber die kabine könnte für mischbetriebe wirklich größer sein aber im harten Forsteinsatz bin ich froh das sie sooooo klein ist :-)


Paul10 antwortet um 24-05-2012 20:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Deutz Agrofarm ttv
Der abgebildete Trecker ist ja eindeutig ein Same .Auf soeinen saß ich ja auch schon. Kabine ein enges Loch.......Beifahrer gibs da nicht.Müßte mein Vieh dann wohl alleine auf der Weide einfangen.Ich trau den Italiener nun nicht zu ein Stufenloses Getriebe zu bastel das lange hält.
Gruß Paul


schellniesel antwortet um 24-05-2012 23:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Deutz Agrofarm ttv
@paul10

Der Traktor ist eh nix für dich, der hat ja auch an Grammer Sitz!
Gewöhn dich langsam dran das wir in einer globalen Welt leben nur weil was in Italien zusammengebastelt wird muss das nicht zwangsläufig dort entwickelt worden sein!

Und selbst wenn ja kann dort genau so auch ein super Ingi aus good old germany seien Finger mit drinnen haben! was auch nicht heißt das es deshalb besser ist als ein Ingi aus dem süden...

Und selbst wenn das nur Itaker sich ausgedacht haben entwickelt und auch noch zusammengebaut haben muss es auch noch kein komplettes glumb sein!

Aber ist ja eh wurscht! Jeder wie er will!

Mfg Andreas


Paul10 antwortet um 25-05-2012 12:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Deutz Agrofarm ttv
Na gut....... Ich glaubs dir mal.
Gruß Paul


Bewerten Sie jetzt: Deutz Agrofarm ttv
Bewertung:
3.33 Punkte von 3 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;345049




Landwirt.com Händler Landwirt.com User