natursteine dränmörtel oder normaler Mörtel?

Antworten: 2
  23-05-2012 10:22  nugl0815
natursteine dränmörtel oder normaler Mörtel?
Hallo!

Möchte eure Meinung hören. Bin dabei ein Natursteinpflaster (Quarzit) aus Polygonalplatten zu verlegen.
Bewehrte Platte aus Beton ist vorhanden
Scheinbar ist es heute Stand der Technik, Dränmörtel (Einkornmörtel) zu verwenden, und dann, zwecks besserer Haftung die Platten draufzukleben.
Mir erscheint das ziemlich aufwändig. Würde die Platten lieber in Mörtel mit 0-4 er Sand legen.
Was sagt ihr dazu?

lg

Michi

  24-05-2012 16:47  Holzer4600
natursteine dränmörtel oder normaler Mörtel?
hallo

ich geh mal davon aus das die bodenplatte nicht unbedingt grad ist und wen du sie kleben willst die platten öfter
wieder raus nehmen musst um mehr kleber drunter zu machen ,
ich würde es so machen und mir einen estrich draufziehn und frisch in frisch legen ordentlich mit schlembes (wasser mit zement leicht dickflüssig wie rum )
die platte einpinseln und reinlegen fertig .

mfg

  24-05-2012 17:38  wildduck
natursteine dränmörtel oder normaler Mörtel?
Beton mit Armierung-> Splitt->Naturstein->Zement




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.