dahans 07-05-2012 21:02 - E-Mail an User
Milchkontigent wie lange noch ?
faire Diskusion : welche Menge wird dann rentabel sein ,ein paar Betriebe stocken auf 200 auf !


MF7600 antwortet um 07-05-2012 21:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkontigent wie lange noch ?
nicht auf die erweiterungmöglichkeit auf 400 vergessen


mosti antwortet um 07-05-2012 22:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkontigent wie lange noch ?
bitte auch noch 2€ für strick aufheben, falls einer aussteigen will.



Christoph38 antwortet um 08-05-2012 09:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkontigent wie lange noch ?
leben und seine Finanzen zahlen tut man von Geld und nicht von der Kuhzahl oder von Milch kg.

Glaube daher dass ein gesunder Betrieb schon € 100.000,- Milcheinnahmen im Jahr braucht plus jährliche Inflationsanpassung.

Ob dieser Wert leicht zu erreichen ist, klammere ich jetzt mal aus, da gibt es sicher berufenere als mich. ;-)


Tyrolens antwortet um 08-05-2012 12:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkontigent wie lange noch ?
Hängt davon ab, wie viele Familienmitglieder man zum Mitarbeiten hat und wie man die Außenwirtschaft erledigt.
Zwei Melkroboter schaffen so ungefähr 100 Kühe. ;)


mostilein antwortet um 08-05-2012 16:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkontigent wie lange noch ?
ihr habt sorgen i hab 50000 kg lebe gut davon und werd auch nach kontigentauslauf milchliefern und ja bleib meiner molkerei treu


HAFIBAUER antwortet um 08-05-2012 16:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkontigent wie lange noch ?
@mostilein du gefällst mir,wie macht man das.


Schadseitn antwortet um 08-05-2012 19:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkontigent wie lange noch ?
Mostilein du lebst eh vom most und schnaps!!!!



heumax antwortet um 08-05-2012 19:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkontigent wie lange noch ?
Also ich finde das outen von Mostilein herzerfrischend. Ich kenne in meinem Umfeld einige Betriebe die durch clevers wirtschaften in punkto Lebensqualität und Eigenkapitalbasis manche ganz Grosse um Längen abhängen.


helmar antwortet um 08-05-2012 20:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkontigent wie lange noch ?
Wenn jemand mehrere Betriebszweige wie der Mostilein hat, dann kann der durchaus auch mit einer geringeren Milchquote und wenig Aufwand gut über die Runden kommen. Und dass er bei seinem Abnehmer bleibt spricht für Vernunft und Augenmaß. Und sollte er, aus welchen Gründen auch immer, mit der Milchlieferung aufhören, dann wirds auch so irgendwie weiterlaufen. Viel Erfolg auf jeden Fall, mit Milch, Most und Schnaps.
Mfg, Helga


rotfeder antwortet um 08-05-2012 20:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkontigent wie lange noch ?
Hallo!
Ich würde sagen bis ca. 2015.


Rocker45 antwortet um 10-05-2012 13:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkontigent wie lange noch ?
.... ein paar Betriebe Stocken auf 200 auf?!

selbst wenn hinten noch 3 nullen stehen ist das nix besonderes...


Fallkerbe antwortet um 10-05-2012 14:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkontigent wie lange noch ?
Zitat
i hab 50000 kg lebe gut davon
Zitat ende


aber nicht mal ein mosti lebt von 50000kg milch, das sind ja grad 15 bis 20k UMSATZ
da brauchts schon andere Einnahmequellen.


Christoph38 antwortet um 11-05-2012 08:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Milchkontigent wie lange noch ?
kann dazu folgendes angeben:

Habe gar kein Kontingent und lebe auch gut ...(nur nicht davon)


Bewerten Sie jetzt: Milchkontigent wie lange noch ?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;343279




Landwirt.com Händler Landwirt.com User