agrosol 06-05-2012 20:03 - E-Mail an User
Musmais und Erbse
Hallo!

Ist es möglich im Herbst beim Maiseinmusen zur Schweinefüttterung , gedroschene Körnererbsen nach Wintergerste als Zwischenfrucht angebaut, gemeinsam einzumusen?
Bei frühzeitigem Anbau der Erbsen Anfang Juli wurden in letzten Jahren noch schöne gefüllte Hülsen gebildet.
Hat das schon jemand probiert? Vielleicht würde ich mir ein bischen Soja einsparen.


Sau007 antwortet um 07-05-2012 09:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Musmais und Erbse
Würde theoretisch funktionieren ... nur glaube ich nicht, dass du die grünen Erbsen ernten kannst ... die Hülsen werden nicht aufspringen und du hast nur Presssaft im Mähdreschertank ... wenn du sie chemisch reifen lässt :-), wirst du keinen Ertrag haben ... so würd ich mal die Lage einschätzen ...

LG Sigi


Bewerten Sie jetzt: Musmais und Erbse
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;343112




Landwirt.com Händler Landwirt.com User