Pflanzenschutz - Bor zu Mais

Antworten: 2
hermannn2 22-04-2012 10:56 - E-Mail an User
Bor zu mais
hallo , möchte heuer das erste mal bor zu mais mit dem pflanzenschutz (clio toppark) mit spritzen hat wer erfahrung od auf was muss ich acht geben besteht die gefahr den mais zu schädigen danke an alle


Indianerlandwirt antwortet um 22-04-2012 19:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bor zu mais
Hallo,

Bor ist (möglicherweiße) ein wichtiges Spurenelement. Als Düngemittel stärkt es die Pflanze (Zellen, Gewebe, Eiweißbildung, Energiehaushalt). Ist aber zuviel Bor im Boden schadet es auch der Pflanze. Sie wird krank und bekommt braune Flecken.

Was weniger bekannt ist. In Giften gegen Insekten (Pflanzenschutzmittel) kommen auch Borate (eine bestimmte Borverbindung) vor; die Spinnen, Milben und andere Insekten töten. Auch für Säugetiere sind Borate schwach giftig.

Ein Experte für Düngung sollte dich bei Bordüngung unterstützten.


oacha antwortet um 22-04-2012 22:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bor zu mais
halloo

ist überhaupt probleme mit bor mangel beim mais??
wen du bor spritz dan nur in scheletierter form...u immer zum schluss in die Spritze geben(allg. spurenelemte)
ich würde dir raten...eher mangan oder schwefel mit spritzen



Bewerten Sie jetzt: Bor zu mais
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;341422




Landwirt.com Händler Landwirt.com User