brandystef 18-04-2012 20:38 - E-Mail an User
Problem mit Güllefliegen
Habe umgestellt auf Vollspaltenböden.Mein Problem ist jetzt,ich habe ganz kleine Fliegen im Stall. Wer kann mir einen Rat geben,wie ich das Problem lösen kann.
mfg brandy


Berkner antwortet um 20-04-2012 10:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Problem mit Güllefliegen
...konsequent mit Wasser nach jedem Durchgang reinigen - von oben und von unten.
Also auch unterhalb des Spaltenbodens und vor allen im den Flüssigmistkanälen.
Schreibt bei uns die Schweinehaltungs-Hygieneverordnung vor. Dau gibt es eine sog. Geißler-Rojahn-Stein Richtlinie zur ordnungsgemäßen Reinigung.
Kannst du auf meiner homepage nachlesen, was da drin steht

Dazu braucht es natürlich eine Produktion mit Rein-Raus-Stallbelegungsverfahren - also eine bestimmte Mindestbetriebsgröße.
Wenn du die nicht hast - Pech gehabt.

Gruß
Fritz


BreiHu antwortet um 26-04-2012 10:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Problem mit Güllefliegen
Hi!!
Probiers mal mit Madenstop. Kann man auch in belegten Ställen ausbringen. Hindert die Fliegenmaden daran sich zu einer fertigen Fliege zu entwickeln. Sterben dann ab. Mindert den Fliegendruck hilft aber nur bei gleichzeitiger Bekämpfung der Fliegen mittels Fraßgift etc.

Mfg
BreiHu



Bewerten Sie jetzt: Problem mit Güllefliegen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;341057




Landwirt.com Händler Landwirt.com User