18-04-2012 20:38  brandystef
Problem mit Güllefliegen
Habe umgestellt auf Vollspaltenböden.Mein Problem ist jetzt,ich habe ganz kleine Fliegen im Stall. Wer kann mir einen Rat geben,wie ich das Problem lösen kann.
mfg brandy

  20-04-2012 10:06  Berkner
Problem mit Güllefliegen
...konsequent mit Wasser nach jedem Durchgang reinigen - von oben und von unten.
Also auch unterhalb des Spaltenbodens und vor allen im den Flüssigmistkanälen.
Schreibt bei uns die Schweinehaltungs-Hygieneverordnung vor. Dau gibt es eine sog. Geißler-Rojahn-Stein Richtlinie zur ordnungsgemäßen Reinigung.
Kannst du auf meiner homepage nachlesen, was da drin steht

Dazu braucht es natürlich eine Produktion mit Rein-Raus-Stallbelegungsverfahren - also eine bestimmte Mindestbetriebsgröße.
Wenn du die nicht hast - Pech gehabt.

Gruß
Fritz

  26-04-2012 10:08  BreiHu
Problem mit Güllefliegen
Hi!!
Probiers mal mit Madenstop. Kann man auch in belegten Ställen ausbringen. Hindert die Fliegenmaden daran sich zu einer fertigen Fliege zu entwickeln. Sterben dann ab. Mindert den Fliegendruck hilft aber nur bei gleichzeitiger Bekämpfung der Fliegen mittels Fraßgift etc.

Mfg
BreiHu



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.