Vorteile Pöttinger Novacat zu Novadisc

Antworten: 2
  14-04-2012 21:58  stefan_k1
Vorteile Pöttinger Novacat zu Novadisc
Welche Vorteile hat das Pöttinger Novacat gegenüber dem etwas leichterem Novadisc. Soviel ich rausgefunden habe haben beide den gleichen Mähbalken. Beide sind Innenschuhlos. Mittelaufhängung beim Novacat ist das ein großer Vorteil? Für was würdet Ihr euch entscheiden wenn die Hanglage kein Thema ist.

  15-04-2012 11:46  scle_91
Vorteile Pöttinger Novacat zu Novadisc
Wenn du einen Traktor mit FHY und FZW würde ich sofort zum Novacat greifen! Mittelaufhängung ist sicher vom Vorteil! Bessere Schnittqulität!

  15-04-2012 12:52  hgerald
Vorteile Pöttinger Novacat zu Novadisc
hab das novacat 305 allerdings mit aufbereiter. mittelaufhängung sicher besser. habe hydraulische rückschwenkung somit bei straßentransport mittig hochgeklappt idealer schwerpunkt. durch mittelaufhängung ist das mähwerk schwerer aber der balken ist beiderseits aufgehängt und somit sicher weniger beanspruchung ausgesetzt als nur bei seitenaufhängung. nachteil: preis, böschungsmähen funktioniert wegen kardernantrieb nur eingeschränkt, schwerer also ungünstigere gewichtsverteilung ( aber nur am hang wirklich ein problem)



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.