Vorteile Pöttinger Novacat zu Novadisc

Antworten: 2
stefan_k1 14-04-2012 21:58 - E-Mail an User
Vorteile Pöttinger Novacat zu Novadisc
Welche Vorteile hat das Pöttinger Novacat gegenüber dem etwas leichterem Novadisc. Soviel ich rausgefunden habe haben beide den gleichen Mähbalken. Beide sind Innenschuhlos. Mittelaufhängung beim Novacat ist das ein großer Vorteil? Für was würdet Ihr euch entscheiden wenn die Hanglage kein Thema ist.


scle_91 antwortet um 15-04-2012 11:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Vorteile Pöttinger Novacat zu Novadisc
Wenn du einen Traktor mit FHY und FZW würde ich sofort zum Novacat greifen! Mittelaufhängung ist sicher vom Vorteil! Bessere Schnittqulität!


hgerald antwortet um 15-04-2012 12:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Vorteile Pöttinger Novacat zu Novadisc
hab das novacat 305 allerdings mit aufbereiter. mittelaufhängung sicher besser. habe hydraulische rückschwenkung somit bei straßentransport mittig hochgeklappt idealer schwerpunkt. durch mittelaufhängung ist das mähwerk schwerer aber der balken ist beiderseits aufgehängt und somit sicher weniger beanspruchung ausgesetzt als nur bei seitenaufhängung. nachteil: preis, böschungsmähen funktioniert wegen kardernantrieb nur eingeschränkt, schwerer also ungünstigere gewichtsverteilung ( aber nur am hang wirklich ein problem)



Bewerten Sie jetzt: Vorteile Pöttinger Novacat zu Novadisc
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;340510




Landwirt.com Händler Landwirt.com User