Mitten- oder Seitenschwader für steiles Gelände?

Antworten: 5
rettenwand 09-04-2012 08:55 - E-Mail an User
Seiten oder mittenschwader
Was ist besser bei leichten steilen gelände!


300567 antwortet um 09-04-2012 13:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Seiten oder mittenschwader
Hallo
Das ist davon abhängig, welche Erntemaschinen hinter dem Schwader im Einsatz sind.
Bei Häcksler wirst einen Seitenschwader benötigen, bei Ladewagen ist ein Mittelschwader besser.
(bei normaler Grashöhe).
mfg



MUKUbauer antwortet um 09-04-2012 14:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Seiten oder mittenschwader
Seitenschwader ist Flexibler
Mittelschwader sind kürzer und wendiger ...





JD 5080 R antwortet um 11-04-2012 17:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Seiten oder mittenschwader
Ich hab einen mittenschwader und bin sehr zufrieden mit ihm, fahr mit der Presse nach. Aber beim 4 schnitt wäre der seitenschwader sicher besser, aber bei den anderen schnitten ist der mittenschwader besser hast bei einer fahrt schon einen fertigen schwad wennst halt eine Presse hast beim Häcksler ist der seitenschwader besser hast einen größeren schwad! MFG


gkerschenbauer antwortet um 29-06-2012 22:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Seiten oder mittenschwader
Hallo.
Zum Mittenschwader möchte ich sagen dass diese fein und locker zusammengelegten Schwaden ein Traum für jeden Ladewagen oder Pressenfahrer sind denn da kannst um einiges schneller fahren. Bei der Arbeitsbreite ist aber Transporthöhenbedingt bald mal Schluss,
Was beim Seitenschwader besser ist. Denn da kannst für einen Silierwagen oder häcksler schon mal g´scheite Dämme machen. Wir fahren Seitenschwader und rechen bis zu 13m mit Schwad. Der Siloprofi Schluckt das schön weg und die Schnittqualität ist auch besser wenn der Förderkanal schön voll ist. Weiters ersparst du dir das ofte Fahren mit schweren Maschinen am Feld.
Ich bin für Seitenschwader.
MFG.



Bewerten Sie jetzt: Seiten oder mittenschwader
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;339699




Landwirt.com Händler Landwirt.com User