Frontlader-Dimension für Steyr 8080?

Antworten: 1
Christoph8311 06-04-2012 07:52 - E-Mail an User
Frontlader-Dimension für Steyr 8080?
Habe einen alten 8080a mit Sk1. Ist die alte ZF-Achse verbaut mit 1900Kg Achslast (bleiben also ca650kg Nutzlast)
Möchte mir einen gebrauchten vollhydraulischen suchen.
Weiß jetzt nicht genau wie viel die Achse tatsächlich kann.
Sind solche Angaben(1900kg) immer mit Sicherheitsabstand und bei Höchstgeschwindigkeit auf der Straße so daß ich mit voller Belastung ackern kann oder sind das Angaben für Schrittgeschwindigkeit?

Nach dem richte ich dann mein Augenmerk beim Kauf
Danke


chr20 antwortet um 06-04-2012 08:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frontlader-Dimension für Steyr 8080?
Hallo!
zB. hier werden sie geholfen... :-)
http://www.stoll-germany.com/produkte/frontladerkonfigurator.html

Wir haben einen HDPM-10 (alte Baureihe) am 8075ger. Die knapp 2000kg Hubkraft sind für den 8075ger das absolute maximum.
Aber mit vernüftiger Fahrweise, und sorgfältigem Schmieren geht das jetzt doch schon einige Jahre ohne Probleme.
Für den 8080ger wird die größere Type vorgeschlagen vom FZ
kleine Schwinge Type 20 mit 2490kg und die große Schwinge (30) mit 2260kg. (im Drehpunkt Schwinge unten)
Die angegebenen Achslasten sind für die Höchstgeschwindigkeit angegeben denk ich. Sonst dürftest du sowiso keinen Lader montieren... ;-)
Die Frontladerhersteller wissen da schon bescheid. Ich würde eher den größten nehmen und mit Vernunft mit dem Ding umgehen.
Gruß
Chris


Bewerten Sie jetzt: Frontlader-Dimension für Steyr 8080?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;339194




Landwirt.com Händler Landwirt.com User