Rinder/Hühnermist für Biogemüsebauern

Antworten: 5
Vegetable 02-04-2012 11:00 - E-Mail an User
Rinder/Hühnermist für Biogemüsebauern
Ich suche Rinder bzw. Hühnermist aus Biologischer Haltung.Ich bitte um Angebote bzw.Hinweiße.

Danke


frischauf antwortet um 02-04-2012 17:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rinder/Hühnermist für Biogemüsebauern
Wennst nichts bekommst probiers mit Schroten (z.B aus Ackerbohnen, Raps,...) oder den sonstigen Agenten (Biofert, Bioaagenosol, Agrobiosol, ...)

Meine Strategie ist eine kombination aus Kompost und Rapsschrot. (bioerdbeeren und Bioäpfel)


Vegetable antwortet um 12-04-2012 10:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rinder/Hühnermist für Biogemüsebauern
Hallo.
Raps schroten ist in diesem Fall eine teuere Variante oder nicht.biofert und anderes düngere ich zurzeit.
Danke für die Ratschläge.



frischauf antwortet um 12-04-2012 13:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rinder/Hühnermist für Biogemüsebauern
Rapsschrot ca 280 EUR /T


MUKUbauer antwortet um 12-04-2012 14:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rinder/Hühnermist für Biogemüsebauern
Meiner Info nach darfst du ja auch Mist Gülle von Tiergerechten Stallungen aus Konventioneller Haltung ausbringen ...
da könnte eher was zu haben sein ...




baerbauer antwortet um 12-04-2012 23:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Rinder/Hühnermist für Biogemüsebauern
haben leider auch schon den ganzen Hühnermist aufgebraucht. Ich hab dieses Jahr die Getreideflächen zusätzlich mit Düngebakterien (für N, Pund K) von so einen kleinen Händler aus OÖ gedüngt - wenn die das bringen was versprochen wird, dann sind sie wirklich billig.
anbei der link
lg
 


Bewerten Sie jetzt: Rinder/Hühnermist für Biogemüsebauern
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;338784




Landwirt.com Händler Landwirt.com User