Antworten: 3
mosti 26-03-2012 00:37 - E-Mail an User
wie der hase läuft
auf wissensmanufraktur.net erfährt jeder wieso unsere finanz einschließlich uns probleme hat. menschen sind aufgefordert ihren hausverstand wieder ein kleines bisschen zu benutzen!!!
 


teilchen antwortet um 26-03-2012 07:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wie der hase läuft

@mosti

Dieser Hase rennt garantiert in den Irrsinn.
Es ist immer schon eine Versuchung allzu einfachen Erklärungen - hier die Guten, da die Bösen - zu folgen.
Du bist natürlich bei den Guten, den Benachteiligten, die nichts dafür können, sich nicht wehren können und den Mächten dieser Welt hilflos ausgeliefert sind. Aber hast Du Dir schon einmal überlegt, daß Du auch auf der Täterseite stehst? Je nachdem wer Dich sieht.
Jeder ist Opfer und Täter in der Welt.
Ganz so einfach ist die Welt nicht wie in Science Fiction Filmen.
Mach es Dir nicht zu einfach, Dir die Welt zu erklären, denn da kommst aus Deiner Opferrolle nicht heraus.

 


helmar antwortet um 26-03-2012 08:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wie der hase läuft
Hallo Teilchen, danke für den Link!
Mfg, Helga



teilchen antwortet um 26-03-2012 09:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wie der hase läuft

Hallo Helga,

und auch das ist nicht die allgemeingültige Wahrheit, es ist nur eine Gegenmeinung.
Es sind immer Menschen dahinter, die etwas glauben oder nicht glauben, und es dann niederschreiben. Was man selber glauben will, muss man eh für sich entscheiden. Wer sich verführen lassen will, trifft auch dafür die Entscheidung, nicht selber denken und andere für sich entscheiden zu lassen.
Darum finde ich, daß es von unschätzbarem Wert ist, sich informieren zu können, und zwar in jede Richtung.
Immer mehrere Quellen befragen und abwägen, und sich dann erst eine Meinung bilden.
Das Denkmomopol haben wir immer noch selber ;)

LG Teilchen



Bewerten Sie jetzt: wie der hase läuft
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;337718




Landwirt.com Händler Landwirt.com User