Spekulationsloch im Sparpaket

Antworten: 6
  24-03-2012 06:38  little
Spekulationsloch im Sparpaket
Die Spekulationssteuer, die von der Regierung fix im Sparpaket eingeplant wurde, wird nicht kommen.
Wer wird dieses Loch woll stopfen? BB-Präsident Jakob Auer hat sicher schon Lösungen für die Regierung im Ärmel.
Wir könnten ja auf Agrardiesel eine neue Steuer einführen, damit die Bauern die in den letzten Jahren zu Unrecht erhaltene Agrardieselrückvergütung wieder abführen müssen.
Oder lieber Sturmi (ÖKP- Parteisoldat); wie wärs mit einer Biobauernsteuer. Die kaufen ja keinen Kunstdünger und keine Pflanzenschutzmittel. Da entgeht den Staat wertvolle MWST.
Außerdem produzieren Biokühe sicher mehr ozonschädliches Methan, als konventionelle Tiere. Wahrscheinlich ist demnächst schon eine Studie da, die beweist das Kunstünger CO² bindet und humusaufbauend ist.

Schöne Grüsse an unsere "Volksvertreter"

little

  24-03-2012 07:10  walterst
Spekulationsloch im Sparpaket
sehr effektiv wäre eine Unvermögenssteuer

  24-03-2012 07:34  little
Spekulationsloch im Sparpaket
Dann müßten sich die Altvorderen ja selbst besteuern.
Bei uns sagt man: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. (Siehe Telekom, da schaufelt man sich die Millionen gegenseitig zu)

little

  24-03-2012 09:07  Christoph38
Spekulationsloch im Sparpaket
Ja stimmt, die Finanztransaktionssteuer kommt nicht. Habe gerade in der Zeitung gelesen, dass der dt. Finanzminister Schäuble eine Absage erteilt hat.

Ist aber keine Überraschung, damit war von Anfang an zu rechnen.
Dafür schaut es bei den dt. Verhandlungen mit der Schweiz dzt. besser aus, so dass auch für Ö die Hoffnung steigt (Sbg. Nachr.: gestern)
Die Gemeinden verlangen schon Nachbesserungen dort wo sie von der Steuer betroffen sind.

Neben Steuerhoffnungen, Einmaleffekten, Verschiebungen etc. bleibt wenigstens der Steuerteil Landwirtschaft eine wohltuend stabile Stütze der Frau Fekter.
Hat doch Auer das Kunststück geschafft zu der roten Forderung einer Umwidmungsabgabe, auch eine Steuer für den landw. Grundverkehr herauszuverhandeln. Intelligentes Sparen eben !


  24-03-2012 11:36  walterst
Spekulationsloch im Sparpaket
Rein PR-mäßig ist jetzt die große Stunde von Jakob Auer gekommen.
Jetzt kann er die Leistungsfähgkeit der heimschen Landwirtschaft so richtig ins Licht stellen. Mit dem Fall der Transaktionssteuer steigt der prozentuelle Anteil am Sparpaket, den die Bauern ohne Murren schultern schlagartig auf eine wirklich herzeigbare Größe.

  24-03-2012 15:39  edde
Spekulationsloch im Sparpaket
überrascht braucht von dieser schröpfaktion an den bauern niemand sein,denn die bauern sind

Besitzer

überproportional grosse Förderungsempfänger

Einzelunternehmer (damit meine ich zb die tatsache, dass es viel leichter ist, 10000 bauern zu schröpfen als etwa 10000 billafilialen im gemeinsamen mächtigen konzern)

und was noch dazu kommt ist die bekannte tatsache, dass die österreichische landwirtschaft wirtschaftlich ausserordentlich stabil aufgestellt ist auf grund wenig fremdkapitalbelastung.

jakob auer ist fatalerweise nicht nur bb-obmann, sondern auch parlamentarischer budgetausschussobmann und somit auch stark dieser funktion verpflichtet.

mfg


  25-03-2012 00:18  mosti
Spekulationsloch im Sparpaket
noch dazu gibt es unter bauern soviele ,,schwarz ist gut schafe´´!!!!!!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.