Getriebe nach leichter Arbeit ganz heiß.Ist das normal?

Antworten: 6
  17-03-2012 23:32  Christoph8311
Getriebe nach leichter Arbeit ganz heiß.Ist das normal?
Habe bei meinem Fiat 880dt schon immer in der mittleren Gruppe im 3 und 4 Gang ein Surren oder Heulen gehört (Wie bei Auto im Rückwärtsgang). Da ich das bei einem anderen Fiat auch gehört habe habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Genau diese beiden Gänge sind gut für die Arbeit am Feld.
Der Traktor hat fast 90Ps und ich bin heute damit ca 1 Stunde mit einer Wiesenegge gefahren.
Hat geheult wie immer. Nach dem Abstellen ist mir aufgefallen daß das ganze Getriebe von vorne bis hinten sehr heiß war. Mit bloßer Hand nicht lange anzugreifen. Da sind aber gut 50 Liter Öl drinnen (habe ich nämlich getauscht).
Kann das mit dem Heulen zusammenhängen. Die Arbeit an sich ist ja nicht schlimm für so einen Traktor.
Ich hoffe das ist nicht tragisch.
Habt ihr Erfahrung mit sowas?
Danke

  20-03-2012 19:16  Gerste
Getriebe nach leichter Arbeit ganz heiß.Ist das normal?
Hallo hatte das gleiche Problem bei meinem Deutz hatte dan einen Lagerschaden was wäre wenn Du 10 12 Stunden ackerst

  22-03-2012 15:38  Christoph8311
Getriebe nach leichter Arbeit ganz heiß.Ist das normal?
Was hat dich die Reparatur gekostet?

  22-03-2012 19:53  erich78
Getriebe nach leichter Arbeit ganz heiß.Ist das normal?
Hallo ! Schau ob ein Steuergerät vielleicht auf Überdruck arbeitet


  22-03-2012 20:06  MF 5450 Dyna4
Getriebe nach leichter Arbeit ganz heiß.Ist das normal?
Hallo.
Hatte das Problem bei meinen Deutz in der Rückwärtsgruppe! Wenig später hatte ich einen Getriebeschaden!

  22-03-2012 21:34  hannes26
Getriebe nach leichter Arbeit ganz heiß.Ist das normal?
@ erich 78
Hallo wie kann ich des überprüfen ?
Danke im vorraus für eine antwort

  23-03-2012 19:48  Christoph8311
Getriebe nach leichter Arbeit ganz heiß.Ist das normal?
Das erklärt aber nicht warum es nur bei Gang 3 und 4 ist?



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.