Getriebe nach leichter Arbeit ganz heiß.Ist das normal?

Antworten: 6
Christoph8311 17-03-2012 23:32 - E-Mail an User
Getriebe nach leichter Arbeit ganz heiß.Ist das normal?
Habe bei meinem Fiat 880dt schon immer in der mittleren Gruppe im 3 und 4 Gang ein Surren oder Heulen gehört (Wie bei Auto im Rückwärtsgang). Da ich das bei einem anderen Fiat auch gehört habe habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Genau diese beiden Gänge sind gut für die Arbeit am Feld.
Der Traktor hat fast 90Ps und ich bin heute damit ca 1 Stunde mit einer Wiesenegge gefahren.
Hat geheult wie immer. Nach dem Abstellen ist mir aufgefallen daß das ganze Getriebe von vorne bis hinten sehr heiß war. Mit bloßer Hand nicht lange anzugreifen. Da sind aber gut 50 Liter Öl drinnen (habe ich nämlich getauscht).
Kann das mit dem Heulen zusammenhängen. Die Arbeit an sich ist ja nicht schlimm für so einen Traktor.
Ich hoffe das ist nicht tragisch.
Habt ihr Erfahrung mit sowas?
Danke


Gerste antwortet um 20-03-2012 19:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Getriebe nach leichter Arbeit ganz heiß.Ist das normal?
Hallo hatte das gleiche Problem bei meinem Deutz hatte dan einen Lagerschaden was wäre wenn Du 10 12 Stunden ackerst


Christoph8311 antwortet um 22-03-2012 15:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Getriebe nach leichter Arbeit ganz heiß.Ist das normal?
Was hat dich die Reparatur gekostet?



erich78 antwortet um 22-03-2012 19:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Getriebe nach leichter Arbeit ganz heiß.Ist das normal?
Hallo ! Schau ob ein Steuergerät vielleicht auf Überdruck arbeitet


MF 5450 Dyna4 antwortet um 22-03-2012 20:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Getriebe nach leichter Arbeit ganz heiß.Ist das normal?
Hallo.
Hatte das Problem bei meinen Deutz in der Rückwärtsgruppe! Wenig später hatte ich einen Getriebeschaden!


hannes26 antwortet um 22-03-2012 21:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Getriebe nach leichter Arbeit ganz heiß.Ist das normal?
@ erich 78
Hallo wie kann ich des überprüfen ?
Danke im vorraus für eine antwort


Christoph8311 antwortet um 23-03-2012 19:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Getriebe nach leichter Arbeit ganz heiß.Ist das normal?
Das erklärt aber nicht warum es nur bei Gang 3 und 4 ist?


Bewerten Sie jetzt: Getriebe nach leichter Arbeit ganz heiß.Ist das normal?
Bewertung:
5 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;336768




Landwirt.com Händler Landwirt.com User