Ich bin richtig stolz auf mich

Antworten: 13
  17-03-2012 20:36  Gulla
Ich bin richtig stolz auf mich

bei einen meiner traktoren war die wasserpumpe defekt,
und mußte getauscht werden.
da niemand dafür zeit hatte sie mir zu tauschen,und ich so bald wie möglich den traktor wieder haben wollte, weil ich in ständig brauche, hab ich selber das werkzeug in die hand genommen und hab ihn repariert.
hab kühler ausgebaut, alles abgeschauft, und nebenbei ein bisserl geflucht, die keilriemen erneuert die wasserpumpte ausgebaut, die neue wieder rein, und alles wieder zusammengeschrauft...,

der traktor ist sogar am leben geblieben, und als ich fertig war, ist kein wasser ist mehr rausgeronnen.

man sieht, wenn man will, dann kann man sehr viel erreichen, man muß sich nur trauen

(ich muß gestehen zu meiner schande, ich wuße vorher nicht einmal wie eine wasserpumpe aussieht)




lg
Gulla

  17-03-2012 20:47  schellniesel
Ich bin richtig stolz auf mich
Ja ja die Glücksgefühle eines Selbermachers *ggg*

Gibts da nicht ne Baumarktkette die genau das bewirbt? ;-)

Gratuliere zur erfolgreichen rep!

mfg Andreas


  17-03-2012 21:51  bocksrocker
Ich bin richtig stolz auf mich
Freut mich für Dich!

vor 35 jahren im ersten lehrjahr ist`s mir genau so ergangen
bei einem T 188.
mann lernt nie aus merk Dir das.
MFG

  18-03-2012 08:32  Paul10
Ich bin richtig stolz auf mich
Ja auch ich bin am basteln........... Erst kaufte ich mir einen alten 1,80 m schmalen alten Grubber und verbreiterte den auf 2,90 m .Er bekam Mammutzinken mit Gäsefüße . Als Walze eine alte Zahnpackerwalze. Die soll wohl gehen bei frischer Gülle. Nun bastel ich an einem Frontgrubber . Auch aus altem Grubber von 1,80 m
Gruß Paul


  18-03-2012 09:49  helmar
Ich bin richtig stolz auf mich
Hallo Gulla, ich freu mich mit dir...........und wünsch dir weiterhin solche Aha, es geht doch, Erlebnisse. Und niemals einen Patschen am Hinterrad im Gelände.
Liebe Grüsse, Helga

  18-03-2012 09:51  Christoph38
Ich bin richtig stolz auf mich
Gratuliere zur Reparatur.

Es schadet jedenfalls nicht, wenn man sich hin und wieder mit was neuem beschäftigt. Gerade die LW ist oft gut geeignet zum Üben für Anfänger.

Da mal ein paar Baumeisterarbeiten, dort eine Wasserleitung usw.
Gut für Anfänger ist meist, dass es nicht unbedingt auf perfekte Optik ankommt, Leitungen freiliegen, sodass wenn was nicht klappt der Fehler ersichtlich ist.

Habe auch schon div. Rep selber erledigt, ist ein gutes Gefühl wenns hinhaut.

Jedenfalls berechtigter Stolz, wenn man was hinbringt, womit man sich vorher nie beschäftigt hat. Ist bei jedem was anderes, keiner kann alles.

  18-03-2012 12:09  watcher
Ich bin richtig stolz auf mich
@ Gulla - gut gemacht! gratuliere

  18-03-2012 13:39  Paul10
Ich bin richtig stolz auf mich
Ja auch ich bin am basteln........... Erst kaufte ich mir einen alten 1,80 m schmalen alten Grubber und verbreiterte den auf 2,90 m .Er bekam Mammutzinken mit Gäsefüße . Als Walze eine alte Zahnpackerwalze. Die soll wohl gehen bei frischer Gülle. Nun bastel ich an einem Frontgrubber . Auch aus altem Grubber von 1,80 m
Gruß Paul

  18-03-2012 18:41  klaus74
Ich bin richtig stolz auf mich
gratuliere!
es ist immer das selbe, was man sich selber beibringt oder selber lernen muss-kann man!! und was man kann---kann einem niemand mehr wegnehmen- aber es darf nicht jeder wissen , was man alles kann!!!
gruss klaus

  18-03-2012 19:46  Paul10
Ich bin richtig stolz auf mich
Ja auch ich bin am basteln........... Erst kaufte ich mir einen alten 1,80 m schmalen alten Grubber und verbreiterte den auf 2,90 m .Er bekam Mammutzinken mit Gäsefüße . Als Walze eine alte Zahnpackerwalze. Die soll wohl gehen bei frischer Gülle. Nun bastel ich an einem Frontgrubber . Auch aus altem Grubber von 1,80 m
Gruß Paul

  18-03-2012 20:09  ast99
Ich bin richtig stolz auf mich
Ja Paul, natürlich gratulieren wir auch dir!

  18-03-2012 21:32  Christoph38
Ich bin richtig stolz auf mich
meine Mutter am Freitag einen Rohrbruch, durfte am Sa schremmen und schaufeln ...

Als einziger Lohn bleibt der Stolz, dass sie mir die Arbeit zutraute ... :-)

  18-03-2012 21:54  Paul10
Ich bin richtig stolz auf mich
Ja auch ich bin am basteln........... Erst kaufte ich mir einen alten 1,80 m schmalen alten Grubber und verbreiterte den auf 2,90 m .Er bekam Mammutzinken mit Gäsefüße . Als Walze eine alte Zahnpackerwalze. Die soll wohl gehen bei frischer Gülle. Nun bastel ich an einem Frontgrubber . Auch aus altem Grubber von 1,80 m
Gruß Paul

  19-03-2012 10:49  Gratzi
Ich bin richtig stolz auf mich
ja super, nur bei Bremsen, Lenkung und Anhängevorrichtung wird,s haarig!!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.