Ich bin richtig stolz auf mich - Tausch der Wasserpumpe beim Traktor

Antworten: 13
Gulla 17-03-2012 20:36 - E-Mail an User
Ich bin richtig stolz auf mich

bei einen meiner traktoren war die wasserpumpe defekt,
und mußte getauscht werden.
da niemand dafür zeit hatte sie mir zu tauschen,und ich so bald wie möglich den traktor wieder haben wollte, weil ich in ständig brauche, hab ich selber das werkzeug in die hand genommen und hab ihn repariert.
hab kühler ausgebaut, alles abgeschauft, und nebenbei ein bisserl geflucht, die keilriemen erneuert die wasserpumpte ausgebaut, die neue wieder rein, und alles wieder zusammengeschrauft...,

der traktor ist sogar am leben geblieben, und als ich fertig war, ist kein wasser ist mehr rausgeronnen.

man sieht, wenn man will, dann kann man sehr viel erreichen, man muß sich nur trauen

(ich muß gestehen zu meiner schande, ich wuße vorher nicht einmal wie eine wasserpumpe aussieht)




lg
Gulla


schellniesel antwortet um 17-03-2012 20:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich bin richtig stolz auf mich
Ja ja die Glücksgefühle eines Selbermachers *ggg*

Gibts da nicht ne Baumarktkette die genau das bewirbt? ;-)

Gratuliere zur erfolgreichen rep!

mfg Andreas



bocksrocker antwortet um 17-03-2012 21:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich bin richtig stolz auf mich
Freut mich für Dich!

vor 35 jahren im ersten lehrjahr ist`s mir genau so ergangen
bei einem T 188.
mann lernt nie aus merk Dir das.
MFG



Paul10 antwortet um 18-03-2012 08:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich bin richtig stolz auf mich
Ja auch ich bin am basteln........... Erst kaufte ich mir einen alten 1,80 m schmalen alten Grubber und verbreiterte den auf 2,90 m .Er bekam Mammutzinken mit Gäsefüße . Als Walze eine alte Zahnpackerwalze. Die soll wohl gehen bei frischer Gülle. Nun bastel ich an einem Frontgrubber . Auch aus altem Grubber von 1,80 m
Gruß Paul


helmar antwortet um 18-03-2012 09:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich bin richtig stolz auf mich
Hallo Gulla, ich freu mich mit dir...........und wünsch dir weiterhin solche Aha, es geht doch, Erlebnisse. Und niemals einen Patschen am Hinterrad im Gelände.
Liebe Grüsse, Helga


Christoph38 antwortet um 18-03-2012 09:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich bin richtig stolz auf mich
Gratuliere zur Reparatur.

Es schadet jedenfalls nicht, wenn man sich hin und wieder mit was neuem beschäftigt. Gerade die LW ist oft gut geeignet zum Üben für Anfänger.

Da mal ein paar Baumeisterarbeiten, dort eine Wasserleitung usw.
Gut für Anfänger ist meist, dass es nicht unbedingt auf perfekte Optik ankommt, Leitungen freiliegen, sodass wenn was nicht klappt der Fehler ersichtlich ist.

Habe auch schon div. Rep selber erledigt, ist ein gutes Gefühl wenns hinhaut.

Jedenfalls berechtigter Stolz, wenn man was hinbringt, womit man sich vorher nie beschäftigt hat. Ist bei jedem was anderes, keiner kann alles.


watcher antwortet um 18-03-2012 12:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich bin richtig stolz auf mich
@ Gulla - gut gemacht! gratuliere


Paul10 antwortet um 18-03-2012 13:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich bin richtig stolz auf mich
Ja auch ich bin am basteln........... Erst kaufte ich mir einen alten 1,80 m schmalen alten Grubber und verbreiterte den auf 2,90 m .Er bekam Mammutzinken mit Gäsefüße . Als Walze eine alte Zahnpackerwalze. Die soll wohl gehen bei frischer Gülle. Nun bastel ich an einem Frontgrubber . Auch aus altem Grubber von 1,80 m
Gruß Paul


klaus74 antwortet um 18-03-2012 18:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich bin richtig stolz auf mich
gratuliere!
es ist immer das selbe, was man sich selber beibringt oder selber lernen muss-kann man!! und was man kann---kann einem niemand mehr wegnehmen- aber es darf nicht jeder wissen , was man alles kann!!!
gruss klaus


Paul10 antwortet um 18-03-2012 19:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich bin richtig stolz auf mich
Ja auch ich bin am basteln........... Erst kaufte ich mir einen alten 1,80 m schmalen alten Grubber und verbreiterte den auf 2,90 m .Er bekam Mammutzinken mit Gäsefüße . Als Walze eine alte Zahnpackerwalze. Die soll wohl gehen bei frischer Gülle. Nun bastel ich an einem Frontgrubber . Auch aus altem Grubber von 1,80 m
Gruß Paul


ast99 antwortet um 18-03-2012 20:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich bin richtig stolz auf mich
Ja Paul, natürlich gratulieren wir auch dir!


Christoph38 antwortet um 18-03-2012 21:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich bin richtig stolz auf mich
meine Mutter am Freitag einen Rohrbruch, durfte am Sa schremmen und schaufeln ...

Als einziger Lohn bleibt der Stolz, dass sie mir die Arbeit zutraute ... :-)


Paul10 antwortet um 18-03-2012 21:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich bin richtig stolz auf mich
Ja auch ich bin am basteln........... Erst kaufte ich mir einen alten 1,80 m schmalen alten Grubber und verbreiterte den auf 2,90 m .Er bekam Mammutzinken mit Gäsefüße . Als Walze eine alte Zahnpackerwalze. Die soll wohl gehen bei frischer Gülle. Nun bastel ich an einem Frontgrubber . Auch aus altem Grubber von 1,80 m
Gruß Paul


Gratzi antwortet um 19-03-2012 10:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ich bin richtig stolz auf mich
ja super, nur bei Bremsen, Lenkung und Anhängevorrichtung wird,s haarig!!


Bewerten Sie jetzt: Ich bin richtig stolz auf mich
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;336750




Landwirt.com Händler Landwirt.com User