Bauernhof und Stallgebäude Versicherung

Antworten: 2
__joe007 15-03-2012 10:09 - E-Mail an User
Bauernhof und Stallgebäude Versicherung
Hallo,

ich möchte gerne ein paar Versicherungen anbieten lassen, um meinen Hof und die danebenstehenden Gebäude versichern zulassen.

Habt ihr einen Tipp für mich?
Preis/Leistung ?
bzw. Kontaktdaten eines Vertreter's?

Danke für eure Hilfe.

mfg JoE



Woodster antwortet um 15-03-2012 20:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauernhof und Stallgebäude Versicherung

a) möchte mich der Frage anhängen
b) hat wer eine Versicherung mit einem festen Betrag? (Verzicht der Versicherung auf Unterversicherung)
Will heissen, man versichert ein Gebäude z.B. maximal auf einen Schaden von z.B. 200.000,-- Euro.
Wenn bei einem Schaden z.B. 300.000,-- Euro entstehen, werden eben die 200.000,-- ausbezahlt.
Wenn bei einem Schaden z.B. 150.000,-- Euro entstehen, werden eben die 150.000,-- ausbezahlt.

Im Ernstfall entfällt die Rauferei mit der Versicherung wegen einer eventuellen Unterversicherung und Nebenkosten, Aufräumkosten, etc. Hatte einen Schaden und hatte Probleme damit.
Verstehe sowie nicht, warum man bei einer "Unterversicherung" nicht einmal den Schaden bekommt, für den man ja die Prämie ja jährlich bezahlt hat. Ist ja sowas von unlogisch.

Hat da wer guten Rat?



Franz Stephan antwortet um 19-03-2012 09:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauernhof und Stallgebäude Versicherung
Hallo,

zu den verschiedenen Angeboten: Es ist relativ schwierig, wenn du von verschiedenen Vertretern je ein Angebot bekommst, diese genau zu vergleichen! Jedes sieht anders aus, die Deckungen sind unterschiedlich und somit auch die Prämien nicht vergleichbar.
Mein Tipp: Beauftrage einen unabhängigen Makler, welcher dir am Markt das bzw. die paar besten Angebote sucht und diese auch vergleicht. Jedoch sollte man hier auch darauf achten, dass es sich um einen Makler handelt, der sich in der Landwirtschaft auskennt.
Außerdem ist es auch sinnvoll, z.B. die Rechtsschutzversicherung zu einem anderen Versicherer zu geben als das Landwirtschaftsbündel - und diese Möglichkeit hat ein Vertreter im Normalfall nicht, ein Makler schon.

Und ja, es gibt Versicherungen mit einer fixen Versicherungssumme pro Schadensfall, unabhänigg von den Gebäuden, wo es auch einen Unterversicherungsverzicht gibt. Hier gibt es mehrere Versicherer, die dies anbieten!



Bewerten Sie jetzt: Bauernhof und Stallgebäude Versicherung
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;336494




Landwirt.com Händler Landwirt.com User