Befüllung und andere Tipps: Ganzkornsilo

Antworten: 4
shootingstar 13-03-2012 21:17 - E-Mail an User
Befüllung und andere Tipps: Ganzkornsilo
Hallo Forumkollegen,

es ist soweit, Silo ist schon bestellt!
Jetzt gehen die weiteren Planungsarbeiten weiter. Was muss man beachten, um eine rundum praktische Lösung zu haben, Spitzgosse? Redlergosse?
Wieviel Volumen sollte in einer Gosse Platz haben?
Mais direkt in den Elevator laufen lassen oder mit einer Schnecke aus der Gosse beschicken(spart ca 3 m Elevator)
Mit welcher Mühle habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Was sollte man den sonst noch so beachten?!?

Danke für eure Erfahrungen.

Lg


tch antwortet um 13-03-2012 21:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Befüllung und andere Tipps: Ganzkornsilo
Ganz wichtig wäre die Planungsphase vor dem Kauf abgeschlossenn zu haben.....
Ausser man hat zuviel Geld und kann sich Dinge leisten die nicht optimal funktionieren.....

tch



shootingstar antwortet um 13-03-2012 21:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Befüllung und andere Tipps: Ganzkornsilo
Danke für den Tipp, aber ich würd mal Silo von den anderen Bereichen trennen! Oder lieg ich da so falsch?



tch antwortet um 13-03-2012 22:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Befüllung und andere Tipps: Ganzkornsilo
gesamtkonzept..... verhandeln .... einkaufen....

tch


shootingstar antwortet um 14-03-2012 14:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Befüllung und andere Tipps: Ganzkornsilo
Werd dir ehestmöglich berichten, ob ich trotzdem ein Gesamtpaket zusammengebracht habe.
Sonst noch einen Tipp für mich?


Bewerten Sie jetzt: Befüllung und andere Tipps: Ganzkornsilo
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;336252




Landwirt.com Händler Landwirt.com User