Befüllung und andere Tipps: Ganzkornsilo

Antworten: 4
  13-03-2012 21:17  shootingstar
Befüllung und andere Tipps: Ganzkornsilo
Hallo Forumkollegen,

es ist soweit, Silo ist schon bestellt!
Jetzt gehen die weiteren Planungsarbeiten weiter. Was muss man beachten, um eine rundum praktische Lösung zu haben, Spitzgosse? Redlergosse?
Wieviel Volumen sollte in einer Gosse Platz haben?
Mais direkt in den Elevator laufen lassen oder mit einer Schnecke aus der Gosse beschicken(spart ca 3 m Elevator)
Mit welcher Mühle habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Was sollte man den sonst noch so beachten?!?

Danke für eure Erfahrungen.

Lg

  13-03-2012 21:22  tch
Befüllung und andere Tipps: Ganzkornsilo
Ganz wichtig wäre die Planungsphase vor dem Kauf abgeschlossenn zu haben.....
Ausser man hat zuviel Geld und kann sich Dinge leisten die nicht optimal funktionieren.....

tch


  13-03-2012 21:26  shootingstar
Befüllung und andere Tipps: Ganzkornsilo
Danke für den Tipp, aber ich würd mal Silo von den anderen Bereichen trennen! Oder lieg ich da so falsch?

  13-03-2012 22:47  tch
Befüllung und andere Tipps: Ganzkornsilo
gesamtkonzept..... verhandeln .... einkaufen....

tch


  14-03-2012 14:57  shootingstar
Befüllung und andere Tipps: Ganzkornsilo
Werd dir ehestmöglich berichten, ob ich trotzdem ein Gesamtpaket zusammengebracht habe.
Sonst noch einen Tipp für mich?



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.