Steyr 9000 - Problem mit EHR

Antworten: 4
markus32 08-03-2012 20:33 - E-Mail an User
Problem mit EHR
Probleme mit EHR: Bei meinem Steyr 9000 habe ich seit geraumer Zeit Probleme mit der EHR, verstelle ich am Sollwertrad im Bereich von 0-4 die Hubhöhe hebt das Hubwerk nicht an, ab dem Bereich 5 hebt dann das Hubwerk durch bis auf halbe Hubhöhe, vom Bereich 6-10 normale Anhebung des Hubwerkes möglich. Beim Absenken tritt gleiches Problem auf d.h. bis zur Stellung 6 normales absenken ab Stellung 5 senkt das Hubwerk auf Position null ab. Habe die verschiedenen Potentiometer untereinander schon mal vertauscht jedoch kein Erfolg .
Danke für Ratschläge
Markus



speedy2 antwortet um 09-03-2012 08:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Problem mit EHR
Ich hatte auch mal probleme mit der ehr, der hebte und senke wie er wollte,
ich denke, du wirst nicht das selbe Problem haben das ich hatte, aber ich schreibs trotzdem:
Die Mutter (rot eingekreist im bild) am Sollwertrad war locker, so drehte sich das Rad, aber der Poti nicht bzw. nur manchmal mit.



 


markus32 antwortet um 09-03-2012 11:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Problem mit EHR
Hallo speedy dieses Problem kann ich ausschließen, diesen Poti hab ich schon mal ausgebaut, auch die anderen drei von Senkgeschw.-Hubhöhe-Lageregelung habe ich schon untereinander ausgetauscht doch leider Error.
Aber danke für den Tipp.
Eventuell ist es der Lagesensor am Hubwerk ??



speedy2 antwortet um 09-03-2012 11:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Problem mit EHR
Ich bin nur Laie, gereinigt hast du den sensor am Hubwerk? Vielleicht kann man bei den Sensoren was messen. Wenn du möchtest kann ich dir die Stromlaufpläne schicken.
Bekommst du einen Error Code? Ich glaube Diagnose Led heißt das Lämpchen. Die Lämpchen für auf und ab leuchten?

Vielleicht meldet sich noch ein Profi hier ...


markus32 antwortet um 11-03-2012 12:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Problem mit EHR
Habe das Hubwerk schon öfter mal mit dem HD gereinigt könnte ja den Lagesensor eventuell geschadet haben, es hat auch des öfteren der Fehlercode aufgeleuchtet (25 oder 52) bin mir nicht mehr sicher. Die Richtungspfeile für heben und senken leuchten schon.

mfg markus


Bewerten Sie jetzt: Problem mit EHR
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;335396




Landwirt.com Händler Landwirt.com User