Wann wird Mais gehäckselt

Antworten: 3
  03-03-2012 22:08  hanomag1
Wann wird Mais gehäckselt
Ich hab nur mal so eine frage : Wann wird Häckselmais gehäckselt,wenn er im april bis ungefähr 10. mai gesäht wurde? Bitte schreibt mal zurück.

  04-03-2012 10:27  simsom
Wann wird Mais gehäckselt
Bei uns Mitte September-Ende September

  04-03-2012 15:26  kendo
Wann wird Mais gehäckselt
Hallo
Wenn er reif ist.Er soll sich in der Teigreife befinden das heißt es soll beim draufdrücken auf das Korn
keine Milch mehr rauskommen.Kommt aud die Sorte (Reifezahl)an.
Mfg Kendo

  04-03-2012 20:21  Paul10
Wann wird Mais gehäckselt
Ach das mit der Teigreife war mal........... Mit dem Einreiher früher gings nicht anders, Heute ist bei Teigreife der Mais noch so grün. Da läuft dir der Haufen auseinander, Macht ja auch garnix wenn die Körner schon hart sind. Die werden gut geknackt vom Häcksler. Normalerweise ernten wir hier so um den 10. Okt.Dieses Jahr war der Mais ja gut verfroren , Da waren die Körner schon hart aber die Pflanze noch recht saftig Wegen schlechtem Wetter hab ich die Ernte 2x verschoben bis zum 23. Okt. Er ist nun etwas zu trocken (Eben leicht angeheut aber jung) Wird aber gut gefressen.
Gruß Paul




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.