Bauhöhe von Traktoren

Antworten: 43
Steira 02-03-2012 16:55 - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Hallo,
Bin auf der Suche nach einen Traktor in der 80 Ps Klasse(Pus/Minus10) mit einer geringen Bauhöhe bis ca.240cm!
Hab jetzt eine Bauhöhe von 225cm beim 768er. Welcher Traktor kommt da in Frage??
Farbe ist so ziemlich egal, 40 km/h Getriebe und Allrad wäre wichtig!
Könnte auch eine Gebrauchter sein!

MFG A STEIRA


mostilein antwortet um 02-03-2012 17:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
schau dir die lindners an geo 73 hat 78 ps 2,35m


Steira antwortet um 02-03-2012 17:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Hallo,
@mostilein
Danke, den Lindner hatte ich gar nicht am Schirm!

MFG A STEIRA



MG123 antwortet um 02-03-2012 17:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
vielleicht etwas aus der SDF-gruppe soweit ich weiß ist ein r2/dorado so ca bei 246 cm

mfg


MG123 antwortet um 02-03-2012 17:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
vielleicht etwas aus der SDF-gruppe soweit ich weiß ist ein r2/dorado so ca bei 246 cm

mfg


wernergrabler antwortet um 02-03-2012 17:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Hallo!

Von der Bauhöhe her, kommen die neueren Traktoren halt schwer mit.
Beim 768er sitz ja mehr ums Getriebe, als darauf ;-)
Geschweige dann noch von deiner Mauser-Kabine.

Wunschfarbe?
Wenn der Traktor den Plus ersetzen soll, würd es für die Arbeiten meiner Meinung nach, nach den genannten NH (oder die andersfärbigen vom Konzern), JD M evtl. (falls er nicht wegen dem Getriebe disqualifiziert wird), Lindner oder Same umschauen

mfg
wgsf


Steira antwortet um 02-03-2012 18:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Hallo,
@werner
Ja der 768er mit 40 km/h Getriebe, das wär´s!
In Frage kommen:
SDF, vom Preis sicher an erster Stelle der Same, Deutz wird teurer sein??
Steyr,NH, Case, Getriebetunnel brauch ich nicht! Am ehestens den T4!
Lindner, Keine Erfahrung damit?? Preis???
Ferguson(36er Serie), Gefällt mir sehr gut! Wer hat Erfahrung mit der 36er Serie???
McCormick, Eine Alternative!
JD ist mir leider zu hoch oder bekommt man dem runter?? Getriebe wäre das nächste Problem!
Kubota, gefällt mir auch gut, läuft glaub ich aber nur 37 km/h??

Bitte um mehr Vorschläge, auch Gebrauchte stehen hoch im Kurs!

MFG A STEIRA


MF 5450 Dyna4 antwortet um 02-03-2012 18:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Deutz DX 3.60 Star Cab mit 480/70R30 hat eine Bauhöhe von ca. 2.5m! Ich wüßte einen!


kst antwortet um 02-03-2012 18:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Stimmt, Kubota läuft nur 37kmh und die Höhe ist beim M8540 73 PS 254,5 cm.
mfg. kst


plus_energie antwortet um 02-03-2012 18:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
john deere-5m der 80psler hat da 235 cm höhe!


Steira antwortet um 02-03-2012 18:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Hallo,
@kst
Häte da eher an den 7040er gedacht!

MFG A STEIRA


Steira antwortet um 02-03-2012 18:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Hallo,
@Graa
Der M hat das hacklige Getriebe wenn´s mich nicht täuscht, oder??

MFG A STEIRA


golfrabbit antwortet um 02-03-2012 19:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
@Steira
Unser 768er lief mit 2450 Touren ungelogen 42 km/h. Bereifung: 16,9/30. Es wurden dabei lediglich 2 Getriebezahnräder getauscht, die Gangabstufung war natürlich stärker gespreizt, funktionierte aber bei uns fast 9000 h problemlos und läuft noch heute im Nachbarort.
Von der Bauhöhe sind die Lindner sicher top, 975er Steyr(oder andere 900er) wird aber auch nicht höher bauen - sind unterm Blech ja doch verwandt.
Mein 209er Fendt mißt mit 480/30er und der xxl Kabine 236 cm hat aber doch ca. 8 cm Tunnel.
Viel Glück bei der Auswahl!
Josef


kst antwortet um 02-03-2012 19:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
hallo steira, du willst ca. 80 PS ? der M7040 hat 73,6 PS und eine Höhe von 254,5 cm
mfg. kst


plus_energie antwortet um 02-03-2012 19:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
naja, das is sowieso so ein manko bei den hirschen, mein nachbar hat einen 5720, super traktor, aber nix für schnelle schalter (seilzug)

mfg graa


same70 antwortet um 02-03-2012 19:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Fahrst zum schellniesel und schaust seinen Same Dorado an den gibts als aktionmodell um ca.32.000€ a bissl handln mitn Händler und dann kommst sicher auf 30.000€ weiterhin viel spaß beim Traktorsuchen:-)


rbrb131235 antwortet um 02-03-2012 21:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Hallo golfrabbit, du schreibst , Lindner von der Bauhöhe top.
Die sind nicht nur in der Höhe top.Ich habe mich lange umgeschaut, in der Größe findest du keinem komfortableren. Ich bin kein Fanatiker, mir war die Marke wurscht.

Grüsse rbrb13


Steira antwortet um 02-03-2012 21:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Hallo,
@same70
Mein fast "Schwager" hat eh den R2 80, also der is eh gleich!

MFG A STEIRA



 


Steira antwortet um 02-03-2012 22:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Hallo,
@golfrabbit
Das mit dem Zahnrädern geht aber auf Kosten der Kraft, oder?
Wie schaut´s dann aus mit der Gangabstufung??

MFG A STEIRA



 


same70 antwortet um 02-03-2012 22:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Wär des nix der würd sicher net so schlecht passen ich würde ihn mal testen egal ob rot oder silber irgendein händler hat sicher einen vorführer!!


fgh antwortet um 02-03-2012 22:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Warum fixierst du dich rein auf die Bauhöhe? Mit einem 80 PS Traktor und kleinen Reifen wirst du vor allem im Grünland nie was anständiges haben.


Steira antwortet um 02-03-2012 22:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Hallo,
@fgh
Die Bauhöhe ist nur einer von vielen Punkten die ich aufarbeiten muss, leider...
Soll aber jetzt nicht heißen das es nur an der Bauhöhe liegen soll, es muss einfach das gesamte Paket stimmen!
Wieso sollen ca. 80 Ps im Grünland nicht ausreichen??Oder beziehst du das jetzt auf die Reifen??


MFG A STEIRA



 


fgh antwortet um 02-03-2012 23:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Genau, ich bezieh es auf dei Reifen. Beim 768er hast 30 Zoll Reifen, beim neuen mit 80 PS 28 Zoll Reifen und mehr Kraft = nix fürs Grünland - auf 80 PS Schlepper gehören größere Reifen!


woody87 antwortet um 03-03-2012 10:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
hallo,
@ fgh die breite machts, was bringen dir 30 zoll Räder wennst nur so 300er Asfaltschneider drauf hast...

ich hab auf mein Dorado³ 90 vorne 405/70-20 und hinten 480/70-30 der läuft mit wie ne katze mit "Samtpfoten" über die Wießen... ;-)

da Deutz und da Same sin eh Baugleich auch von der Außstattung, bei mir wahr der Preißunterschied 800 eier desswegen ist er Rot geworden... Der lambo is zwar auch baugleich aber von der Außstattung aweng einfacher gehalten... wenn du dich für die SDF Reihe entscheidest würd ich dir auf jeden Fall die Freisichtkapiene Raten, Die is scho wesentlich Übersichtlicher und dann auch mit Klima erhältlich, er wird aber dadurch glaub ich a paar cm höher weil die klima auf dem Dach montiert ist...

ich bin mit der Maschiene sehr zufrieden!!!

mfg woody


golfrabbit antwortet um 03-03-2012 16:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
@Steira
Der 768er war immer ein Büffel, da hat sein Nachfolger bei uns (8070 SK2) hart zu arbeiten gehabt um mitzukommen. Durch den längeren Radstand auch selten ein "Mandlmachen".
Die Gangabstufung war nicht viel anders als beim neueren 40 km/h Getriebe, evtl der Sprung 3. auf 4. größer und natürlich auch nur teilsynchronisiert.


mostilein antwortet um 03-03-2012 18:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
habe 78ps mit 540v 65 28 er bereifung und 4cm stufe 2,38m
wer kann da noch mit halten wenn er net mehr als 2,4 m will
komm und teste ihn mal dann lasst deinen 768er sofort stehn


Steira antwortet um 03-03-2012 19:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit der 36er Serie von MF??
Wer hat eine Same Explorer 85 von den Aktionsmodellen??

MFG A STEIRA



 


frank100 antwortet um 03-03-2012 20:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
@Mosti
CXL mit 28 Reifen 230cm.


wernergrabler antwortet um 03-03-2012 20:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Hallo!

@golfrabbit:
Könnte es sein, dass die Zahnräder von "Vn" vertauscht wurden?
Bergauf wirds dann bald mal aus sein mit der 4.ten ;-)

mfg
wgsf


wernergrabler antwortet um 03-03-2012 21:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User




golfrabbit antwortet um 04-03-2012 08:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
@wernergrab......
Bin selber gelernter Tischler und hab deshalb wenig Ahnung vom Innenleben eines Getriebes, (gottseidank haben unsere Steyrer immer durchgehalten) und von 64 Ps kann man eben nicht alles erwarten (bei unseren Steigungen waren wir aber gar nicht selten im 4. unterwegs - leider nur mehr in der Ackergruppe)
Josef (tausche NIE einen 768er auf einen Lindner!)


mostilein antwortet um 04-03-2012 12:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
was habs gegen lindner is ja die weiterentwicklund vom 768er getriebe und hydraulik


honsjerg antwortet um 04-03-2012 13:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Hallo,
@mostilein
da Du ja anscheinen Vertreter bei Lindner bist möchte ich nur eines sagen,
EIn Esel ist kein Ross und ein Lindner kein Traktor!
Es gibt keinen Lindener der mit einem Dorado oder Agroplus oder Lambo R2 verglichen werden kann!
Hat Linder Ecospeed,Powershuttl oder 3fach Ls unter 100Ps?????
Diese 3 Traktoren erreichen ihr Bauartgeschw. mit 28 er Reifen, Linden auch?????
Bei uns in der nachbarschaft ist ein LINDER 85 Alpin bei dem die Ausstellbare Frontscheibe nich ausstellbar ist da sie bei der Motorhaube ansteht, weis nicht ob dies normal ist

MfG



woody87 antwortet um 05-03-2012 13:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
@ honsjerg da muss ich dir vollkommen rechtgeben!!!! :-)

ich hab persönlich auch an einen lindner gedacht wie mein Traktorkauf anstant, aber das preis-leistungsverhältnis hat da einfach für den SAME gesprochen, am meisten hat mich z.B. abgeschreckt dass ich die Zapfwelle mit einen halben meter langen hebel kuppeln muss ------> hey die 70er sind schon seit 30 jahren geschichte

will ja net sagen dass der lindner von schlechter qualität ist, aber in sachen bedienkomfort leben die einfach noch hintern Mond.

mei vorgänger, ein JD bj 76 hatte bereits eine einfache Lastschaltung die auch rückwärts funktionierte und eine zapfwelle die ich mit einem kleinen hebelchen schaltete...

mfg


DaMartin antwortet um 05-03-2012 14:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Heiraten is net In! wast des net!


DaMartin antwortet um 05-03-2012 14:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Woody87
Hallo bin in allen 3 drinen gesessen same, deutz und Lambo. Die aktionsmodelle sind alle gleich kommt drauf an was du haben willst.
Ps:Bin mit mein Lambo sehr zufrieden!!


stelzi1 antwortet um 05-03-2012 16:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Hallo Steira

Du kannst ja gerne mal einen Same ausprobiern
dann siehst du e wir da da passt da traktor


piet 2111 antwortet um 05-03-2012 19:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
bei gebrauchte könnten ich dir die modellreihe argon von same empfehlen.
wendig, spritzig, und sparsam!!!
neu die dorado modelle auch von same


Steira antwortet um 05-03-2012 19:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Hallo,
@DaMartin
Wer red´n vom heiraten???
Will´st leicht?? Dann werd i Beistand!

PS: Kennst denn??? Schaut aus wie deiner, oder??

MFG A STEIRA



 


dirma antwortet um 05-03-2012 20:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
hallo,
bei die Lindner wird auf besonderen Wunsch die Kabine niederer gesetzt, und dann läßt sich eben die Scheibe vorne nicht mehr öffnen, dann müssen auch die Powdenzüge für die Steuergeräte unterm Getriebe herumgeführt werden, weil oberhalb kein Platz ist.
mfg.



schellniesel antwortet um 05-03-2012 22:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
@steira

Nanu! is schon soweit! die suche nach einem neuen kompakten hat begonnen?

Hat der 768 ausgedient oder ist der Wunsch nach mehr Komfort da?
Eintausch oder wird der 760ger behalten?

Nun ist ja schon wieder einiges anders seit meinem Kauf und du wirst ihn auch für andere arbeiten brauchen als ich deshalb schau mal welche in frage kommen testen und die qual der wahl haben...

Und den Preisunterschied bei den drei bzw vier SDF modele kommt eher vom Händler außer das grün ist scheinbar a bisserl teurer als orange und silber ;-) Merkt man auch bei fendt und JD *gggg*

Was den Händler angeht brauch ich eh nix mehr zu sagen!
Bei mir wars auch zuerst ein kipper dann ein traktor....

Mfg Andreas


Steira antwortet um 06-03-2012 05:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bauhöhe von Traktoren
Hallo,
@schellniesel
Irgendwann muss ich wohl oder übel anfangen zu schauen, obwohl ich sehr zufrieden bin mit dem 768er! Außer natürlich das er nur 26 läuft! da wäre der wunsch schon relativ groß nach ein bisschen Komfort!
Ich will heuer anfangen Vorführer zu testen, und so meinen Favoriten zu finden!
Anfangen werd ich wahrscheinlich mit dem MF 36er Serie und dann halt SDF Modelle usw.
Den 768er will ich "eigentlich" behalten! Der ist doch sehr optimal für meinen Betrieb! Evtl. bekomm ich auch wo einen Schnellgang für ihn, das wäre die noch bessere Lösung, dann würd ich das andere noch etwas dahinschieben.........
Denn Kipper sollte ich auch bald bekommen....Hmm...:-))


Bewerten Sie jetzt: Bauhöhe von Traktoren
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;334254




Landwirt.com Händler Landwirt.com User