Steyr T 84 - Öldruck ist zu hoch

Antworten: 3
fips86 28-02-2012 07:40 - E-Mail an User
Öldruck zu hoch bei Steyr T84
Hallo Traktorfreunde!

Ich habe in den letzten Monaten meinen Traktor restauriert. Dazu habe ich unter anderem die beiden Kurbelwellensimmeringe getauscht. Auch ein Ölmanometer habe ich meinem t84 verpasst. Ich wollt ja wissen, ob auch alles ok ist.
Dann starte ich den Traktor gestern das erste Mal und schon beim starten, d.h. noch nicht mal bei Standgaslauf steigt das Ölmanometer über 5 bar an... bzw. es steht an und es kann nicht mehr anzeigen. Ich habe dann sofor abgestellt, weil ich nicht wollt, dass was kaputt geht.
Jetzt bin ich natürlich überfragt, was der Grund dafür sein könnte. Einerseits habe ich an das Überdruckventil gedacht, aber das sollte doch nicht den Öldruck regulieren oder? Außerdem habe ich das beim restaurieren gar nicht angegriffen. Der andere Punkt, der mir eingefallen ist, vielleicht habe ich beim vorderen Kurbelwellensimmering irgendeinen Fehler gemacht und was falsch zusammengebaut, wodurch das Öl nicht abfließen kann...Habe auch das Ölmanometer überprft. Das zeigt den Druck richtig an... Ich war dann gestern wirklich verzweifelt, weil ich nicht weiß worans liegt :(
Kann mir irgendjemand sagen was da der Grund dafür sein könnte???

Danke im Voraus für Eure Hilfe!


Preuner antwortet um 28-02-2012 18:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Öldruck zu hoch bei Steyr T84
Bei Erneuerung ist der Öldruck immer höher ist absolut nicht schädlich wen der Traktor heiss ist fällt der Druck wieder oder man kann aus dem Überdruckventil einen Distanzring herausnehmen
aber besser zuviel Druck als zuwenig.


zifanken antwortet um 28-02-2012 19:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Öldruck zu hoch bei Steyr T84
ich bin mir mit meinem rat nicht ganz sicher aber ich glaube du hast den aussen versetzt montiert



fips86 antwortet um 29-02-2012 09:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Öldruck zu hoch bei Steyr T84
hallo danke mal für eure antworten.
@zifanken: Was meinst du mit aussen versetzt montiert??


Bewerten Sie jetzt: Öldruck zu hoch bei Steyr T84
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;333566




Landwirt.com Händler Landwirt.com User