Mist in Güllegrube einmixen

Antworten: 5
maxei12 26-02-2012 11:41 - E-Mail an User
Mist in die Güllegrube
Hallo

Hat jemand erfahrungen mit Tretmist in die Güllegrube einzumixen!!
Habe durch meinen Tiefeinstreustall wenig Gülle, aber im Sommer zur Düngung wäre dieser
super!! Könnt ihr mir Tipps geben oder ist es irrsinn!!


josefderzweite antwortet um 26-02-2012 11:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mist in die Güllegrube
Tiefstallmist von Rindern?? geschnittenes Stroh??

es gibt ja auch Schneidmixer. könnte mir schon vorstellen dass so etwas funktioniert wenn das stroh kurz genug ist


mario844 antwortet um 26-02-2012 12:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mist in die Güllegrube
Geb immer verotteten Pferdemist rein das funktioniert!



mostilein antwortet um 26-02-2012 12:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mist in die Güllegrube
tauchschneidpumpe rein und es geht



stefan_k1 antwortet um 26-02-2012 12:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mist in die Güllegrube
Hallo habe bis vor einem Jahr den gesamten Mist aus meiner Anbindehaltung auch aus Kälberboxen in die Jauchengrube gekippt da ich keinen Mistplatz hatte. Eingestreut wurde mit Hobelspähnen und Stoh geschnitten aber nicht gehäckselt. Das Aufmixen dauert zwar etwas länger da die Schwimmdecke besser zusammenhält, aber das es ein großes Problem war kann ich nicht sagen. Einziger Nachteil es sollte auch während dem ausführen gemixt werden da du sonst durch das aufschwimmende Stroh sofort wieder eine Schwimmdecke hast.


johndeere_5720 antwortet um 26-02-2012 16:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Mist in die Güllegrube
Hallo

Wir kippen schon seit einigen Jahren den Mist in die Grübe. Funktioniert bestens, wichtig ist halt nur das du den Mixer nebenbei am mixen hast, und immer schauen das genügend in der Grube ist, denn sonst kann es schon vorkommen das du eine Insel in der Grube hast, und die bekommst du dann nichtmal mehr mit dem Mixer wek!!

mfg da johnny


Bewerten Sie jetzt: Mist in die Güllegrube
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;333120




Landwirt.com Händler Landwirt.com User