Mist in die Güllegrube

Antworten: 5
  26-02-2012 11:41  maxei12
Mist in die Güllegrube
Hallo

Hat jemand erfahrungen mit Tretmist in die Güllegrube einzumixen!!
Habe durch meinen Tiefeinstreustall wenig Gülle, aber im Sommer zur Düngung wäre dieser
super!! Könnt ihr mir Tipps geben oder ist es irrsinn!!

  26-02-2012 11:54  josefderzweite
Mist in die Güllegrube
Tiefstallmist von Rindern?? geschnittenes Stroh??

es gibt ja auch Schneidmixer. könnte mir schon vorstellen dass so etwas funktioniert wenn das stroh kurz genug ist

  26-02-2012 12:18  mario844
Mist in die Güllegrube
Geb immer verotteten Pferdemist rein das funktioniert!

  26-02-2012 12:22  mostilein
Mist in die Güllegrube
tauchschneidpumpe rein und es geht



  26-02-2012 12:23  stefan_k1
Mist in die Güllegrube
Hallo habe bis vor einem Jahr den gesamten Mist aus meiner Anbindehaltung auch aus Kälberboxen in die Jauchengrube gekippt da ich keinen Mistplatz hatte. Eingestreut wurde mit Hobelspähnen und Stoh geschnitten aber nicht gehäckselt. Das Aufmixen dauert zwar etwas länger da die Schwimmdecke besser zusammenhält, aber das es ein großes Problem war kann ich nicht sagen. Einziger Nachteil es sollte auch während dem ausführen gemixt werden da du sonst durch das aufschwimmende Stroh sofort wieder eine Schwimmdecke hast.

  26-02-2012 16:59  johndeere_5720
Mist in die Güllegrube
Hallo

Wir kippen schon seit einigen Jahren den Mist in die Grübe. Funktioniert bestens, wichtig ist halt nur das du den Mixer nebenbei am mixen hast, und immer schauen das genügend in der Grube ist, denn sonst kann es schon vorkommen das du eine Insel in der Grube hast, und die bekommst du dann nichtmal mehr mit dem Mixer wek!!

mfg da johnny



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.