Holzzange zum Rundballen laden??

Antworten: 11
  19-02-2012 18:28  Steira
Holzzange zum Rundballen laden??
Hallo,
Gibt´s irgendwo Aufsätze für Holzangen das man damit Rundballen greifen kann??
Funktioniert´s evtl. auch mit 130er oder noch größern Greifern?

MFG A STEIRA

  19-02-2012 18:52  textad4091
Holzzange zum Rundballen laden??
Beim Stand der Firma Steindl-Palfinger bei der Welser Messe hab ich einen Aufsatz (Ich nehm mal stark an es war ein Aufsatz und kein eigener Greifer) für Rundballen gesehen- Hab allerdings keine Ahnung welche Öffnungsweite die Zange drunter hatte ....

  19-02-2012 19:03  Benny1
Holzzange zum Rundballen laden??
Hallo

habe eine Holzzange mit Öffnungsweite 180 mit der kann ich Rundballen verladen.
habe diese gebraucht von einenm Holzhändler (LKW) gekauft.

mfg
benny1

  19-02-2012 19:09  Steira
Holzzange zum Rundballen laden??
Hallo,
@Benny
Wie groß sind deine Ballen?? Reißt man die Ballen mit der Holzzange nicht auf? Oder zerdrückt man sie??

MFG A STEIRA


  19-02-2012 19:57  schellniesel
Holzzange zum Rundballen laden??
Glaube eher das er die dann ziemlich schnell verfüttert ansonsten kann der Ballen da ja nicht heile bleiben??

  19-02-2012 20:17  Willi47
Holzzange zum Rundballen laden??
Hallo bei LASCO ist am Prospekt ein Bild davon.

  20-02-2012 05:49  Steira
Holzzange zum Rundballen laden??
Hallo,
Das Bild von Lasco sieht aus ob der Ballen ein paar extra Schichten bekommen hätt! Sonst würde er wahrscheinlich doch reißen, oder irre ich mich da??

MFG A STEIRA

  20-02-2012 08:26  1144
Holzzange zum Rundballen laden??
Auf der stirnseite sind ja sowieso 10-12 lagen da brauchst bei 6lagig nichts extra dazu.

  20-02-2012 09:00  textad4091
Holzzange zum Rundballen laden??
OK, hab nochmals nachgelesen- Bei Steindl-Palfinger gibt's einen Siloballenaufsteckrahmen, mit dem sollte man das Problemlos greifen können was im Namen steckt; Im Online-Katalog vom Stepa is ein Bild davon ... Da ist im Endeffekt der Greifer verlängert und verbreitert und Rundrohre an den Enden angebracht; Wenns't einen größen Greifer nimmst und an den Enden Rundrohre anschweißt dürfte es auch funktionieren

  20-02-2012 13:26  Benny1
Holzzange zum Rundballen laden??
Hallo

meine Ballen haben ca.160cm durchmesser, wahr selber überrascht wie gut das mit der Holzzange
funtkioniert, natürlich mit gefühl und nicht voll zusammenzwicken.
habe z.B beim Verladen für Verkauf auch so aufgeladen ohne Probleme

mfg
benny1

  20-02-2012 14:48  josi106
Holzzange zum Rundballen laden??
ich habe einen binderberger holzwagen und hab mir gleich einen rundballenaufsatz dazugekauft. das sind vier querträger die du anstatt den rungen hineinsteckst, dann vier längsrohre. funktioniert super und ich greif sie mit meinem serienmäßigen holzgreifer. transportiere 11 stück 125 rundballen ohne probleme. lege dann meinen kranarm darüber, der greifer hängt hinten nach dem letzten ballen und sichert ihn gleichzeitig nach hinten. dann geb ich noch einen sicherungsgurt darüber, damit die polizei nichts zu kritisieren hat

  20-02-2012 14:51  schnorre
Holzzange zum Rundballen laden??
@Steira
Je größer die Zange desto besser, mit deiner wird es auch mit Aufsatz nicht ohne Verletztungen gehen.
Mit LKW und der normalen Zange wird das bei uns in der Gegend häufig gemacht ohne Problem direkt vom Feld abtransportiert.
MfG
schnorre



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.