Get it on Google Play

Erfahrungen mit Pflugschare aus Tschechien

Antworten: 4
gustl28 08-02-2012 18:45 - E-Mail an User
Pflugschare aus Tschechien
Hat jemand von euch Erfahrung mit Pflugscharblättern aus Tschechien?
Diese kosten nicht einmel die Hälfte als beim Ökoprofi!!!
LG

melchiorr antwortet um 08-02-2012 18:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Pflugschare aus Tschechien
Hallo!
halten auch nur die halbe Zeit von Originalscharen. Die vom ÖKO-Profi kommen wahrscheinlich auch aus Tschechien.
lg.herbyy

Mik21 antwortet um 08-02-2012 19:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Pflugschare aus Tschechien
Ja, hatten vor einigen Jahren mal welche gekauft aus Tschechien.

Zuerst bewährten sie sich ganz gut, aber nach und nach haben sich die Pflugblätter
teilweise verbogen.
Wenn ein Stein gegen die Scharblätter ging und das ganze ohne Steinsicherung.

Hab beim nächsten Wechsel wieder welche von Ökoprofi genommen.
Ich glaube der Mehrpreis ist Gerechtfertigt...

LG

179781 antwortet um 08-02-2012 20:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Pflugschare aus Tschechien
Da wird etwas verwechselt. Nur weil sie aus Tschechien kommen müssen die Schare nicht schlecht sein. Da wäre je ein Pöttinger Ladewagen oder ein Kvernelandpflug usw. auch nicht wert.
Die können in diesen Staaten sehr wohl gute Qualitäten herstellen. Nur wenn die Vorgabe des Auftraggebers "billig um jeden Preis" ist, dann wird halt nichts gescheites herauskommen.

Gottfried



asoo antwortet um 12-02-2012 09:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Pflugschare aus Tschechien
Habe auch welche aus der Tschechei- bin noch mit keinen anderen so lange gefahren !

Bewerten Sie jetzt: Pflugschare aus Tschechien
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;328717
Login
Forum SUCHE
Bildberichte über Pflüge
Bundesentscheid Pflügen der Landjugend 2016

Bundesentscheid Pflügen der Landjugend 2016

Von 19. bis 21. August 2016 trafen sich die besten Pflüger Österreichs zum Bundesentscheid der Landjugend in der Steiermark. Insgesamt 29 Teilnehmer traten in den Kategorien Beetpflug und Drehpflug gegeneinander an. Die Sieger dürfen 2017 zur Pflüger-WM in Kenia fahren.
 60. Bundesentscheid Pflügen in der Steiermark

60. Bundesentscheid Pflügen in der Steiermark

Am 19. & 20. August 2016 findet der 60. Bundesentscheid Pflügen in der Steiermark statt. In St. Georgen/Stiefing pflügen die elf besten Beetpflüger und die 16 besten Drehpflüger Österreichs um die Bundessiege.
Vogel & Noot Agritechnica Neuheiten 2015

Vogel & Noot Agritechnica Neuheiten 2015

Vogel & Noot präsentiert die neueste Generation der plus Pflüge Helios. Zudem zeigt das Unternehmen die Anhängespritze Pharos und den Feingrubber TerraMaxx erstmals dem breiten Fachpublikum.
Mehr Artikel

Kuhn Vari-Master 153 T Anbaudrehpflug im Praxistest

Kuhn hat seine Anbau-Pflugbaureihe Master vor zwei Jahren erneuert. Letzten Herbst nach der Maisernte haben wir einen fünffurchigen Vari-Master 153 T getestet.

Weniger in Ackerbautechnik investiert

Seit gut einem Jahr schwächelt die europäische Landtechnikbranche. Der Markt für Bodenbearbeitungsgeräte, Drillmaschinen und Pflanzenschutz ließ 2014 um 3,6 Mrd. Euro nach.

Lemken baut neues Entwicklungswerk für 9 Millionen Euro

Der Landtechnikhersteller Lemken erweitert seinen Stammsitz in Alpen. Ein neues Gebäude entsteht fürdie Bereiche Konstruktion und Elektronik sowie einer Versuchshalle mit Labor- und Simulationsräumen.

Amazone Räumblech X-Blade

Beim Einsatz von Standardpflügen wird häufig die Furchenwand beschädigt. Um diesem Problem entgegen zu wirken hat Amazone das X-Blade Räumblech entwickelt. Das Räumblech lässt sich auf den C-Blade Universalkörper U40 am Volldrehpflug Cayron montieren.

Pöttinger - Internetseite: Neu in Design und Technik

Pöttinger hat seinen Internetauftritt völlig überarbeitet und optimiert. Die Landtechnik-Profis aus Grieskirchen präsentieren die neuen Seiten, die noch benutzerfreundlicher, übersichtlicher und ansprechender geworden sind.

Amazone Agritechnica Neuheiten

Ab 2015 mit Pflug! Amazone präsentierte kürzlich im Werk BBG Leipzig den neu entwickelten Anbaupflug Cayron 200. Damit komplettiert das Familienunternehmen seine Produktpalette in der Bodenbearbeitung. Aber auch in den Bereichen Sätechnik, Düngerstreuer und Pflanzenschutztechnik hat Amazone viel Neues zu bieten.

Lemken Optiquick Pflugeinstellung per Mausklick lernen

Ist der Pflug richtig eingestellt, kann Verschleiß und Diesel gespart werden. Zudem lässt sich damit die Leistung steigern. Für alle Anbaupflüge stellt Lemken jetzt ein audiovisuelles Lernprogramm vor, das die sieben wichtigsten Einstellungen an Traktor und Pflug schrittweise erläutert und eine interaktive dreidimensionale Simulation des Optiquick bietet.

Kverneland Pflug 150 Variomat

Die Pflüge Kverneland 150 B (Scherbolzensicherung) und 150 S (Blattfedersicherung) gibt es nun auch mit stufenloser Schnittbreitenverstellung.

Neuer Packomat für Kverneland Pflug

Kverneland hat seinen am Pflug angebauten, integrierten Packer, an die stärkeren Traktoren und größeren Pflüge angepasst, überarbeitet und das Programm erweitert. Der neue Packomat ist ab August 2012 für vier- bis 14-furchige Pflüge erhältlich.

Vogel&Noot mit neuer Internetseite

Vogel&Noot, einer der größte Pflughersteller der EU, präsentiert sich im Internet ab sofort mit einer völlig neu überarbeiteten Homepage.

Landjugend Bundespflügen 2011 in Ruprechtshofen

Die Pflügerelite Österreichs traf von 27. bis 28. August in Ruprechtshofen, Niederösterreich, beim 55. Bundesentscheid Pflügen der Landjugend aufeinander. 26 TeilnehmerInnen aus fünf Bundesländern gingen dabei an den Start und ermittelten die Bundessieger im Beet- und Drehpflug.

Trimble steuert Vario Pflug mit GPS

Der von Geometius entwickelte GeoPlough ist seit 2011 auch bei geo-konzept erhältlich. Dabei handelt es sich um eine Erweiterung für den Trimble AgGPS AutopilotTM zur aktiven Steuerung von Vario-Pflügen bei der Arbeit in der Furche.

Pflüger WM: Österreich holt Titel

Bei der 58. Weltmeisterschaft im Pflügen von 13. bis 14. Mai in Schweden stellte die Pflügernation Österreich erneut ihr Können unter Beweis. Dietmar Haas aus Niederösterreich erreichte den hervorragenden dritten Platz im Drehpflügen. Im Beetpflügen holte der Steirer Christian Lanz den Weltmeister-Titel nach Österreich.

Pöttinger seit 140 Jahren erfolgreich

Es begann auf einem Volksfest in Linz (OÖ): Franz Pöttinger, ein Uhrmachermeister, erhielt im Jahr 1871 für seine Futterschneidmaschine eine Bronze-Medaille. Mit dieser Auszeichnung vor genau 140 Jahren fällt auch die Firmengründung zusammen. Pöttinger steht von diesem Zeitpunkt an im Dienste der Landtechnik. 1909 übernahm Alois Pöttinger von seinem Vater Franz das Unternehmen und gab ihm seinen Namen.

Pflugspezialist GASSNER feiert 80. Geburtstag

Kürzlich feierte Benno Gaßner sen. seinen 80. Geburtstag. Vielen Landwirten in Bayern ist Benno Gaßner als Pflugspezialist und Landtechnikexperte bekannt.

Kandidaten für die Pflüger-WM 2011

Wenn von 13. bis 14. Mai 2011 die internationale Pflüger-Elite bei der 58. Weltmeisterschaft im schwedischen Lindevad gegeneinander antritt, werden Christian Lanz aus der Steiermark und der Niederösterreicher Dietmar Haas für Österreich am Start sein.

Amazone: Neuer Leistungsrechner im Internet

Als Planungshilfe zur optimalen Mechanisierung eines landwirtschaftlichen Betriebes bietet Amazone auf seiner Internetseite einen neuen Leistungsrechner an.

Lemken-Neuheiten mit frischem Glanz

Lemken hat in den letzten beiden Jahren seine Fertigung im Zentralwerk Alpen auf komplett neue Beine gestellt. Aber auch die Entwicklung neuer Produkte stand in dieser Zeit keinesfalls still.

Pöttinger-Pflug SERVO 45 S Plus: Mehr Leistung mit Traction Control

Pöttinger hat für seine schwerste Anbau-Pflugbaureihe Servo 45 S zur Schlupfreduzierung ein „Traction Control“-System entwickelt. Die Antworten auf den praktischen und wirtschaftlichen Nutzen dieser Innovation und wie sich der Pflug selbst in der Praxis bewährt hat, gibt Ihnen das „Landwirt“-Testteam.

Neuer Aufsattelpflug von PÖTTINGER

Beim neuen Aufsattelpflug SERVO 6.50 hat Pöttinger die Charakteristik eines Anbau- und eines Aufsattelpfluges vereint.