Antworten: 3
Mäuseplage
Habe die Ehre beinand,
habe vor kurzem von einer Walze mit Messern drauf gehört, die beim walzen in den Boden stechen. Die Rede war von ewta 40 % Trefferquote bei Mäusen. Zwar bestimmt nicht gut für die Grasnarbe, aber was soll man bei starkem Befall sonst machen.
Hat schon jemand von dieser Walze gehört, oder erfahrungen gemacht? (Hersteller?)
Gruaß Brosl
Mäuseplage
Na wenn des die Falschen hören - aber da gehts dann wider auf!
Ehrlich gesagt kann ich mir das aber nicht ganz vorstellen, zumindest meine Mauspopulation ist meist zu tief für derartige Attacken angesiedelt. Da verlaß ich mich doch eher auf eine Seuche, die dem Spuk immer wenns zu arg wird Einhalt gebietet.
Josef
Mäuseplage
Hallo brosi,
wie sind deine Feldstücke? Groß und weit und breit keine Hecken? Vorteilhaft wären kleinere Feldstücke mit Hecken und Bäumen und angrenzende Wiesen/Raine die spät gemäht werden. Dann haben deine Mäuse folgende Feinde:
Hauskatzen bzw. Wildkatzen
Wanderratten
Igel
Ringelnatter, Kreuzotter und sonstige Schlangen
Steinmarder, Edelmarder
Iltis, Hermelin und Mauswiesel
Fuchs
(Hunde und Wölfe)
Luchs
Greifvögel wie Mäusebussard
Eulen wie Schleiereule
Rabenvögel
Einige davon sind Mausspezialisten, andere erbeuten Mäuse nur in Notzeiten. Mit Natur fördern kannst auch deine Mäuse in Griff kriegen.
Mäuseplage
habe die ehre
zwei meter hohe stangen mit einem quer brett , kann basart und habicht ansitzen fangen jede menge mäuse.
hans
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!