Grassamenstreuer für Sämaschine

Antworten: 2
  07-02-2012 11:18  markus32
Grassamenstreuer für Sämaschine
Hallo bin auf der suche nach einem Grassamenstreuer für eine Nordsten Sämaschine, hab in den Kleinanzeigen bzw. Gebrauchtbörsen schon oft danach gesucht doch leider ohne Erfolg, möchte es deshalb hier im Forum nochmal versuchen.
Meine Überlegung ist dahingehend die Sämaschine vermehrt in der Grünlandpflege und Nachsaat einzusetzen, da diese Technik vorhanden ist. Spezialgeräte wie Güttler und APV sind für Eigenmechanisierung zu teuer.

Möchte hier noch ein Bild von einem Grassamenstreuer einfügen, auch die Stellung der Striegelzinken hat mich verwundert, ich montierte sie immer andersrum aber könnte fürs Grünland zur Vorbeugung der Verfilzung eine Alternative sein.(Bild stammt von einem Holländischen Buch über Grünland)

  08-02-2012 15:44  mario844
Grassamenstreuer für Sämaschine
Also bei harten böden meiner meinung(habs mit der reform probiert) funktionierts nicht sehr gut! der striegl bringt das saatgut zu wenig ein!
Glaubst das das die optimale lösung ist!?
mfg Mario

  08-02-2012 16:37  markus32
Grassamenstreuer für Sämaschine
Hallo Mario es wäre eine günstigere Version, mit der Sämaschine die vorhanden ist zu arbeiten, in die Fronthydraulik würde ich mir eine auf die Sämaschinenbreite passende Einebnungsschiene mit einer zusätzlichen Striegelreihe basteln, eventuell mit einem Frontpacker kombiniert? Wäre meine Vision
Markus


Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.