Grassamenstreuer für Sämaschine

Antworten: 2
markus32 07-02-2012 11:18 - E-Mail an User
Grassamenstreuer für Sämaschine
Hallo bin auf der suche nach einem Grassamenstreuer für eine Nordsten Sämaschine, hab in den Kleinanzeigen bzw. Gebrauchtbörsen schon oft danach gesucht doch leider ohne Erfolg, möchte es deshalb hier im Forum nochmal versuchen.
Meine Überlegung ist dahingehend die Sämaschine vermehrt in der Grünlandpflege und Nachsaat einzusetzen, da diese Technik vorhanden ist. Spezialgeräte wie Güttler und APV sind für Eigenmechanisierung zu teuer.

Möchte hier noch ein Bild von einem Grassamenstreuer einfügen, auch die Stellung der Striegelzinken hat mich verwundert, ich montierte sie immer andersrum aber könnte fürs Grünland zur Vorbeugung der Verfilzung eine Alternative sein.(Bild stammt von einem Holländischen Buch über Grünland)



 


mario844 antwortet um 08-02-2012 15:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Grassamenstreuer für Sämaschine
Also bei harten böden meiner meinung(habs mit der reform probiert) funktionierts nicht sehr gut! der striegl bringt das saatgut zu wenig ein!
Glaubst das das die optimale lösung ist!?
mfg Mario


markus32 antwortet um 08-02-2012 16:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Grassamenstreuer für Sämaschine
Hallo Mario es wäre eine günstigere Version, mit der Sämaschine die vorhanden ist zu arbeiten, in die Fronthydraulik würde ich mir eine auf die Sämaschinenbreite passende Einebnungsschiene mit einer zusätzlichen Striegelreihe basteln, eventuell mit einem Frontpacker kombiniert? Wäre meine Vision
Markus



 



Bewerten Sie jetzt: Grassamenstreuer für Sämaschine
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;328350




Landwirt.com Händler Landwirt.com User