Welche Reifen Dimension bei Kipper...?

Antworten: 19
rocky1000 05-02-2012 09:06 - E-Mail an User
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Kipper 13 To. GGW. Angebotene Reifen Dim. 355/60R 18MPT 16Ply od.385/65R 22,5 RE. Bitte nicht den Preisunterschied beachten. Kipper wird nicht für lange Strecken eingesetzt. Wer von euch hat bei diesen DIM. Praxiserfahrung? Danke für Beiträge.


fgh antwortet um 05-02-2012 09:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Hallo,

hab die 355er auf meinem Brantner mit 10to GGW und bin sehr zufrieden damit. Grundsätzlich würde ich bei 13to schon zu den größeren tendieren aber runderneuerte sind nicht ganz mein, damit hätte ich keine Freude, da weißt nie wie lang sie ohne Probleme halten.


ANDERSgesehn antwortet um 05-02-2012 10:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
lkw´s haben die 2. genannte drauf (massenprodukt).
und wieso haben nicht lkw´s die erstgenannten drauf ??

soll keine frage sein ...
ANDERSgesehn.





steyr8110 antwortet um 05-02-2012 10:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
ich würd die 385 er bereifung nehmen!!! Denn wenn du mal nen Reifen benötigst bekommst du ihn überall günstig da, dass die gängige Lkw dimension ist!! mfg.


chris_kon antwortet um 05-02-2012 10:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Hallo

Habe beide Dimensionen an verschiedenen Kippern. Die Tragfähigkeit der LKW Reifen ist höher.
Mir persönlich gefallen die LKW reifen besser.


lmt antwortet um 05-02-2012 11:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Hallo,
die Zweitgenannten machen den Kipper aber ganz schön hoch,mein LH hat sie mir auch angeboten aber nach deren Besichtigung für mich kein Thema,da hast ja ca 120cm Pritschenhöhe...oder so !


rocky1000 antwortet um 05-02-2012 13:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Hallo LausiMT. Plateauhöhe ist bei den 355/60--18 schon 125cm,bei den LKW-Reifen 132 cm. Danke für aale bisherigen Beiträge.


lmt antwortet um 05-02-2012 13:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Ups!! noch schlimmer,war ja nur geschätzt ....nehme an es geht um einen TA ,da gäbe viell.die Alternative 505/50 17...oder sowas..


rocky1000 antwortet um 05-02-2012 13:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Hallo LausiMT. Ist nur mit den beiden genannten Dim. typisiert,sonst wirds teuer.


lmt antwortet um 05-02-2012 14:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
War bei meinem schon lange bestellten Brantner 8041 dasselbe Thema,auch Standard die355er aber mein Lh kennt mich gut genug.....und dann gings mit den 505 17er aber nur mit kleinerer Spurweite...und ein paar Hunderter Aufpreis :-((


rotfeder antwortet um 05-02-2012 17:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Hallo!
LKW reifen haben in der Landwirtschaft nichts verloren. Die sind viel zu hart, und führen zu Bodenschäden am Acker. Deshalb nur Reifen mit weichen Flanken verwenden, die durch eine entsprechende abplattung eine große Aufstandfläche haben.


fgh antwortet um 05-02-2012 17:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
@LausiMT: 8041, des is ja a Einachser....da gehört normal schon TA....


rocky1000 antwortet um 05-02-2012 20:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Hallo zusammen. Bei meinen würde es um einen 2achser mit 13To. GGW.gehen!! Danke vorerst.


lmt antwortet um 05-02-2012 20:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
@fgh,der 8041TA hat meine Preisvorstellung deutlich übertroffen und ich will ihn vorne seitlich verschieben können und deswegen ist(bei der Zusammenstellung) auch die Sattelstützwinde durch ein 2to.Stützrad ersetzt worden.....klar der TA ist auf der Straße die bessere Wahl...aber ich habs mir lange überlegt,wenns nicht passt ,Pech gehabt;-)

G LausiMT


fgh antwortet um 05-02-2012 20:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Hab den 10041er. Ich habe damals halt einen Umbau vorgenommen, damit ich ihn vorne seitlich nicht verschieben muss - ich schätze mal, dass es bei dir in diesem Fall auch um den Platz gegangen ist. Aber ich hab halt den kleineren Roten und den großen Grünen, du hast halt einen großen Roten mit kleinem Grünen ;-)

Wobei sie eigentlich gleich groß sind, die grünen...


lmt antwortet um 05-02-2012 20:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
um den Platz gehts, muß ihn vorne an die Wand drücken das ich mit dem "Rückewagen" um die Ecke komme......und bei den letzten eineinhalb Sätze hast auch den Nagel auf den Kopf getro.... schmunzel;-)))


Steira antwortet um 06-02-2012 06:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Hallo,
@Lausi
Hast du deinen schon???? Oder darfst noch warten??

MFG A STEIRA


FrischEi antwortet um 06-02-2012 07:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Hallo
@rotfeder
Des is a blödsinn. Wenn mann nicht in dem acker muss(außer als leerer umdrehen) gibt es nix besseres. ( verschleiß, ruhiger lauf, leiser lauf und immer schnell einen ersatz da, weil ein lkw reifen liegt bald mal rum.

Mfg FrischEi


lmt antwortet um 06-02-2012 16:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Hallo,@Steira....laut LH gehts noch 4-5 Wochen,bestellt Ende Okt....ist ja nicht so tragisch bloß ich habe meinen alten schon länger verkauft und der Käufer will ihn für die Waldarbeit....aber das war meine Bedingung (warten bis mein neuer da ist ).......und mein Lh rückt ihn eh nicht raus bevor seine Hausausstellung über die Bühne ist...;-

G LausiMT


rocky1000 antwortet um 06-02-2012 20:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Meine Frage wegen der Reifen 355/60R18 bzw. 385/65 R22.5 hätte sich auf einen 2achs Kipper bezogen,vielleicht hat noch einer einen Beitrag dazu. Besten Dank dafür.


Bewerten Sie jetzt: Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;327711




Landwirt.com Händler Landwirt.com User