Schneeräumen mit Metrac

Antworten: 8
temelerhof 25-01-2012 21:57 - E-Mail an User
Schneefräse auf metrac
Hallo leute

ich möcht mir gerne eine schneefräse für meinen metrac 3003k anschaffen hat jemand erfahrung damit oder funktioniert das gar nicht?


temelerhof antwortet um 26-01-2012 17:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneefräse auf metrac
kann mir hier niemand weiterhelfen


Fallkerbe antwortet um 26-01-2012 18:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneefräse auf metrac
Mit erfahrung zum thema kann ich nicht aufwarten, daher nur eine meinung.

Dann braucht die Schneefräse aber einen eigenen Motor, denn mit dem 42 PS vom Reform kommst du bei 180- 200 cm fräsbreite da sicher nicht durch.
Hat der Mähtrack einen Kriechgang?
der normale 1. gang dürfte erheblich zu schnell für schneefräsarbeiten sein.



Fendtfahrer01 antwortet um 26-01-2012 18:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneefräse auf metrac
das thema war schon ofters, der metrac ist einfach zu schwach, für diese schwere Arbeit ist er nicht gebaut, kauf dir eine für den "normalen" Traktor, der packt das locker
mfg



Muli1 antwortet um 26-01-2012 18:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneefräse auf metrac
Hallo
Habe selber einen Mähtrack 3004, super Gerät für das Grünland, aber im Winter und dann noch mit einer Schneefräse vorne angebaut ist sicher nichts gscheites.
Die Maschine ist für sowas sicher nicht gebaut.
Du hast ja eh einen Traktor, wieso baust du dir da nicht eine Fräse an??
Mfg Muli1


gutili antwortet um 26-01-2012 19:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneefräse auf metrac
hallo!

ja ich denke auch, der könnte zu schwach sein...

schau mal hier:




 


temelerhof antwortet um 27-01-2012 08:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneefräse auf metrac
ja hab ich mir auch gedacht aber bei dem video funktioniert das ja gar nicht schlecht und ich habe einen schneepflug am metrac und möcht im winter nicht mit beide fahrzeuge unterwegs sein der tracktor ist erst 4 monate alt und hat keine fronthydraulik und keine frontzapfwelle deshalb möcht ich etwas auf dem metrac haben was ist das für eine schneefräse im video weis das jemand


gutili antwortet um 27-01-2012 11:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneefräse auf metrac
hallo!

wenn dann würde sicher so eine hydrac in frage kommen, denn die ist ab 30PS

http://www.hydrac.com/Websites/pl_2233.htm

grüße
lukas



temelerhof antwortet um 27-01-2012 14:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schneefräse auf metrac
was kostet die ungefär oder weis jemand eine gebrauchte



Bewerten Sie jetzt: Schneefräse auf metrac
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;325352




Landwirt.com Händler Landwirt.com User