Schneefräse auf metrac

Antworten: 8
  25-01-2012 21:57  temelerhof
Schneefräse auf metrac
Hallo leute

ich möcht mir gerne eine schneefräse für meinen metrac 3003k anschaffen hat jemand erfahrung damit oder funktioniert das gar nicht?

  26-01-2012 17:53  temelerhof
Schneefräse auf metrac
kann mir hier niemand weiterhelfen

  26-01-2012 18:13  Fallkerbe
Schneefräse auf metrac
Mit erfahrung zum thema kann ich nicht aufwarten, daher nur eine meinung.

Dann braucht die Schneefräse aber einen eigenen Motor, denn mit dem 42 PS vom Reform kommst du bei 180- 200 cm fräsbreite da sicher nicht durch.
Hat der Mähtrack einen Kriechgang?
der normale 1. gang dürfte erheblich zu schnell für schneefräsarbeiten sein.

  26-01-2012 18:25  Fendtfahrer01
Schneefräse auf metrac
das thema war schon ofters, der metrac ist einfach zu schwach, für diese schwere Arbeit ist er nicht gebaut, kauf dir eine für den "normalen" Traktor, der packt das locker
mfg



  26-01-2012 18:29  Muli1
Schneefräse auf metrac
Hallo
Habe selber einen Mähtrack 3004, super Gerät für das Grünland, aber im Winter und dann noch mit einer Schneefräse vorne angebaut ist sicher nichts gscheites.
Die Maschine ist für sowas sicher nicht gebaut.
Du hast ja eh einen Traktor, wieso baust du dir da nicht eine Fräse an??
Mfg Muli1

  26-01-2012 19:18  gutili
Schneefräse auf metrac
hallo!

ja ich denke auch, der könnte zu schwach sein...

schau mal hier:




 

  27-01-2012 08:32  temelerhof
Schneefräse auf metrac
ja hab ich mir auch gedacht aber bei dem video funktioniert das ja gar nicht schlecht und ich habe einen schneepflug am metrac und möcht im winter nicht mit beide fahrzeuge unterwegs sein der tracktor ist erst 4 monate alt und hat keine fronthydraulik und keine frontzapfwelle deshalb möcht ich etwas auf dem metrac haben was ist das für eine schneefräse im video weis das jemand

  27-01-2012 11:43  gutili
Schneefräse auf metrac
hallo!

wenn dann würde sicher so eine hydrac in frage kommen, denn die ist ab 30PS

http://www.hydrac.com/Websites/pl_2233.htm

grüße
lukas


  27-01-2012 14:07  temelerhof
Schneefräse auf metrac
was kostet die ungefär oder weis jemand eine gebrauchte




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.