bauern sponsern die republik.....

13. Jan. 2012, 16:49 Haa-Pee

bauern sponsern die republik.....

nicht nur mit besten und äusserst günstigen nahrungsrohstoffen für umgrechnet durchschnittlich "heisse 20000 euro" einkommen im jahr..... sondern auch bei grundstücksverkäufen" frisst" die öffentliche hand nach neuestem steuerplänen mit! 20 prozent für die umwidmung von landwirtschaftlichen flächen in bauland direkt abzuführen beim fiskus! nehmen kann man nur von den besitzenden das ist eine alte binsenweisheit und unser bauernbund war mal wieder zu schwach diese belastungen hinten anzuhalten!

Antworten: 9

13. Jan. 2012, 17:45 pepbog

bauern sponsern die republik.....

das sagt einer, der von denen nimmt die die "förderungen" bezahlen ? diese sponsern schonn seit langen auch die bauern ! was willst denn? um 2 euro grund kaufen, umwidmen (mestens grtund der landwirtschaftlich eh nichts bringt) und um 150 euro verkaufen und nichts dafür berappen? wie war doch in kurzer vergangenheit ein spruch? ach ja etwas umgeandelt: wo ist da eigentlich deine leistung für den maßlosen spekulationsgewinn?

13. Jan. 2012, 18:03 Fallkerbe

bauern sponsern die republik.....

bauer und grundstücksverkäufer haben nichts miteinander zu tun.

13. Jan. 2012, 18:05 melchiorr

bauern sponsern die republik.....

Hallo! Einfach nichts umwidmen, und wenn ja, dann die Steuer auf den Verkaufspreis aufschlagen. Wenn die Mineralölsteuer erhöht wird, wird das auch auf die Preise aufgeschlagen und alles wird teurer. Sollen sie doch ihre Strassen und Häuser und dgl. in die Wüste bauen, da sollen sie umwidmen. Umwidmen wollen meistens eh nur die sterbenden Betriebe. lg. herbyy

13. Jan. 2012, 18:07 maxho85

bauern sponsern die republik.....

Schönen guten Abend haapee! Jetz überlege mal, was der Bauer in Österreich an den Staat bezahlt- Einkommensteuerbefreiung, Pauschalierung, .... Jetzt regst du dich auf, der warscheinlich einen möglichen Baugrund hat, dass der Staat "Umwittmungssteuer" verlangt. Jetzt ist dein Grund ca je nach Gegend mal so von 100- 300 Euronen wert. Also ich kann leben mit den 20% Was das wieder mit dem Bauernbund zu tun haben soll musst du mir erklären- der hat auch nicht dich mit dem Baugrund gesegnet oder?

13. Jan. 2012, 18:07 RichardGier

bauern sponsern die republik.....

Ein geschickter Schachzug vom Bauernbund . Die Massnahme wird -wenn sie denn so kommt - relativ wenige Bauern treffen ( vor allem nicht die aktiven Bewirtschafter ) und doch einen relevanten Beitrag der Bauernschaft zum Sanierungspaket darstellen , der von den anderen Gesellschaftsgruppen so heftig eingefordert wird . Davon abgesehen lässt sich gegen eine Besteuerung von Spekulationsgewinnen ohnehin schwer argumentieren .

13. Jan. 2012, 18:11 melchiorr

bauern sponsern die republik.....

Hallo! @ energiewald Wennein bauer umwidmet investiert er in die Zukunft, das ist wie wenn er die Kühe verkauft um eine Melkmaschine zu kaufen. Interessant für was alles der Bauernbund verantwortlich gemacht wird, wahrscheinlich auch bald für`s Wetter. Der Bauernbund soll die aktiven Betriebe stärken und nicht die Grundverkäufer. lg.herbyy

13. Jan. 2012, 18:14 traktorensteff

bauern sponsern die republik.....

Für 20.000 Euro netto muss ein Arbeitnehmer ca. 28.000 Euro brutto verdienen. Das Medianeinkommen (BRUTTO) für Männer lag 2010 bei 30.316 Euro. Die "heißen 20.000 Euro" sind also für viele bis zu einem gewissen Alter ein "normaler" Verdienst. Ich glaube, manchmal ist man sich nicht bewusst, wie "wenig" viele Arbeitnehmer verdienen. Grundsätzlich sollte ein Landwirt nicht davon ausgehen bzw. davon leben müssen, sein Einkommen alle paar Jahre durch Flächenverkäufe aufzubessern. Und wenn einer nur investieren kann, wenn er Grund verkauft, läuft ja sowieso etwas nicht richtig. Dann trägt sich der Betrieb nicht von selbst. Was die Abgabe angeht, dadurch werden Grundstückspreise mittelfristig (kurzfristig sollen Aufschläge ja verboten werden?) trotzdem steigen und man kann auch hoffen, dass dadurch effizienter gebaut wird. Siedlungsfläche frisst sich ja vielerorts richtig in die Landschaft! So kann es auch nicht weitergehen.

13. Jan. 2012, 18:28 Johngoat

bauern sponsern die republik.....

steffen ABER: 175 Stunden im Monat 14 Gehälter 5 Wochen Urlaub BEZAHLT Richtiger Krankenstand USW. Versteh mich nicht falsch, ich bin wirklich gerne Bauer und mach die Arbeit auch echt gerne, aber ich bin auch froh, dass ich mehr hab als die 20 zumal ich laut Arbeitszeitaufzeichnungen auf fast 3000 Stunden komme. Bin aber selbst schuld dran.

14. Jan. 2012, 10:02 Faltl

bauern sponsern die republik.....

Der Disskusionsbeitrag "bauern sponsern die republik....." wäre schon ein starkes Stück wenn dies als eine Behauptung gemeint war. Wenn er mit einem Fragezeichen abgeschlossen wäre kann man sagen NEIN! Bis jetzt ist es das Gegenteil. Falls es bei den geplanten 20% für die Umwidmung von Landwirtschaftlichen Flächen in Bauland bleibt ist das immer noch ein guter Deal. Ganz egal wer diese 20% am Ende zahlen muss. mfg faltl

ähnliche Themen

  • 0

    xx

    ....................../´¯/) ....................,/¯../ .................../..../ ............./´¯/'...'/´¯¯`·¸ ........../'/.../..../......./¨¯\ ........('(...´...´.... ¯~/'...') .........\...........…

    walterst gefragt am 14. Jan. 2012, 16:21

  • 4

    leichtes Frontmähwerk mit Heckaufbereiter

    Ich möchte für die Heubereitung mit meine Lindner Geo 73 ein leichtes Frontmöhwerk ca. 2,60m (Pöttinger Alpin, BCS Kuhn, Fella) kaufen. Gebt es Unterschiede im Kraftbedarf? Habe ich noch Reserven für …

    giuseppe gefragt am 14. Jan. 2012, 16:08

  • 2

    Seilwindentausch S + R

    Hallo, habe eine 5,5 t Schlang und Reichart Dreipunktwinde und bin eigenlich damit sehr zufrieden. Nur leider habe ich oft zu wenig Zugkraft um sehr schwere Bäume die Leiten raufzuziehen. Jetzt bin ic…

    FloriGri gefragt am 14. Jan. 2012, 15:57

  • 0

    Was soll man dazu sagen...!

    Ich muss etwas los werden: Was soll man dazu sagen...: Kühe haben Hörner! http://www.youtube.com/watch?v=-PVbu_aN5RY&feature=player_embedded eranz

    eranz gefragt am 14. Jan. 2012, 14:44

  • 0

    Was soll man dazu sagen...!

    Ich muss etwas los werden: Was soll man dazu sagen...: Kühe haben Hörner! http://www.youtube.com/watch?v=-PVbu_aN5RY&feature=player_embedded eranz

    eranz gefragt am 14. Jan. 2012, 14:42

ähnliche Links