STEYR T84 Hydraulik hebt nicht mehr

Antworten: 11
  23-12-2011 16:11  pepbog
STEYR T84 Hydraulik hebt nicht mehr
Hallo liebe Forumsmitglieder:
Die Hydraulik meines T84 hebt nicht mehr.
hat normal gehoben jedoch nach Absenken keine Reaktion mehr!
Ölstand normal voll leicht weisse emulsion - nachfüllen von öl hat nichts bewirkt.
Hat möglicherweise jemand erfahrung bzw was könnte eventuell der Fehler sein?
so momentan von einmal heben senken und dann nichts mehr ist doch komisch finde ich
pumpe läuft mit und ich finde augenscheinlich auch kein leck bzw ist kein ölaustritt
wünsche allen forumsteilnehmern gesegnete weihnachten und einen guten rutsch ins jahr 2012 !!

  23-12-2011 16:56  Felderer
STEYR T84 Hydraulik hebt nicht mehr
Hallo pepbog,
ich habe zwar keinen Steyr aber ich habe vor 2 Wochen das gleiche Problem gehabt bei meinen Mähtrac. Ich war im Wald hab die Schaufel gesenkt und vorbei war. Die Pumpe lief mit, kein Leck, Lenkung funktionierte, nur beim Hydraulikblock kein Druck. Hab die Pumpe abgebaut und blöd geschaut als ich gesehen hab wie verschmutzt sie war, beim einlauf alles zu (Ölwechsel im Sommer). Sauber geputzt und dann lief sie wieder. Zu meiner Verteidigung, die Pumpe ist ein billigteil aus Taiwan;-)

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

  23-12-2011 20:13  Jander
STEYR T84 Hydraulik hebt nicht mehr
Hallo

Bei unserem T80 das gleiche.
Wäre schön wenn da jemand die Ursache wüsste.
Felderer könnte auch richtig liegen mit verstopfen,Filter gibt es ja keinen.

  23-12-2011 20:20  gummiprinz
STEYR T84 Hydraulik hebt nicht mehr
Habe das selbe Problem gleich bei zwei T84. Ursache unbekannt. Was allerdings hilft, wenn man die Hydraulik von Hand nach oben zieht, dann baut er plötzlich wieder Druck auf. Ist mir heuer 3 mal beim Weingarten Spritzen passiert. War jedesmal ziemlich sauer, denn Ich muss Die Spritze absetzen, abkoppeln, Hydraulik mehrfach nach oben ziehen und wieder anhängen wenn es funktioniert hat. Weil es ein steiles Gelände ist, trau ich der Feststellbremse nicht und muss quer zum Hang absetzen. Dann ist aber die Hydraulik schwer anzuhängen weil Sie bergab hängt. Wenn jemand das problem kennt, wäre ich dankbar. lg gummiprinz


  24-12-2011 09:36  1953oswald
STEYR T84 Hydraulik hebt nicht mehr

Laut Eurer Beschreibung habt Ihr Luft in der Anlage , erste Maßnahme bei laufenden Motor bei
der Hydraulikpumpe die Druckleitung etwas lockern und entlüften, bis keine Luft herauskommt.
Steuerhebel auf heben stellen, nicht vergessen Öl nachfüllen.
Wenn nach einiger Zeit sich der Fehler wiederholt, ist der Simmerring in der Pumpe zwischen Antrieb
und Motor undicht. Pumpe abbauen und zerlegen ca. 3Stunden Arbeit Kosten Lager und Simmerring
etwa 50 Euro.

lG.

NS. Allen Forumsteilnehmer Frohe Weihnachten und Alles Gute für 2012

  24-12-2011 15:45  pepbog
STEYR T84 Hydraulik hebt nicht mehr
danke für eure infos - ich werd mich nach wehnachten darüm kümmern.
bei positivem ausgang melde ich fehlerquelle

  24-12-2011 16:04  walterst
STEYR T84 Hydraulik hebt nicht mehr
Deine Beschreibung - Emulsion - weist ohnehin auf Luft oder womöglich Wasser hin.
Öl-Viskosität spielt auch eine Rolle. Unbedingt ein echtes dünnes Hydrauliköl oder ein wintertaugliches Motoröl nehmen.

  25-12-2011 00:34  Bamhackl
STEYR T84 Hydraulik hebt nicht mehr
Meine Diagnose: Unterm Traktorsitz ist der Getriebedeckel und auf diesem ist von untenher der
Hydraulikzylinder im Getriebe angeschraubt und mit O Ring gegen den Deckel abgedichtet. Wenn
die Schrauben untern Sitz locker sind dichten die O Ringe nicht mehr und das Öl rinnt drucklos
in die Ölwanne zurück.Kannst ganz leicht von aussen prüfen! (Und wenn die O Ringerl noch gut
sind,sogar beheben) Mfg Sepp!

  25-12-2011 10:38  georg1490
STEYR T84 Hydraulik hebt nicht mehr
viele wissen auch nicht das sich die pumpe mit einem daraufsitzenden hebel abschalten lässt. Falls du das noch nicht probiert hast würde ich es dir entfehlen den hebel mal umzulegen. vielleicht hat ja mal jemand dran rumgespielt!

mfg

  25-12-2011 11:50  walterst
STEYR T84 Hydraulik hebt nicht mehr
@georg 1490

nicht jeder hat den Umschalthebel. es wurden verschiedene pumpen verbaut

  25-12-2011 12:23  313323
STEYR T84 Hydraulik hebt nicht mehr
Vielleicht ist es nur ein kaputter Dichtring an der Hydraulikpumpe, dadurch wird Luft in das System angesaugt. Hatte das selbe Problem vor einigen Jahren an meinen T80 Steyr. Die Hydraulik ist meiner Meinung Baugleich.

  26-12-2011 11:43  gummiprinz
STEYR T84 Hydraulik hebt nicht mehr
Der Hebel zum umlegen ist es nicht, den habe ich zwar, der ist aber natürlich in Druckrichtung positioniert. Danke für Eure Tipps, vermutlich ist es ein defekter Simmering der Luft in das System lässt oder es stimmt der Tipp, dass die Schrauben vom Deckel locker sind. Es kann sich ja nur um einen kleinen Fehler handeln, da sich die Hydraulik durch händisches nach oben ziehen der Hydraulik wieder in Gang bringen lässt. Auch zu dickes bzw. altes Öl könnte als fehler auch möglich sein. lg gummiprinz



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.