Get it on Google Play

Holzspalter mit Seilwinde

Antworten: 7
Roemer 16-12-2011 19:10 - E-Mail an User
Holzspalter mit Seilwinde
Hab mir auf der Austro Agrar ein paar solcher Spalter angeschaut, ist eine feine Sache, finde ich. Wer von Euch hat so ein Gerät, und kann mir Erfahrungen mitteilen.

Danke im Vorraus
rbrb13 antwortet um 16-12-2011 19:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Holzspalter mit Seilwinde
Hallo Römer, die Winde stellt jedes Holzstück egal wie stark, genau unter den Spaltkeil, funktioniert perfekt, zumindest bei Posch.

Grüsse rbrb13

fgh antwortet um 16-12-2011 20:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Holzspalter mit Seilwinde
Hallo Römer,

wir haben seit 6 Jahren einen Binderberger 20to mit Funkseilwinde, funktioniert einfach super, kann mir Holz spalten ohne Winde gar nicht mehr vorstellen und was noch dazu kommt, wir sind einer 8er Gemeinschaft, sprich der Spalter ist wirklich viel im Einsatz und wir hatten noch kein einziges Problem damit.

Roemer antwortet um 16-12-2011 21:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Holzspalter mit Seilwinde
Danke für die Antworten!

Das wollt ich von Euch hören, dass so ein Gerät auch praxistauglich ist. Was mich schreckt ist der preis vom Posch, 20t Spalter + Winde und 40m Seil +Funk- über 7000€ Liste ! Eine Firma im Pielachtal hat mir für einen 20t Spalter+ Winde ein Angebot gemacht von 4000€.- ohne funk. Spalter ist ein Italiener, geht aber sehr gut, haben wir in der Firma auch. Haben momentan einen Posch in Gemeinschaft, ca 15 Jahre, geht aber sehr langsam im Vergleich zum Italiener.

BCh antwortet um 17-12-2011 19:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Holzspalter mit Seilwinde
Hallo!

Noch besser gehts damit!


Binderberger Spaltgigant 30Z!
 

Haa-Pee antwortet um 18-12-2011 14:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Holzspalter mit Seilwinde
kannst vergessen diese schinderei vorallem mit den waagrecht spaltern und sonstigen spaltern!

ich kauf mir keinen spalter mehr sondern lass es überbetrieblich mit einem grossen vollautomaten machen

was das kostest ist mir meine gesundheit und die zeit wert!

farmerJT antwortet um 18-12-2011 15:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Holzspalter mit Seilwinde
Ach haapee,
Du kannst doch nicht behaupten Brennholz spalten sei ungesund! Bewegung und etwas körperliche Anstrengung schadet doch nicht.
Ausserdem gehört doch gerade Brennholz mach zum Urtieb eines jeden gestandenen Mannes!

Mir zumindest macht das mehr Spaß als vorm Computer oder der Klotze zu sitzen. =)

fgh antwortet um 18-12-2011 18:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Holzspalter mit Seilwinde
Hallo Römer,

lass dir auch ein Angebot von Binderberger machen, bei uns war damals der Binderberger H20Z mit Funkseilwinde und Zange gleich teuer wie der Posch 22to mit Autospeed ohne irgendein ein Zubehör!

Die Differenz ist mittlerweile glaube ich nicht mehr so groß, aber der Binderberger ist von der Qualität her dem Posch nichts nach, teils noch robuster verarbeitet.

Bewerten Sie jetzt: Holzspalter mit Seilwinde
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;317584
Login
Forum SUCHE
Privatmarkt - Holzspalter
  • SCHÖNER JD 2030 - sammler- oder alltagstauglich
    Sehr schöner in Erstbesitz JD 2030, Bj. 1980. Als Historiker oder alltags Arbeitsmaschine zu verkaufen. Anfragen telefonisch. NS mit Kippmulde, original Pewagketten - neuwertig und Posch 6 to. Holzspalter.
  • Kegelspalter Erdbohrer Holzspalter 500 - 800 - 1.100 ccm
    Neue Kegelspalter oder Erdbohrer, Top-Qualität. Preis - Leistungsverhältnis ist Top. Die Konkurrenz schafft das nicht. Ölmotoren 523, 800 1.100 ccm. Leistung von 2.250, 2.750, 3.750 Nm. Kegel mit Flansch und 6 Schrauben montiert. Kegeldurchmesser 200, 230, 260 mm. Ersatzspitze austauschbar. Erdbohrer Schnellwechsler ist möglich.
  • Holzspalter zu vergeben!
    Marke Eigenbau!
  • 40T Holzspalter mit Seilwinde
    Verkaufe 40 T Holzspalter mit angebauter kleiner Seilwinde (ca. 27 m Seil) und Anhängevorrichtung für Traktoranhänger. Ca. 500 kg Eigengewich.
  • Holzspalter mit Spindel
    Gebrauchter, voll funktionsfähiger Holzspalter mit Spindel f. d. Zapfwelle, wenig gebraucht.
  • Holzspalter Posch
    20 t, Hydro Combi, in einem neuwertigem Zustand.
  • MC-Cormick D-324 Oldtimer überholt mit Holzspalter
    Motor überholt: Zylinderbuchsen mit Kolben, Pleullager, Kolbenbolzenlager, alle Dichtungen am Motor erneuert, Kopf geschliffen, Ventilsitze nachgefräst, neue Einlass- und Auslassventile, neue Einspritzventile eingestellt und montiert, Riemen erneuert, elektrische Anlage repariert und teilweise erneuert und vieles mehr auf Nachfrage. 15 t Spalter.
Gebrauchte Holzspalter
Aktuelles zum Thema Waldwirtschaft

So reagiert der Wald auf Trockenheit

Extreme Wetterverhältnisse machen auch der Forstwirtschaft zu schaffen. Die diesjährigen langen Trockenperioden schwächen die Bestände und machen sie angreifbarer für Borkenkäfer. Nicht zu unterschätzen ist auch die Waldbrandgefahr.

Armin Kugler erneut Österreichischer Meister im Sportholzfällen

Armin Kugler ist alter und neuer Österreichischer Meister im Sportholzfällen. Der Extremsportler konnte sich bei der STIHL® Timbersports® Series erneut vom Mitbewerb absetzen.

Triebsterben gefährdet Schwarzkiefer

In der niederösterreichischen Region Steinfeld prägt die Schwarzkiefer mit ihren schlanken Stämmen und den ausladenden Kronen die Landschaft. Jetzt gibt ein wärmeliebender Pilz Anlass zur Sorge.

Mountainbiken auf Forststraßen mit Vertrag

Die Landwirtschaftskammer Oberösterreich bietet Musterverträge für Grundbesitzer an, die das Mountainbiken auf ihren Forststraßen erlauben wollen. Wir haben uns die beiden Vertragsvarianten näher angeschaut.

Wertasten mit hydraulischem Entastungskopf

Mit der Patas hat die Firma advaligno ein neuartiges und schnelles System zur maschinellen Entastung entwickelt. Im Zuge der Ligna in Hannover war dieses Gerät im praktischen Einsatz zu sehen.
Weitere Artikel

Infotag über Forst- und Waldarbeit

Am 21. Juni 2017 informierten 27 Organisationen am Grazer Hauptplatz über die vielfältigen Funktionen und Leistungen des Waldes. Ein Harvester, eine Bühne und viele Actionstationen animierten zum Verweilen.

Akute Waldbrandgefahr

Aufgrund von Hitze und Trockenheit besteht derzeit erhöhte Waldbrandgefahr. In Niederösterreich gilt die Waldbrandverordnung.

Niederschlagswässer auf Forststraßen beherrschen

Wenn die Entwässerung einer Forststraße nicht mehr funktioniert, muss diese oft teuer saniert werden. Eine regelmäßige Kontrolle und Pflege der Wasserabläufe spart hier Kosten.

Kampagne Holzreiches Österreich gestartet

Eine neue Kampagne soll die nachhaltige Holznutzung in heimischen Wäldern forcieren.

Rüsselkäfer erkennen und bekämpfen

Ein intensiver Befall durch den Großen Braunen Rüsselkäfer kann eine Aufforstung mit Nadelhölzern komplett vernichten. Um den Käfer überhaupt bekämpfen zu können, gilt es aber zuerst, das Problem zu erkennen.

Forstwirtschaft als Chance für erfolgreiche Integration

Die Caritas, der Verband der Land & Forstbetriebe Steiermark und die Forstliche Ausbildungsstätte Pichl setzen mit ihrem gemeinsamen Projekt auf Arbeit als Integrationsgrundlage.

Stabiler und ruhiger Holzmarkt

Frisches und gesundes Holz wird laufend benötigt. Der Markt bei Esche ist aufgrund der umfangreichen Zwangsnutzungen überlastet.

Salzburg: Waldfläche stabilisiert

Rund 52 % des Bundeslandes sind Wald.

ProHolz Austria startet neue Infokampagne

Die positiven Effekte der Waldbewirtschaftung und Holzverwendung aufzuzeigen: das ist das Ziel der neuen Kommunikationskampagne von proHolz Austria.

Neue Broschüre: Die Lawine im Fokus

Die Broschüre enthält einen Überblick auf die wichtigsten Themen von der Entstehung von Schnee über die Methoden der Lawinenmessung bis hin zu der Wirksamkeit von Schutzmaßnahmen.