- Startseite
- /
- Forum
- /
- Martin Balluch: Der Wolf im Schafspelz!
Martin Balluch: Der Wolf im Schafspelz!
04. Dez. 2011, 11:44 sturmi
Martin Balluch: Der Wolf im Schafspelz!
Radikale Tierrechtsaktivisten setzen mit Stalking, Einschüchterung, Drohungen und Bandstiftungen ihre Agenda erfolgreich durch. Da die Exekutive nicht in der Lage oder nicht willens ist, den Attacken Einhalt zu gebieten, empfiehlt sie den Opfern nachzugeben. Ein Augenzeugenbericht. Linz, Landstraße, Samstag nachmitttag. Es plärrt aus Megaphonen. Getrommel. Von den Dächern dreier Polizeifahrzeuge blitzt Blaulicht. Plakate werden geschwenkt. Als ich näher komme sehe ich, wie ungefähr 30 Leute den Eingang einer kleinen Boutique belagern. Die Reihen dicht geschlossen. Man kann das Geschäft kaum betreten oder verlassen. Der Lärm ist ohrenbetäubend. Das Megaphon zielt auf den Eingang. Der Anführer brüllt damit direkt ins Geschäft. Seine Anhänger skandieren aus voller Kehle. Brüllen, trommeln, brüllen, trommeln. Immer wieder, ohne Unterlass. Die Atmosphäre ist aggressiv, ausgesprochen bedrohlich. Der Anführer der organisierten Nötigung war der radikale Tierrechtsaktivist Martin Balluch. Er agiert kühl und entschlossen, ist offensichtlich juristisch gut beraten. Als die Polizei abseits stand, hatte er noch einer Angestellten mit dem Megaphon ins Gesicht gebrüllt. Kaum näherten sich die Polizisten, senkte er seine Stimme ein wenig, richtete das Megaphon in die Luft und trat lächelnd in die zweite Reihe zurück. In den Medien präsentiert sich Balluch eloquent als friedliebendes Unschuldslamm, der für Taten anderer nicht verantwortlich sei. MfG Sturmi
Antworten: 4
04. Dez. 2011, 12:03 Tyrolens
Martin Balluch: Der Wolf im Schafspelz!
Martin Balluch ist wie ein kleines Kind, das am Boden liegend so lange schreit, bis es bekommt, was es will. Er nennt das dann Demokratie. Überhaupt ist "Demokratie" sein neuestes "Steckenpferd" (gut, er als Veganer würde natürlich nie auf einem Pferd reiten. ;) ). Jedenfalls behauptet er in letzter Zeit ständig, demokratisch zu handeln, demokratisch legitimiert und vor allem demokratiefördernd zu sein. Das Gegenteil ist der Fall. Er radikalisiert, er lotet die gesellschaftliche Duldung bis an die Grenzen aus, ist, auf gut österreichisch, eine richtige Kretzn und tut dann so, als sei das völlig normal und natürlich auch legitim. In Wirklichkeit vergiftet er mit seiner Art das konsensuale, gesellschaftliche Klima. Ein perfektes Beispiel: Er hält es für demokratisch, wenn er der Bevölkerung andauernd vor schreit, wie tierquälerisch Kastenstände seien. Der Bauernbund, auch nicht besser, behauptet das Gegenteil. In einer richtige Demokratie würde man objektiv arbeiten, der Bevölkerung den status quo erklären, seine Vor- und Nachteile, Alternativen erklären, Lösungsansätze aufzeigen und dann DAS VOLK entscheiden lassen. Balluch spielt mit Emotionen. Gerade in einem Land wie Österreich ist das sehr gefährlich.
04. Dez. 2011, 12:28 Restaurator
Martin Balluch: Der Wolf im Schafspelz!
@sturmi! ordentlich auf die finger klopf! wer soll dich ernst nehmen wenn du das horst-wessel-lied zitierst! zumindest wissen wir jetzt aus welcher ecke du kommst und warum du den balluch nicht magst.
05. Dez. 2011, 08:46 sturmi
Martin Balluch: Der Wolf im Schafspelz!
Da kann Tierschützerfreund Biolix noch so beschönigen und beschwichtigen, es ist und bleibt für mich organisierte Nötigung! http://www.vegan-tv.com/videos/18/ MfG Sturmi
05. Dez. 2011, 09:03 biolix
Martin Balluch: Der Wolf im Schafspelz!
So eine organsisierte Nötigung, wie in manchen Ställen, echt so eine meinst du ?
ähnliche Themen
- 6
Fast Food: ÖVP und FPÖ fast im Gleichklang
Hallo ! na ja, bevor man es wirklich wie in den USA zur kompletten Verbannung kommt, weill nachgewiesen ist das Agressivität serh wohkl was mit der Ernährung zu tun hat, soltle man sich wirklich jetzt…
biolix gefragt am 05. Dez. 2011, 09:07
- 13
Burn out - oder wie man sich drückt....
Eine neue Welle rotiert durch unsere Gesellschaft. Kaum eine Woche vergeht, wo nicht irgendein Bekannter sich dazu „bekennt“. Fast scheint es, dass es eine Modekrankheit wird. Burn out ist toleriert, …
mfj gefragt am 05. Dez. 2011, 08:06
- 0
fendt 200
hallo, hat der 200er fendt irgendwelche absicherung, dass man beim motorabstellen nicht vergisst die handbremse anzuziehen?
norwegen gefragt am 04. Dez. 2011, 22:46
- 2
Berufsdemonstranten ?
Hallo ! heut nach dem netten Tag muss ich noch einen threat beginnen... Da auch ich schon öfters bei Demonstrationen dabei war, inkl. einige sogar mit organisiert habe und noch keine davon "bezahlt" w…
biolix gefragt am 04. Dez. 2011, 21:11
- 0
Vicon rundballenpresse
hallo, weis jemand über vicon rundballenpressenbescheid möcht sie in in silage heu u stroh einsetzen type vicon rv 156v wo gibs erzatzteile danke
hermannn2 gefragt am 04. Dez. 2011, 19:52
ähnliche Links