Antworten: 9
Steyr 760 mit 25km/h
Hallo, gibt es den Steyr 760 auch mit 25 km/h Typisierung?
Steyr 760 mit 25km/h
Hallo!
Sicher gibt es ihn.
Nur schwer zu finden ...
Kannst natürlich umtypisieren lassen. Musst halt umbereifen
mfg
wgsf
Steyr 760 mit 25km/h
Ja stimmt du könntest dir jährlich 35€ sparen...
Steyr 760 mit 25km/h
In meinen Werkstätten war das Pickerl noch nie Schikane, vielleicht geht es anderen so. Licht, Bremsen und Lenkung müssen eben passen.
Aber man sieht ja eh grad im November welche kaputten Kübel so auf der Straße unterwegs sind, und das ist nur Munition für alle Neider.
Steyr 760 mit 25km/h
Hallo!
Also mal ehrlich seid ihr nicht selbst interessiert daran das bei euren Traktoren Licht, Bremse, Lenkung und Bereifung in Ordnung sind. Meiner Meinung nach hat ein Traktor ohne §57 Überprüfung im öffentlichen Straßenverkehr nichts verloren egal ob 25km/h Zulassung oder langsamer/schneller. Ich sehe nicht ein das andere Verkehrsteilnehmer durch solche "Fetzenflieger" gefährdet werden wo zBsp. Teile vom Traktor mit "Bauernschrauben" (Draht und Schnürl) befestigt sind.
Steyr 760 mit 25km/h
Naja muß auch jedes Jahr Pickerl machen 30km/h Lindner aber nerven tut das nicht und die paar Euro fallen nicht auf. Das einzige was ist ist die Lichtanlage weil bei älteren Traktoren durch die Vibration schon mal ein Licht wieder nicht geht weil die Kontakte zusammenstehen oder sonst irgendwas. Finde ja auch das die 25km/h auch Pickerl machen müssten was darunter ist sollte so bleiben wie es ist.
lg angerweber
Steyr 760 mit 25km/h
Hallo!
Woodster was ist daran Bürokratie das sicherheitsrelevante Teile einer jährlichen Überprüfung unterliegen? Meines erachtens gehören solche Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen die einem mit flatternden Rädern entgegenkommen und bei einer Bremsung nach links oder rechts abbiegen weil die Bremsen einseitig ziehen. Das Problem wäre einfach zu beheben indem man angemeldete Traktoren zu einer jährlichenm §57 Überprüfung vorführen muß.
Steyr 760 mit 25km/h
@woodster
Es gibt einige Unterscheide zwischen radl und 25km/h Traktor!
Das Größte davon ist das Gewicht!
Je Höher die Masse desto träger!
Und die sollte kontrollierbar bewegt werden und auch so beleuchtet sein!
Es geht auch nicht nur um die eigene Sicherheit sondern um die Sicherheit anderer!
Also sollte der technische zustand schon hin und wieder mal von einem Fachmann geprüft werden!
Sag ja nicht jährlich aber alle ~3 Jahre mal durchcecken lassen wäre meiner Meinung nach sinnvoll!
Wenn einer schon Traktoren sucht nur um keine Begutachtung machen zu müssen ist derjenige für mich schon dahingehend orientiert das er ja gar nicht vorhat technisch immer alles i.o zu halten!
Schikane ist eine Begutachtung selten!
Sollte euch etwas nicht Koscha Vorkommen solls euch der Techniker(Begutachter) im Mängelkatalog zeigen!
kann er es nicht so betreibt er Schindluder oder kennst sich nicht aus!
Mfg Andreas
Steyr 760 mit 25km/h
Es gibt beim Pickerl machen keine Schikane. Das was nicht passt soll aufgezeigt werden und es sollte von beiden Seiten aus Sachlich verlaufen.
Ich fahr mit meinem Traktor Bj'75 gerne zur Überprüfung, es geht ja nicht nur um meine eigene Sicherheit sondern auch um die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer. Leider ist es halt heutzutage so das man mit seinen Geräten immer auf die Straße muss, die allerwenigsten haben die Gründe alle ums Haus liegen wo sie keine öffentlichen Straßen befahren müssen. In solchen Fällen bist eh selber Schuld wenn am Acker einen Stern reißt.
Bei der Überprüfung bleibe ich beim Fahrzeug (Auto wie Traktor) und lasse den Techniker machen was er muss und wenn er was findet kann er es mir gleich zeigen und erklären was zu reparieren ist oder was kommen wird (zB. Manschetten der Kugelgelenke etc) und man schon vorbeugend machen kann um den technischen Zustand hoch zu halten.
Steyr 760 mit 25km/h
wie funktioniert die " umtypisierung " ?
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!